Macht Viddy endlich zum Admin!
Irgendwie versuchen, dass Musikforum bekannter zu machen/lebendiger zu machen. Irgendwie kommts mir so vor, als ob da nichts mehr los ist, seit dem es Stereology ist. Wissen manche garnicht, dass wir da ganz unten in der Liste der Foren ein Musikforum haben?Manchmal wird im Qfrat-Thread 10 mal mehr über Musik geredet, als im Musikforum.
Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht.
![]()
Naja, es geht mir mehr darum, dass man gleich bestraft werden muss, nur weil man mal vergessen hat, seine Sig aus zu machen, was in diversen Threads bei übermäßigem Vergessen auch bis zur Counter-Nullung oder mehr führen kann, was ich irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde.
Wenn man Übersichtlichkeit will, dann schaltet man im Profil die Option ab, dass Signaturen angezeigt werden soll, so einfach ist das.
Wegen einem Thread im Profil herumhantieren? o_OZitat
Apropos Profil: Wie wäre es, wenn im Profil von Mods angezeigt würde, für welche Foren sie zuständig sind? (Ja, ich weiß dass es irgendwo eine Liste und außerdem die Forenübersicht gibt, fände es so aber praktischer.)
Edit: Oh, und gerade in der WoP gesehen: PN und Antwort-Feld gleichzeitg anzeigen. Möglicherweise ne Funktion von vB 3.8, aber mMn seeeeeehr praktisch!
Das habt ihr Maker euch aber selbst zuzuschreiben. Ihr seid mit der WG die einzigen, die solche dummen Regeln eingeführt haben. Die ich schon vorknapp zweianderthalb Jahren kritisiert habe und die ein Grund sind, weshalb ich dem Com-Forum eher fern bleibe.
Eure Mods, eure Regeln
edit: Alte PN dazu gefunden.
Dito mit Liferipper, was die Vorschläge angeht.
Geändert von Don Cuan (01.02.2009 um 11:14 Uhr)
Ich finds scheisse das ich nicht ins Goldmember kann weil es für mich keinerlei möglichkeiten gibt auf irgend ein community treff zu kommen und darum fühl ich mich benachteiligt.
Ausserdem find ich Triagram lahm.
--
Sig-aus-Regeln, extrem penetrante Werbung (sagen wirs mal so: früher hab ich AdBlock Plus extra hier im Netzwerk ausgelassen), unnötige, größtenteils auch inaktive Unterforen/Expansionsdrang (kommt schon. Wir brauchen wirklich nicht für jedes neue Spiel eine neue Netzwerkseite...Mass Effect, BioShock, Sacred, Drakensang, jetzt kommt auch noch Diablo 3 dazu...), Waku mit seinem unlustigen Pseudo-Englisch, Byder ist kein Mod, oh, und natürlich: Spammer (besonders die im RPG-Atelier sind grausig). Ansonsten ist alles eigentlich ganz nett hier, meistens zumindest.
Du findest die beiden, unauffälligen Ads, sowie die Google Suche und die unauffällige Amazon Suche nervig? Ich weiß ja nicht. In meinen Augen gibt es vieeeel schlimmeres. Das mit den inaktiven Netzwerkseiten find ich auch recht sinnlos. Sieht irgendwie nicht schön aus, wenn ein Haufen Foren sind, wo der letzte Beitrag irgendwie Monate herliegt. Könnte man auch mal schauen, ob man das nicht irgendwie anders lösen kann.
Was sicher auch nett wäre, wenn man mal Gewinnspiele mit echten Preisen anbieten könnte. Ist mir aber auch klar, dass das nur dann geht, wenn es mit den Werbeeinnahmen klappt, bzw. könnte man auch mal bei diversen Firmen anfragen, ob die was sponsoren. Würde die User sicher auch noch motivieren, weiter so stark zu posten und eventuell auch neue User anlocken.
Ich persönlich fänd's enorm toll, wenn es im Kontrollzentrum eine Option nach der Art "eingestelltes Forentheme global verwenden" gäbe. Also, dass z. B. das Standardtheme des Forenverbands (welches ich sehr toll finde) auch im Stereology-Forenbereich (welches ich eher.. grausig finde. sorry) angewendet wird.
Ich meine da mal in der Richtung hin irgendetwas gelesen zu haben, dass das besprochen werden soll. Ist da bereits etwas rausgekommen?
Ansonsten find ich das Forum so von der Struktur her eigentlich ziemlich in Ordnung. Das einzige was mich sonst ebenfalls ein wenig stört, ist der Eindruck, dass ein gefühltes Drittel der aktiven Userschaft aus Moderatoren besteht.
--
Eins vorab:
Ich finde es lustig, dass ein Thread eröffnet wird, indem die User den Stafflern ihre Fehler aufzeigen. Normalerweise müssten diese selbst drauf kommen (zumal manche wirklich SO offensichtlich sind, und teilweise auch schon erkannt, nur noch nicht behoben wurden) und diese beheben bzw. ihnen entgegenwirken. Die anderen Zwecke, zu denen der Thread dient (Vorschläge etc.), finde ich super.
Morgen kommt ein dickre Post, in den ich dann alles reinhaue, was mir zu der Zeit einfällt (mach dich auf einen laaaangen Text gefasst, Dennis). Wenn ich die Zeit finde, den Text zu schreiben. Ansonsten übermorgen. :]
--
Geändert von Kate (09.02.2009 um 00:24 Uhr)
so, in froher Erwartung auf Kate's Mammutpost wurde inzwischen Runde 2 gestartet.
hier könnt ihr eure Meinungen zum Thema "Netzwerkseiten" ablassen.
Ich denke hier sollte nicht alles zu ernst genommen werden. Ich denke ein Großteil der Staffler sieht sich selbst als ZU wichtig. Als wären sie Götter die über die armen kleinen Idioten hier unten urteilen müssen. Wiederrum finde Ich dass sehr viele User das ganze auch einfach zu eng sehen. Ich möchte nicht sagen "hö,blabla it's a forum take it easy.get a life and piss off" Ich finde es durchaus cool dass sich so 'ne große Community entwickelt hat. Man beachte nur die ganzen CT's,den einen "Wir haben ein Baby bekommen" Thread von damals und so. Das ist alles echt nice aber wenn Ich manche Disskussionen so beaobachte sehen die Leute hier einfach vieles zu eng und alles geht immer in so 'nen "Who's fucking genital is longer'-Battle über. Man zerhackstückelt die Posts der anderen und in sehr vielen Posts steckt enorm viel Spott und Gemeinheit drin welches einfach friedvollere oder nicht ganz so schlagfertige User abschreckt überhaupt noch irgendwo ihre Meinung abzugeben. Klar, Ich kann nicht erwarten dass wir uns jetzt in nen Kreis setzen und "Humba Ja" singen aber Ich denke einfach vieles wäre einfacher wenn man Noobs,jüngere,Non-Staffler usw. einfach mit etwas mehr Respekt behandeln würde. Wenn man den Posts eines anderen nicht ausstehen kann oder einfach 100prozentig überzeugt ist dass die Person falsch liegt....überspringt den Post einfach. Ich finde das Motto "Wenn man nix gutes zu sagen hat soll man die Klappe halten" in dem Fall recht angemessen. Es gibt hier IMO eine Art Hierarchie.
Staffler
Freunde der Staffler
Oldies die sich einbilden was besseres zu sein
Normaluser
"I don't give a shit what the community is doing,i'm just posting here for fun"-user
Noobs/Leute die nicht ganz so belehrt sind wie gewisse Hobby-Philosophen
Klar Ich bin der Ansicht der Staff sollte eine gewisse Grenze ziehen an dem gesagt wird "Stopp,hier haben wir das sagen." Es wäre nur weitaus freundlicher/netter/angenehmer wenn man in einem angemessenem Tonfall OHNE Spott,Sarkasmus,Ironie usw darüber aufgeklärt wird. Ich weiß nicht ob dieser Post irgendwie gelesen oder wichtig genommen wird. Ich persönlich fänds schön und ich bin mir sicher dass es auch genügend andere Leute gibt denen ein respektvolles Klima besser gefallen würde. Wenigstens Forenintern.
Ansonsten: Echt Top. Ein tolles Forum. Viele aktive Members und mit spo einer Aktion zeigt ihr sowieso dass ihr VERSUCHT das Forum angenehmer/besser zu gestalten. Also an die Mitmenschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Staff über ihre Fehler aufzuklären. Lasst es. Es bringt niemanden weiter,es treibt euch als """""""Gemeinschaft""""""" nur weiter auseinander.
--
8)
Die Postinggrenze für Threads (mit Ausnahme der QFRAT-Threads) von 300 auf mindestens 1000 zu erhöhen, wäre nicht schlecht.
Also andere Foren mit noch mehr Usern haben gar keine Grenze und dort schein es auch kein Problem zu sein.
Irgendjemand hat hier vorgeschlagen, dass jeder seinen Rang nach Belieben selbst verändern können sollte, ganz so krass würde ich es nicht machen, aber in einem anderen Forum, in dem ich früher mal aktiv war, waren verschiedene Mini-Geschicklichkeits-Spiele, mit High-Score-Listen ins Board integriert, durch die man sich Punkte erspielen konnte, wodurch man sich widerum bestimmte Privilegien, wie zum Beispiel Rangname nach Wunsch, freischalten konnte, sowas fänd ich cool.^^
so, Käthes riesiger Post kam weder morgen, noch übermorgen (wenn man vom logischen Morgen ausgeht), darf aber gerne noch nachgereicht werden, hier mach ich erstmal zu.
Man muss die Sachen ja auch mal auswerten.
Vielen Dank an alle Leute, die sich und ihre Vorschläge hier eingebracht haben. Das ganze wandert nun ins Interne. Was dann passiert oder schon passiert ist, wird bekannt gegeben.