Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: MMX Jam Session RUNDE 1 - Eure Vorschläge sind gefragt!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Lautet die Begründung dafür nicht üblicherweise "Übersichtlichkeit" statt "Bandbreitenschonung"?
    Naja, es geht mir mehr darum, dass man gleich bestraft werden muss, nur weil man mal vergessen hat, seine Sig aus zu machen, was in diversen Threads bei übermäßigem Vergessen auch bis zur Counter-Nullung oder mehr führen kann, was ich irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde.

Wenn man Übersichtlichkeit will, dann schaltet man im Profil die Option ab, dass Signaturen angezeigt werden soll, so einfach ist das.

Zitat Zitat
    Wenn man Übersichtlichkeit will, dann schaltet man im Profil die Option ab, dass Signaturen angezeigt werden soll, so einfach ist das.
    Wegen einem Thread im Profil herumhantieren? o_O

Apropos Profil: Wie wäre es, wenn im Profil von Mods angezeigt würde, für welche Foren sie zuständig sind? (Ja, ich weiß dass es irgendwo eine Liste und außerdem die Forenübersicht gibt, fände es so aber praktischer.)

Edit: Oh, und gerade in der WoP gesehen: PN und Antwort-Feld gleichzeitg anzeigen. Möglicherweise ne Funktion von vB 3.8, aber mMn seeeeeehr praktisch!

Geändert von Liferipper (01.02.2009 um 09:36 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Naja, es geht mir mehr darum, dass man gleich bestraft werden muss, nur weil man mal vergessen hat, seine Sig aus zu machen, was in diversen Threads bei übermäßigem Vergessen auch bis zur Counter-Nullung oder mehr führen kann, was ich irgendwie nicht ganz gerechtfertigt finde.
    Das habt ihr Maker euch aber selbst zuzuschreiben. Ihr seid mit der WG die einzigen, die solche dummen Regeln eingeführt haben. Die ich schon vor knapp zwei anderthalb Jahren kritisiert habe und die ein Grund sind, weshalb ich dem Com-Forum eher fern bleibe.

Eure Mods, eure Regeln

edit: Alte PN dazu gefunden.

Dito mit Liferipper, was die Vorschläge angeht.

Geändert von Don Cuan (01.02.2009 um 11:14 Uhr)

Ich finds scheisse das ich nicht ins Goldmember kann weil es für mich keinerlei möglichkeiten gibt auf irgend ein community treff zu kommen und darum fühl ich mich benachteiligt.
    Ausserdem find ich Triagram lahm.

Sig-aus-Regeln, extrem penetrante Werbung (sagen wirs mal so: früher hab ich AdBlock Plus extra hier im Netzwerk ausgelassen), unnötige, größtenteils auch inaktive Unterforen/Expansionsdrang (kommt schon. Wir brauchen wirklich nicht für jedes neue Spiel eine neue Netzwerkseite...Mass Effect, BioShock, Sacred, Drakensang, jetzt kommt auch noch Diablo 3 dazu...), Waku mit seinem unlustigen Pseudo-Englisch, Byder ist kein Mod, oh, und natürlich: Spammer (besonders die im RPG-Atelier sind grausig). Ansonsten ist alles eigentlich ganz nett hier, meistens zumindest .

Ich persönlich fänd's enorm toll, wenn es im Kontrollzentrum eine Option nach der Art "eingestelltes Forentheme global verwenden" gäbe. Also, dass z. B. das Standardtheme des Forenverbands (welches ich sehr toll finde) auch im Stereology-Forenbereich (welches ich eher.. grausig finde. sorry ) angewendet wird.
    Ich meine da mal in der Richtung hin irgendetwas gelesen zu haben, dass das besprochen werden soll. Ist da bereits etwas rausgekommen?

Ansonsten find ich das Forum so von der Struktur her eigentlich ziemlich in Ordnung. Das einzige was mich sonst ebenfalls ein wenig stört, ist der Eindruck, dass ein gefühltes Drittel der aktiven Userschaft aus Moderatoren besteht.

Ich will Monstermediaxis wieder haben!

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Ändern des Userranges entweder für alle zu erlauben, oder aber dem Staff + Anhang zu verbieten, sich nach Lust und Laune neue Ränge zu zaubern.

Weiterhin jedwedes Smalltalk-Thema in den Interna zu schließen.

Außerdem verhindern, dass sich der Staff fast ausschließlich aus sich selbst heraus rekrutiert (Person A wird Staff -> Person B - Bruder/Schwester/Sohn von Person A wird Staff -> Lebensgefährte von Person B wird Staff -> ...). Elitenbildung, anyone?

Den Staff verkleinern. In fast jedem Forum sind zu viele Mods. Fast die Hälfte der aktiven Benutzer sind Staffler! oO

Alldies führt dazu, dass der Staff sich nicht zu sehr von der Userschaft absplittet, denn das tut er. Durch die Einführung von Dennis und Gala als Mods hier im Lob-Forum fiel das zwar kaum noch auf, das liegt aber wohl eher daran, dass die gesamte Diskussion ins Interne verlegt wurde.

Große Teile des Staffs sollten sich mal überlegen, ob sie wirklich nicht doch eigentlich ein Teil der Userschaft sind.

unterstreiche ich so !
    Iwie habe ich zumindest auch gar keinen Überblick mehr über den Staff

Lockerere Regeln:
    Vor allem dieses "Sig-Aus". Die Ausrede "dann muss ich ja an den Einstellungen rumspielen" lass ich nicht gelten, da in allen andern Treads die Regel nicht gilt und somit eh die Sigs, sofern sie vorhanden sind, an sind und es an Posts trotzdem nicht mangelt. Und wenn man tatsächlich noch ein 56k-Modem besitzt, wird man sicherlich nicht stundenlang in einem Forum rumblättern und wenn dann sicherlich nicht nur in den paar Treads mit Sig-Aus-Regeln

Dann aber auch die Mods. Ganz ehrlich manchmal glaube ich iwas tickt da nicht richtig o_O"
    Ordnung halten in Treads schön und gut, aber es ist schon deprimierend, dass es nicht einmal einen "Neuling des Jahres 2008" geben KANN, da es einfach so gut wie keine User mehr gibt, die sich trauen anzumelden bzw. dann auch etwas zu posten, weil se schiss haben einen auf die Mütze zu kriegen. Ich will niemanden direkt ansprechen, aber vllt sollte man doch zwischen schlechter Laune im RL und einem freiwilligem Job in einem Forum unterscheiden können als Mod und seine Laune nicht auf die User übertragen. Und wenn, dann ist man ganz einfach nicht geeignet dafür und man sollte sich fragen für wen man das eig macht.
    Und jeder sollte sich mal Multimediaxis ansehen. Mit jedem Jahr geht es ganz einfach immer mehr den Bach runter: Die Oldies haben aus privaten Gründen keine Zeit mehr, um sich um das Forum zu kümmern, die Übrigen besetzen die Posten und regieren die Welt, die sich nach Lust und Laune die Ränge ändern, interne Planungen/Aktionen durchführen und die User dabei zusehen dürfen und sie bewundern dürfen. But : Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem User und einem Staffmitglied ist ? Wieso krieg ich immer ein gewisses Gefühl der "Angst", wenn einen Mod/Admin/whatever andschreibe, aber keins, wenn ich einen normalen User zuspamme ? And finaly : Was will der Staff denn tun mit der ganzen netten Kritik ? Sich ändern ? Den halben Staff rauszuschmeißen ? Und wenn doch, wer entscheidet wer/was bleibt und was nicht ? Wie wärs, wenn man einen kleinen Schritt in Richtung "Demokratie" machen würde ? Wenns in der Politik klappt, wieso nicht in einem Forum ?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You people never learn.
    i lol`d

Ich denke hier sollte nicht alles zu ernst genommen werden. Ich denke ein Großteil der Staffler sieht sich selbst als ZU wichtig. Als wären sie Götter die über die armen kleinen Idioten hier unten urteilen müssen. Wiederrum finde Ich dass sehr viele User das ganze auch einfach zu eng sehen. Ich möchte nicht sagen "hö,blabla it's a forum take it easy.get a life and piss off" Ich finde es durchaus cool dass sich so 'ne große Community entwickelt hat. Man beachte nur die ganzen CT's,den einen "Wir haben ein Baby bekommen" Thread von damals und so. Das ist alles echt nice aber wenn Ich manche Disskussionen so beaobachte sehen die Leute hier einfach vieles zu eng und alles geht immer in so 'nen "Who's fucking genital is longer'-Battle über. Man zerhackstückelt die Posts der anderen und in sehr vielen Posts steckt enorm viel Spott und Gemeinheit drin welches einfach friedvollere oder nicht ganz so schlagfertige User abschreckt überhaupt noch irgendwo ihre Meinung abzugeben. Klar, Ich kann nicht erwarten dass wir uns jetzt in nen Kreis setzen und "Humba Ja" singen aber Ich denke einfach vieles wäre einfacher wenn man Noobs,jüngere,Non-Staffler usw. einfach mit etwas mehr Respekt behandeln würde. Wenn man den Posts eines anderen nicht ausstehen kann oder einfach 100prozentig überzeugt ist dass die Person falsch liegt....überspringt den Post einfach. Ich finde das Motto "Wenn man nix gutes zu sagen hat soll man die Klappe halten" in dem Fall recht angemessen. Es gibt hier IMO eine Art Hierarchie.

Staffler
    Freunde der Staffler
    Oldies die sich einbilden was besseres zu sein
    Normaluser
    "I don't give a shit what the community is doing,i'm just posting here for fun"-user
    Noobs/Leute die nicht ganz so belehrt sind wie gewisse Hobby-Philosophen

Klar Ich bin der Ansicht der Staff sollte eine gewisse Grenze ziehen an dem gesagt wird "Stopp,hier haben wir das sagen." Es wäre nur weitaus freundlicher/netter/angenehmer wenn man in einem angemessenem Tonfall OHNE Spott,Sarkasmus,Ironie usw darüber aufgeklärt wird. Ich weiß nicht ob dieser Post irgendwie gelesen oder wichtig genommen wird. Ich persönlich fänds schön und ich bin mir sicher dass es auch genügend andere Leute gibt denen ein respektvolles Klima besser gefallen würde. Wenigstens Forenintern.

Ansonsten: Echt Top. Ein tolles Forum. Viele aktive Members und mit spo einer Aktion zeigt ihr sowieso dass ihr VERSUCHT das Forum angenehmer/besser zu gestalten. Also an die Mitmenschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Staff über ihre Fehler aufzuklären. Lasst es. Es bringt niemanden weiter,es treibt euch als """""""Gemeinschaft""""""" nur weiter auseinander.

--
    8)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ich finds scheisse das ich nicht ins Goldmember kann weil es für mich keinerlei möglichkeiten gibt auf irgend ein community treff zu kommen und darum fühl ich mich benachteiligt.
    Ausserdem find ich Triagram lahm.
    Ich warte seit 1,5 Jahren darauf, da reinzukönnen, obwohl ich auf nem CT war! >_>

Die Postinggrenze für Threads (mit Ausnahme der QFRAT-Threads) von 300 auf mindestens 1000 zu erhöhen, wäre nicht schlecht.
    Also andere Foren mit noch mehr Usern haben gar keine Grenze und dort schein es auch kein Problem zu sein.

Irgendjemand hat hier vorgeschlagen, dass jeder seinen Rang nach Belieben selbst verändern können sollte, ganz so krass würde ich es nicht machen, aber in einem anderen Forum, in dem ich früher mal aktiv war, waren verschiedene Mini-Geschicklichkeits-Spiele, mit High-Score-Listen ins Board integriert, durch die man sich Punkte erspielen konnte, wodurch man sich widerum bestimmte Privilegien, wie zum Beispiel Rangname nach Wunsch, freischalten konnte, sowas fänd ich cool.^^

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ich will Monstermediaxis wieder haben!
    !!!!

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Sig-aus-Regeln, extrem penetrante Werbung (sagen wirs mal so: früher hab ich AdBlock Plus extra hier im Netzwerk ausgelassen), unnötige, größtenteils auch inaktive Unterforen/Expansionsdrang (kommt schon. Wir brauchen wirklich nicht für jedes neue Spiel eine neue Netzwerkseite...Mass Effect, BioShock, Sacred, Drakensang, jetzt kommt auch noch Diablo 3 dazu...), Waku mit seinem unlustigen Pseudo-Englisch, Byder ist kein Mod, oh, und natürlich: Spammer (besonders die im RPG-Atelier sind grausig). Ansonsten ist alles eigentlich ganz nett hier, meistens zumindest .
    Du findest die beiden, unauffälligen Ads, sowie die Google Suche und die unauffällige Amazon Suche nervig? Ich weiß ja nicht. In meinen Augen gibt es vieeeel schlimmeres. Das mit den inaktiven Netzwerkseiten find ich auch recht sinnlos. Sieht irgendwie nicht schön aus, wenn ein Haufen Foren sind, wo der letzte Beitrag irgendwie Monate herliegt. Könnte man auch mal schauen, ob man das nicht irgendwie anders lösen kann.

Was sicher auch nett wäre, wenn man mal Gewinnspiele mit echten Preisen anbieten könnte. Ist mir aber auch klar, dass das nur dann geht, wenn es mit den Werbeeinnahmen klappt, bzw. könnte man auch mal bei diversen Firmen anfragen, ob die was sponsoren. Würde die User sicher auch noch motivieren, weiter so stark zu posten und eventuell auch neue User anlocken.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Ändern des Userranges entweder für alle zu erlauben, oder aber dem Staff + Anhang zu verbieten, sich nach Lust und Laune neue Ränge zu zaubern.

Weiterhin jedwedes Smalltalk-Thema in den Interna zu schließen.

Außerdem verhindern, dass sich der Staff fast ausschließlich aus sich selbst heraus rekrutiert (Person A wird Staff -> Person B - Bruder/Schwester/Sohn von Person A wird Staff -> Lebensgefährte von Person B wird Staff -> ...). Elitenbildung, anyone?

Den Staff verkleinern. In fast jedem Forum sind zu viele Mods. Fast die Hälfte der aktiven Benutzer sind Staffler! oO

Alldies führt dazu, dass der Staff sich nicht zu sehr von der Userschaft absplittet, denn das tut er. Durch die Einführung von Dennis und Gala als Mods hier im Lob-Forum fiel das zwar kaum noch auf, das liegt aber wohl eher daran, dass die gesamte Diskussion ins Interne verlegt wurde.

Große Teile des Staffs sollten sich mal überlegen, ob sie wirklich nicht doch eigentlich ein Teil der Userschaft sind.
    right.
    plus die sache mit den vielen kleinen foren.
    alles andere find ich eigentlich super, blos das musikforum war mal cooler, aber das geht eigentlich.

kann mir übrigens jemand sagen, wieso in einem Foto-Tread eine "Sig-Aus"-Regel herscht ?

Übersichtlichkeit...

Aus gegebenem Anlaß:

Zitat Zitat
    19:01:24 mq: alten, wie abartig lang ist eigentlich die Forenstartseite?
    19:01:37 mq: Ich hab gerade mal alle Kategorien aufgeklappt... WTF?
    19:01:48 mq: (ich hab normalerweise nur die oberste offen)
    19:02:10 Alphashark: Ja, das ist wirklich kraß. Die Idee, mehr mit Subforen zu arbeiten, ist eigentlich nicht verkehrt.
    Auflösen der Kategorie Entertainment und Technik und Integration aller Foren dort in die OT-Kategorie, wobei mit Subforen gearbeitet werden sollte, zur Erhöhung der Übersichtlichkeit.

Lob & Kritik
    Community News
    Off-Topic —> Sumpf, Lifestyle, Sport, Politik & Glauben, Schüler & Studenten, Gold Member
    Technik —> Computer, Online- & Computerspiele, Konsolen, Technik
    Medien —> Film, Kino & TV, Literatur, Atelier, Pen & Paper
    Suchen & Bieten

Das Hostingforum gehört eh abgeschafft. Damit hätte man aus 18 Foren auf der ersten Seite nur noch sechs.

Bzgl. Sig-Aus-Regeln: einmal in den aktuellen QFRAT gucken. Das Problem hat sich erledigt. !(^^)!

Zitat Zitat von Le Shark Beitrag anzeigen
    Lob & Kritik
    Community News
    Off-Topic —> Sumpf, Lifestyle, Sport, Politik & Glauben, Schüler & Studenten, Gold Member
    Technik —> Computer, Online- & Computerspiele, Konsolen, Technik
    Medien —> Film, Kino & TV, Literatur, Atelier, Pen & Paper
    Suchen & Bieten
    Habe ich ja schon oben geschrieben

Hiernochmal ein dito. Die Aufteilung klingt logisch und bekommt meine Stimme^^

w00t?? Ich bin einverstanden aber das Film,TV,Kino etc mit den anderen in ein Forum packen? o_o Bin ich nicht mit einverstanden. Oder habe Ich irgendwas falsch verstanden?