Ich denke hier sollte nicht alles zu ernst genommen werden. Ich denke ein Großteil der Staffler sieht sich selbst als ZU wichtig. Als wären sie Götter die über die armen kleinen Idioten hier unten urteilen müssen. Wiederrum finde Ich dass sehr viele User das ganze auch einfach zu eng sehen. Ich möchte nicht sagen "hö,blabla it's a forum take it easy.get a life and piss off" Ich finde es durchaus cool dass sich so 'ne große Community entwickelt hat. Man beachte nur die ganzen CT's,den einen "Wir haben ein Baby bekommen" Thread von damals und so. Das ist alles echt nice aber wenn Ich manche Disskussionen so beaobachte sehen die Leute hier einfach vieles zu eng und alles geht immer in so 'nen "Who's fucking genital is longer'-Battle über. Man zerhackstückelt die Posts der anderen und in sehr vielen Posts steckt enorm viel Spott und Gemeinheit drin welches einfach friedvollere oder nicht ganz so schlagfertige User abschreckt überhaupt noch irgendwo ihre Meinung abzugeben. Klar, Ich kann nicht erwarten dass wir uns jetzt in nen Kreis setzen und "Humba Ja" singen aber Ich denke einfach vieles wäre einfacher wenn man Noobs,jüngere,Non-Staffler usw. einfach mit etwas mehr Respekt behandeln würde. Wenn man den Posts eines anderen nicht ausstehen kann oder einfach 100prozentig überzeugt ist dass die Person falsch liegt....überspringt den Post einfach. Ich finde das Motto "Wenn man nix gutes zu sagen hat soll man die Klappe halten" in dem Fall recht angemessen. Es gibt hier IMO eine Art Hierarchie.

Staffler
Freunde der Staffler
Oldies die sich einbilden was besseres zu sein
Normaluser
"I don't give a shit what the community is doing,i'm just posting here for fun"-user
Noobs/Leute die nicht ganz so belehrt sind wie gewisse Hobby-Philosophen

Klar Ich bin der Ansicht der Staff sollte eine gewisse Grenze ziehen an dem gesagt wird "Stopp,hier haben wir das sagen." Es wäre nur weitaus freundlicher/netter/angenehmer wenn man in einem angemessenem Tonfall OHNE Spott,Sarkasmus,Ironie usw darüber aufgeklärt wird. Ich weiß nicht ob dieser Post irgendwie gelesen oder wichtig genommen wird. Ich persönlich fänds schön und ich bin mir sicher dass es auch genügend andere Leute gibt denen ein respektvolles Klima besser gefallen würde. Wenigstens Forenintern.

Ansonsten: Echt Top. Ein tolles Forum. Viele aktive Members und mit spo einer Aktion zeigt ihr sowieso dass ihr VERSUCHT das Forum angenehmer/besser zu gestalten. Also an die Mitmenschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Staff über ihre Fehler aufzuklären. Lasst es. Es bringt niemanden weiter,es treibt euch als """""""Gemeinschaft""""""" nur weiter auseinander.

--
8)