unterstreiche ich so !
Iwie habe ich zumindest auch gar keinen Überblick mehr über den Staff
Lockerere Regeln:
Vor allem dieses "Sig-Aus". Die Ausrede "dann muss ich ja an den Einstellungen rumspielen" lass ich nicht gelten, da in allen andern Treads die Regel nicht gilt und somit eh die Sigs, sofern sie vorhanden sind, an sind und es an Posts trotzdem nicht mangelt. Und wenn man tatsächlich noch ein 56k-Modem besitzt, wird man sicherlich nicht stundenlang in einem Forum rumblättern und wenn dann sicherlich nicht nur in den paar Treads mit Sig-Aus-Regeln
Dann aber auch die Mods. Ganz ehrlich manchmal glaube ich iwas tickt da nicht richtig o_O"
Ordnung halten in Treads schön und gut, aber es ist schon deprimierend, dass es nicht einmal einen "Neuling des Jahres 2008" geben KANN, da es einfach so gut wie keine User mehr gibt, die sich trauen anzumelden bzw. dann auch etwas zu posten, weil se schiss haben einen auf die Mütze zu kriegen. Ich will niemanden direkt ansprechen, aber vllt sollte man doch zwischen schlechter Laune im RL und einem freiwilligem Job in einem Forum unterscheiden können als Mod und seine Laune nicht auf die User übertragen. Und wenn, dann ist man ganz einfach nicht geeignet dafür und man sollte sich fragen für wen man das eig macht.
Und jeder sollte sich mal Multimediaxis ansehen. Mit jedem Jahr geht es ganz einfach immer mehr den Bach runter: Die Oldies haben aus privaten Gründen keine Zeit mehr, um sich um das Forum zu kümmern, die Übrigen besetzen die Posten und regieren die Welt, die sich nach Lust und Laune die Ränge ändern, interne Planungen/Aktionen durchführen und die User dabei zusehen dürfen und sie bewundern dürfen. But : Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem User und einem Staffmitglied ist ? Wieso krieg ich immer ein gewisses Gefühl der "Angst", wenn einen Mod/Admin/whatever andschreibe, aber keins, wenn ich einen normalen User zuspamme ? And finaly : Was will der Staff denn tun mit der ganzen netten Kritik ? Sich ändern ? Den halben Staff rauszuschmeißen ? Und wenn doch, wer entscheidet wer/was bleibt und was nicht ? Wie wärs, wenn man einen kleinen Schritt in Richtung "Demokratie" machen würde ? Wenns in der Politik klappt, wieso nicht in einem Forum ?![]()