Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 726

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

So nochmal eine kleine zusammenfassung fürs Pitboss:

Spieler + Völker:

Borky: Roosvelt von Amerika
    Daen: Bismark von den Germanen
    Katii: Boudicca von den Kelten
    Henne: Sitting Bull von den Indianern
    Magor: Pacal von den Mayas
    Shinnie: ? (Zufall/Raus)
    Atlan ? (Zufall/Raus)

Optionen:
    - Fortschritlicher Start (300 Punkte)
    - Spielgeschwindigkeit: Normal
    - Techhandel sowie techtausch aus
    - Alles siegoptionen
    - Rundentimer: 24h
    - Kartentyp: Islands: 1 große Insel pro Spieler, Riesige Karte, diverse winzige inseln

So ich denke das sind alle wichtigen Punkte. wenn keinerlei einsprüche kommen werd ich morgen nachmittag den Pitboss starten und allen die daten zukommen lassen

In diesem Sinne Borky

Klingt gut, Julia wird wahrscheinlich wieder Mister Churchill nehmen, wenn ich mich recht entsinne

Ansonsten: PitBoss for teh win

Das einzige was du vergessen hast ist, wieviele KI-Spieler es geben wird.

Sieben Spieler für eine riesige Karte erscheint mir sonst doch recht wenig.

Ansonsten sieht alles gut aus. Freue mich schon auf die Partie =).

Soderle, es sind jetzt 9 spieler

ergo 3 cpus, wobei eine ja noch von atlan übernommen werden kann wenn er doch noch mitspielen will. da standarteinstellung für riesig 11 civs sind sollten wir so genug platz haben um uns alle auszubreiten.

Und der Pitboss ist jetzt freigegeben. die Daten bekommt ihr Just in nächsten moment per PM übermittelt. anbei eine kleine erklärung fürs erste mal anmelden.

Wundert euch nicht das die Civs in englisch beim auswahlfenster stehn, das geht nicht anders, da sonst der Uploader für Civstats nicht funzt.

Wo wir gleich beim Thema civstats sind. dies ist eine kleine nette Website welch ich schonmal erwähnte, auf er man den fortschritt der partie verfolgen kann und sich bei jeder neuer runde ne e-mail schicken lassen kann.

Der Link für unser spiel ist folgender: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1226

wie ihr da eure Civ regt folgt in der PM

In diesem sinne, viel spaß beim pitbossen, Borky

Geändert von Borky (20.02.2009 um 19:23 Uhr)

sry für Doppelpost, aber der muss jetzt leider sein wegen des hinweises.

leider muss ich das komando nochma zurückziehn, leider. irgendwie hat wohl mein rechner oder vista oder was weiß ich leichte probleme mit dem serverfenster des pitboss. das hängt sich nämlich dauernd auf. das heißt das man zwar noch spielen kann, ich aber den server net mehr verwalten (spiel sichern, überblick usw.
    auserdem scheint mein w-lan-stick mit dauerhafter belasstung irgendwie net wirklich klarzukommen, weswegen er sich ab und an einfach mal abschaltet (kann aber auch mit vista zusammenhängen, am alten rechner mit xp hat ich die probs nie)

das heißt nicht das wir das spiel abbrechen. wir müssens nur leider noch 2-3 tage nach hinten schieben. ich bin leider übers we net da, sonst würd ichs heut noch machen, aber so mach ich morgen meinen alten rechner wieder fit und lasse ihn über kabel im internet den server spielen. dann sollte eigentlich alles soweit stabil laufen, hoffe ich zumindest.

also es heißt damit wohl nochmal ein wenig gedult, und sry, mein letzter pitbosshost war unter xp, und da lief alles einwandfrei.

Ein was währe da dann noch zu klären, ich habe ein savegame machen können, in dem magor und ich schon gezogen und stadt gebaut haben. heißt wir könnten mit der ersten generirten karte spielen. oder wollen wir da dann nochmal komplett von vorn anfangen?

In diesem Sinne Borky

Zitat Zitat
    Ein was währe da dann noch zu klären, ich habe ein savegame machen können, in dem magor und ich schon gezogen und stadt gebaut haben. heißt wir könnten mit der ersten generirten karte spielen. oder wollen wir da dann nochmal komplett von vorn anfangen?
    Ist mir im Prinzip eigentlich egal. Von der Karte selber habe ich ja eh nur kaum etwas gesehen. Auch wenn ich bei einem Neustart die 300 Gold am Anfang wohl ein wenig anders investieren würde.

Achja, sollte das Spiel erst Sonntag Nachmittag/Montag starten werde ich frühestens am Mittwoch ziehen koennen (evt. auch schon Dienstag abend, aber da würde ich nicht drauf wetten). Ich weiss nicht inwiefern das zu Beginn der Partie Probleme machen würde. Wenn sich das ganze also eh etwas hinzieht wäre es schön wenn die erste Runde Mittwoch morgen noch läuft. Ich habe wenig Lust, das die KI am Anfang meine Civ verhunzt (auch wenn in den wenigen Runden wohl wenig verhunzt werden kann). Das Savegame würde diese Probleme natürlich beheben (da ich ja Forschung+Produktion schon für die nächsten Runden eingestellt habe)

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Ist mir im Prinzip eigentlich egal. Von der Karte selber habe ich ja eh nur kaum etwas gesehen. Auch wenn ich bei einem Neustart die 300 Gold am Anfang wohl ein wenig anders investieren würde.

Achja, sollte das Spiel erst Sonntag Nachmittag/Montag starten werde ich frühestens am Mittwoch ziehen koennen (evt. auch schon Dienstag abend, aber da würde ich nicht drauf wetten). Ich weiss nicht inwiefern das zu Beginn der Partie Probleme machen würde. Wenn sich das ganze also eh etwas hinzieht wäre es schön wenn die erste Runde Mittwoch morgen noch läuft. Ich habe wenig Lust, das die KI am Anfang meine Civ verhunzt (auch wenn in den wenigen Runden wohl wenig verhunzt werden kann). Das Savegame würde diese Probleme natürlich beheben (da ich ja Forschung+Produktion schon für die nächsten Runden eingestellt habe)
    solange nicht alle human player ihren ersten zug (ergo den fortgeschrittenen start benutzt) haben wird der timer nicht aktivirt.

Ich habe jetzt auch nochn bissel mitm laptop (auf dem xp ist) experimentiert, und da läuft der server stabil. und das problem der steuerung des pcs hab ich auch schon hinbekommen mit ner VNC. heißt wenn ich den rechner wieder zusammengesezt habe ( der liegt in einzelteilen hinter mir) und windoof XP drauf instaliert habe werde ich dort alles einstellen und euch bescheid geben. an den daten fürs spiel wird sich nix ändern.

mir ist das mit der karte ieg auch ziemlich egal, aber wenn magor schon alles eingestellt hat kann mans vll sogar wieder nehmen.

Und sorry nochmal an alle dies schon probiert haben, ich habe diese probleme leider nicht vorraussehn können ^^

In diesem Sinne Borky

EDITH sagt: soderle, der neue alte rechner steht nun an ort und stelle und dröhnt vor sich hin. internet und fernverwaltung geht auch ohne probleme. ergo ich muss nur noch civ 4 instaliern, einmal starten und schon kanns losgehn. ergo der server sollte heute abend wieder stehn, was heißt wir können ab heut abend wieder spielen. da magor möglicherweise die nächsten tage nicht ziehn kann werde ich auch das save verwenden welches ich gemacht habe wo magor schon gezogen hat. Ich gebe hier aber auch nochma bescheid wenn wieder alles läuft.

In diesem Sinne Borky

Edith spricht nochmal: Soderle, der server läuft wieder, diesmal hoffentlich stabil /(also zumindes das wlan sollte net mehr abschmiern, da der rechner mit kabel verbunden is, und es is auch xp drauf, mit dem ich bisher noch nie probs hatte mitm pitboss) also nocheinmal ein weiterer startschuss ins neue pitboss (ich habe das savegame genommen, in dem magor und meine wenigkeit schon gezogen haben. ergo, henne, daen shinnie ind katii müssen noch hren aufbauzug machn

In diesem Sinne Borky

Geändert von Borky (22.02.2009 um 17:21 Uhr)

Sorry, mein Pc hatte Probleme mit den Addons hab die erst heute zum laufen gekriegt

Gibs noch die Möglichkeit quereinzusteigen ansonsten nächste runde, bin ich dabei^^

Bitte aber vorab ne voreerklärung wie man sich in so nen netzspiel einklink;-)

hab dir die daten geschickt atlan

und für die andern, der server läuft seit sontag nachmittag wieder *hust*

Katii Gast
    borky kannst du mir die adresse zu der neuen civstats seite mal schicken?

Wheha, und heute Abend habe ich auch mal genug Zeit, mir das endlich mal anzusehen

Faaalls heute Abend mehr online sein sollten, können wir ja das Pitbossspiel ein wenig vorantreiben

sry daen, ich hab ab nächste woche prüfungen, ergo für was großes hab ich die nächsten tage gar keine zeit. aber fürs ziehn im pitboss reichts.

und kathi, die url steht 6 posts über dir^^ :P

Ich habe, wie auch Daen, das Problem dass ich nichts machen kann - nicht mal den fortgeschrittenen Start. Ich geh ins Spiel rein und kriege sofort dieses "Warte auf Spielverbindung von [allen anderen] - Warten, Weiter, Beenden"-Fenster.

Hab ich da was falsch gemacht? *kopfkratz*

Katii Gast
    Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    Ich habe, wie auch Daen, das Problem dass ich nichts machen kann - nicht mal den fortgeschrittenen Start. Ich geh ins Spiel rein und kriege sofort dieses "Warte auf Spielverbindung von [allen anderen] - Warten, Weiter, Beenden"-Fenster.

Hab ich da was falsch gemacht? *kopfkratz*
    ich hatte das selbe o.O ich hab dann erstmal ein paar runden alleine gespielt.... dann habe ich abgebrochen ins Hauptmenü und von dort aus dann nocheinmal verbunden, dann ging es...

jo, das selbe problem hatte ich einmal auch ganz am anfang, einfach aus und wieder eingeloggt und dann gings bei mir. einfach nochma probiern, wenns net geht, ich kann mich leider erst am we drum kümmern, morgen zeiht bei mir ein neuer mitbewohner ein und da hab ich nochn bissel arbeit und zu tun

Bei mir hats jetzt geklappt. Beim letzten Mal hatte ich zuerst das normale BtS gestartet, und die Mod musste erst nachgeladen werden - daran mags gelegen haben. Jetzt bin ich direkt aus der Mod ins Spiel rein, da gings auf Anhieb.

Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    Bei mir hats jetzt geklappt. Beim letzten Mal hatte ich zuerst das normale BtS gestartet, und die Mod musste erst nachgeladen werden - daran mags gelegen haben. Jetzt bin ich direkt aus der Mod ins Spiel rein, da gings auf Anhieb.
    damit hast du den fehler wohl gefunden. ich habs grad auch nochmal so probiert, und konnte so den fehler reproduzieren. keine ahnung warum. aber ist wohl so das man ie mod erst laden muss und dann einloggen. wobei das bei meinem lezten pitboss auch so ging. aber seis drum. das ist ja nur ne kleine hürde.

Also dann, wollen wir mal weiter

Oh man, ich bekomm nen anfall. also unser pitboss startet echt unter nem schlechten stern.

mir is grad die sicherung rausgeflogen. schön und gut, klingt ja net so toll. passiert halt mal. dumm nur das an genau dieser sicherung alle meine pc's hängen.... und damit der server auch abgeschalten wurde. is eig auch net so schlimm, da nach jeder runde ja ein autosave gemacht wird. dumm nur das wir noch net mit der ersten runde durch waren, und damit kein autosave da ist -.-

soll heißen eig ist daen schuld ^^. aber im klartext heißt das das eure züge alle hinfällig sind und nochmal getätigt werden müssen. es tut mir echt leid. irgendwie kommt bei mir derzeit alles pech auf einmal. -.-

Borky

WTF? Ich bin schuld ?

Ich bin mit meiner Runde gestern durch gewesen! Sauerei !!

also am server warste als einziger vorhin noch net durch. und da kein autosave vorhanden is war dier unde auch net beendet -.-

war auch net ernst gemeint. aber wie gesagt, ein schlechter stern vermute ich.

nichtsdestotroz muss ich euch bitten die runde nochma alle szu machen. ich weiß es ist nicht so toll, aber ich kanns halt leider grad net ändern. ich kleb meine sicherunf fest, dann kannse net mehr rausfliegen ^^

Geändert von Borky (26.02.2009 um 16:05 Uhr)