solange nicht alle human player ihren ersten zug (ergo den fortgeschrittenen start benutzt) haben wird der timer nicht aktivirt.
Ich habe jetzt auch nochn bissel mitm laptop (auf dem xp ist) experimentiert, und da läuft der server stabil. und das problem der steuerung des pcs hab ich auch schon hinbekommen mit ner VNC. heißt wenn ich den rechner wieder zusammengesezt habe ( der liegt in einzelteilen hinter mir) und windoof XP drauf instaliert habe werde ich dort alles einstellen und euch bescheid geben. an den daten fürs spiel wird sich nix ändern.
mir ist das mit der karte ieg auch ziemlich egal, aber wenn magor schon alles eingestellt hat kann mans vll sogar wieder nehmen.
Und sorry nochmal an alle dies schon probiert haben, ich habe diese probleme leider nicht vorraussehn können ^^
In diesem Sinne Borky
EDITH sagt: soderle, der neue alte rechner steht nun an ort und stelle und dröhnt vor sich hin. internet und fernverwaltung geht auch ohne probleme. ergo ich muss nur noch civ 4 instaliern, einmal starten und schon kanns losgehn. ergo der server sollte heute abend wieder stehn, was heißt wir können ab heut abend wieder spielen. da magor möglicherweise die nächsten tage nicht ziehn kann werde ich auch das save verwenden welches ich gemacht habe wo magor schon gezogen hat. Ich gebe hier aber auch nochma bescheid wenn wieder alles läuft.
In diesem Sinne Borky
Edith spricht nochmal: Soderle, der server läuft wieder, diesmal hoffentlich stabil /(also zumindes das wlan sollte net mehr abschmiern, da der rechner mit kabel verbunden is, und es is auch xp drauf, mit dem ich bisher noch nie probs hatte mitm pitboss) also nocheinmal ein weiterer startschuss ins neue pitboss (ich habe das savegame genommen, in dem magor und meine wenigkeit schon gezogen haben. ergo, henne, daen shinnie ind katii müssen noch hren aufbauzug machn
In diesem Sinne Borky