sry für Doppelpost, aber der muss jetzt leider sein wegen des hinweises.

leider muss ich das komando nochma zurückziehn, leider. irgendwie hat wohl mein rechner oder vista oder was weiß ich leichte probleme mit dem serverfenster des pitboss. das hängt sich nämlich dauernd auf. das heißt das man zwar noch spielen kann, ich aber den server net mehr verwalten (spiel sichern, überblick usw.
auserdem scheint mein w-lan-stick mit dauerhafter belasstung irgendwie net wirklich klarzukommen, weswegen er sich ab und an einfach mal abschaltet (kann aber auch mit vista zusammenhängen, am alten rechner mit xp hat ich die probs nie)

das heißt nicht das wir das spiel abbrechen. wir müssens nur leider noch 2-3 tage nach hinten schieben. ich bin leider übers we net da, sonst würd ichs heut noch machen, aber so mach ich morgen meinen alten rechner wieder fit und lasse ihn über kabel im internet den server spielen. dann sollte eigentlich alles soweit stabil laufen, hoffe ich zumindest.

also es heißt damit wohl nochmal ein wenig gedult, und sry, mein letzter pitbosshost war unter xp, und da lief alles einwandfrei.

Ein was währe da dann noch zu klären, ich habe ein savegame machen können, in dem magor und ich schon gezogen und stadt gebaut haben. heißt wir könnten mit der ersten generirten karte spielen. oder wollen wir da dann nochmal komplett von vorn anfangen?

In diesem Sinne Borky