Ergebnis 1 bis 20 von 712

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    na ja, so schlimm sind die babaren ja nicht. und ich finde schon das es einen anreiz hat sie drin zu lassen, so muss man immer zumindest eine grundsicherung des landes beibehalten.

ansonsten, Du fängst ja von vorn a katii, nur das du zu anfang etwas gold hast und sachen in einem beschränkten radius brauen kannst, z.b. städte, erweiterungen, erste techs usw. ich hab bewusst nur 300 punkte gewählt (standart in der antike sind 600) damit man zwar schonmal nen kleinen sprung am anfang machen kann, aber auch nicht zu viel baun kann. einfach um den spielstart etwas zu beschleunigen (glaub mir, der is bei nem pitboss wirklich arschlahm, du musst bedenken du theoretisch gesehn nur einen zug am tag machst)

zur kartenwahl, earth2 is zwar ganz witzig, aber zu vorhersehbar, da wir alle die erde kennen ^^. ich plädire da auch eher zu ner zufallskarte. ich hab mir die sache heut nochmal angesehn, und im zuge das auch unser babar Daen was zu spieln hat würd ich lieber Archipäl nehmen. von der Kartengenerirung find ich die besser als Big_and_small

Zur Mod, ja Henne, der Raketenbau wird nach hinten geschoben. Du kannst ja einfach mal ein spiel mit der mod starten und dir den techbaum ansehn. die mod is standartmäßig bei bts dabei.

Achund für die leute dennen das 2 mal starten des spiel auch so auf die nerven geht um die mod s zu laden. ich habe hier nen kleinen Civ4 Modstarter den ich gern zur verfügung stelle. Ich werd das ding die tage noch ein wenig ausbauen, aber die grundlegenden sachen gehn schon ^^

So und zu guter letzt noch en kleiner überblick über die von euch gewählten Völker:

Borky: Roosvelt von Amerika
    Daen: Bismark von den Germanen
    Katii: Boudicca von den Kelten
    Henne: Sitting Bull von den Indianern
    Magor: Pacal von den Mayas

noch frage @ daen, so wie ich es jetzt rauslese spielen shinnie und du zusammen. nicht jeder für sich. kk, auch gut ^^

Eine Frage sehe ich bisher noch unbeantwortet, und zwar ob es ok ist noch wenigstens 2 CPU's mit reinzunehmen, aus oben genannten gründen.

So, langer Post, aber wir nähern uns der vollendung der Vorbereitung und damit dem eigentlichem spiel ^^

In diesem Sinne, ein bald Pitbossender Borky

Edith sagt: ja ich wiederspreche mir selbst mit der karte, aber ich hab heut nochmal in ruhe einige zufallgenerierte karten beider typen angesehn und muss sagen die generirung von archipäl is mMn die stimmigere, weniger landfetzen und auch mal richtige meere, bei big undsmall aht ich mehrfach das die inseln troz gegenteiliger einstellung irgendwie alle miteinander verbunden warn. das sah zum einem dumm aus, zum andern war die seefahrt damit ade.

Geändert von Borky (15.02.2009 um 12:35 Uhr)