Gamespy kannst du getrost runterwerfen
Es kann sein, dass ich heute Abend verplant bin und morgen länger arbeiten muss, auf uns müsst ihr nicht warten
ABER: Wie wäre es denn vielleicht mit Samstag?
Ich könnte am Samstag dann leider nicht, denn da spiele ich voraussichtlich mit meiner DSA-Rollenspielrunde...allerdings geht RL natürlich vor, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir später anfangen.
da ich geburtstagsbedingt das ganze we bei tobi bin hab ich da auch keine zeit am samstag.
Samstag sieht bei mir finster aus, jedenfalls kann ich wenn nur um ca. 8 Uhr spielen. Da es bei jetzt auf die ZAP zugeht bietet unser Deutschlehrer Vorbereitungskurse an, Zwei Stück an der Zahl, und einer fällt auf diesen Samstag.
ah jo, man kann ja bei civ 4 die spiele auch speichern. das sollte also kein problem sein das auch auf mehrere abende zu verlegen.
aber wenn daen heut nicht kann können wir ja trozdem mal ne schnele runde normal oder irgendeine mod spielen. wer lust hat und so, ich werd die ganze zeit im skype, icq und msn da sein (wenn ich jetzt mist erzähl pfeif mich zurück daen, aber aus deinem post von heut vormittag kamm das so rüber ^^)
Borky
Ein Pitboss-Spiel wäre eine sehr gute Idee, damit kann sich jeder gut seine Zeit einteilen. Dauert dann zwar insgesamt etwas länger, aber es wäre wohl die beste Lösung für viele Spieler. Für Rollenspiel und diplomatische Verhandlungen können sich die Beteiligten dann ja immer noch über MSN, Skype etc. treffen.
Wir könnten dann auch paralell zum normalen Spiel mit der "Fall from Heaven 2"-Runde anfangen, sobald sich genug Interessierte gefunden haben.
Am Samstag hätte ich übrigens wahrscheinlich ebenfalls keine Zeit. ._.
ah ja, und wenn man mal nen abend etwas mehr spielen will verarbredet man sich einfach mal und spielt 2-3 stunden wie im normalen MP.
Also mach ich mal nägel mit köpfen. Ich würde hier jetzt mal ein Pitboss anbieten.
Wer hätte da erstmal allgemein interesse. ich würde die ganze sache hosten, aber auch mitspielen ^^. wenn sich genug interessenten finden könnte man sich dann ja mal nen tag ausmachen wo wie das spiel einrichten uns alle anmelden und vll auch noch die ersten paar züge losmachn. überspieleinstellungen usw kann man sich ja dann nen kopf machn ^^
In diesem Sinne Borky
ich weiß zwar nicht was genau es ist würde aber gerne mitmachen![]()
wir haben gestern ein pitboss gespielt katii, nur ohne timer. bei einer richtigen pitboss-partie würde noch ein timer mitlaufen (meist um die 20-24h) und nach ablauf des timers würde die runde beendet, egal ob alle ihren zug gemacht haben oder nicht. gestern waren wir alle 3 gleichzeitig online, ergo es war eig ne normale MP-Partie. beim pitboss müssen aber nich immer alle on sein damit man seinen zug machen kann. man loggt sic einfach uf dem server ein, macht seinen zug und beendet das spiel wieder. und wartet bis alle anderen gezogen haben oder der timer abgelaufen ist. dann loggt man sich wieder ein macht seinen nächsten zug. usw. Ein pitboss spiel ist also mehr ein spiel für nebenbei, da sich solche spiele zumeist über mehrer monate ziehn. natürlich kann man sich trozdem an einem abend verabreden und die partie normal spielen.
Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. wenns noch fragen oder weitere interessenten gibt, immer her damit
ach ja, es gibt für pitbossspiele auch eine schöne seite auf dem man die allgemeinen stats des laufendnen spiels überblicken kann (timer, welche runde ist, wie viele punkte jeder hat, wer wehn spielt usw). Ausserdem kann man sich über die website jedesmal ne mail schiken lassen wenn ne neue runde beginnt. man muss sich also net zwingend im spiel einloggen sonder kann von überall wo man ins netz kommt nachschaun ob man bei nächster gelegenheit nen zug machen kann oder noch net
Borky
Geändert von Borky (05.02.2009 um 15:58 Uhr)
Ich bekunde dann auch mal prinzipielles Interesse. Momentan habe ich aber "nur" das Orginalspiel (gestern gekauft). Werde mir die Addons aber vermutlich auch noch bald zulegen.
Würde aber dennoch gerne mal, nächste Woche oder so, falls sich jemand dazu bereit erklärt nur so ein kleines Vanilla-Probespiel machen, einfach um zu sehen wie sich Civ im Multiplayer spielt. Habe die Reihe bisher nur im SP gespielt.
Edit:
Ok, man sollte alles lesen bevor man eine Antwort schreibt. Diese Pitboss-Sache klingt perfekt.
So wann wollen wir denn mal die nächste gemeinsame Runde spielen?Ich plädiere stark auf einen Tag an dem nicht die neue Germanys Next Topmodel Staffel startet, die will ich nämlich gucken :P alles andere is mir egal
![]()