hmmm schade das ich heut abend net da bin -.-
civ 4 macht im MP einfach nur fun. Sacht bescheid wann ihr wiedermal spielt, dann würd ich sofort mit einsteigen
Borky
hmmm schade das ich heut abend net da bin -.-
civ 4 macht im MP einfach nur fun. Sacht bescheid wann ihr wiedermal spielt, dann würd ich sofort mit einsteigen
Borky
Ich hab vor ein paar Tagen die Demo gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Bisher hab ich noch keine rundenbasierte PC-Aufbaugames gespielt. Es hat auf jeden Fall etwas für sich
Ich denke ich werde mir das Spiel samt Addons bei Gelegenheit mal zulegen![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Unter der Woche ist für mich gegen 8 oder 9 ja leider recht problematisch, schade.
Mhh ich hab mal vorgestern so ein wenig nach Mods geguckt und mir mal Fall from Heaven 2 angeschaut..., ich bin begeistert.
Es ist schwer, es dauert lang, es ist ein RP Mod, kurzum es ist großartig.
Mein Vorschlag der jetzt kommt lautet demnach, Fall from Heaven 2 Runde anyone?
So ich geh jetzt weiter diesen tollen Mod ausprobieren, und vermutlich bin weiter am scheitern...scheiß Barbaren >.>.
Edit: Hier ein Link für alle die sich für den Mod interessieren.
Joa, wie gesagt, ich spiel gern mit. Mit Abends gegen 8 oder 9 hab ich an sich auch kein Problem, bloß signifikant länger als Mitternacht sollte es nicht gehen.
Die Englische Version ist afaik fertig, bloss die deutsche Übersetzung nicht. Die ist nur zu 70% fertig. Das tut dem ganzen aber keinen Beinbruch, lediglich die Szenarien sind noch nicht übersetzt soviel ich weiss.
Wir können ja sobald wir unsere Runde beendet haben, diesen Mod ausprobieren.
Also ich werde heute abend leider nicht dabei sein können, Donnerstag abend ist bei mir immer Kletterabend.Rauf und runter an der Wand!
Sehr schön, ich werde wahrscheinlich heute abend wieder dabei sein, sofern Platz ist und es keine technischen Probleme mehr gibt. Beim jetzigen Interesse müsste man wohl auch mal eine FFA-Runde zusammen kriegen. Vor allem mit "echter" Diplomatie wäre das sehr geil.
"Fall From Heaven 2" ist wirklich sehr genial, ich spiele es auch schon seit einiger Zeit oft im Singleplayer. Problematisch ist nur die Komplexität des Mods, die vor allem Civ-Neulinge, die grade mal das Grundspiel gelernt haben etwas überfordern könnte. Ich spiele schon seit Jahren Civ4 und entdecke trotzdem noch bei meinem 5ten FFH2-Spiel immer wieder irgendetwas neues. xD
Eigentlich ist es in der "finalen" Version, aber momentan kommen alle paar Tage noch kleinere Patches raus, die zusätzliche Grafiken und Szenarios implementieren und kleinere Bugs und Balancingprobleme beheben. Das Wiki hingegen ist allgemein ziemlich veraltet. Kümmern sich wohl nicht allzu viele Leute drum.
Die neuste Version findet man übrigens zuerst hier (Übersetzung ist schon mit drin).
@Gendrek: Welche Völker spielst du bisher so?![]()
Bisher habe ich die Svalfartar ausprobiert, in Kombination mit der Religion Ruf der Tiefe. Ein Experiment was mir auf Anhieb mehr schlecht als recht gelungen ist. Ich konnte zwar gleiche eine Zivilisation mit Ertrunkenen auslöschen, dafür musste mir allerdings nach dem Zusammentreffen mit den Lanun klar werden, dass ich ein winziger Fleck auf der Karte bin XD.
Danach kamen dann die Sheaïm, mit denen ich kläglich gescheitert bin. Barbaren können so fies sein >.>.
Dann kamen die Balseraphs, lustiges Völkchen, vorallem Perpentach. Allerdings gewöhnungsbedürftigt Ó.ò.
Tja und momentan spiele ich mit den Khazad, in Kombination mit den Runen von Kilmorph ein schlagkräftiges Volk.
Eins muss ich aber anmerken..., es fällt mir unheimlich schwer in FfH 2 meine Bevölkerung nicht zu einem wütenden Haufen verkommen zu lassen. Ich bin immer noch dabei den richtigen Technologieweg zu ergründen, immer noch dabei zu gucken wieviel Militäreinheiten ich brauche, wann ich sie bauen muss usw. usf. . Der Mod macht das Spiel wirklich ungemein komplizierter und schwerer, aber gerade das macht den Mod interessant und spaßig.
Öhm ja..., ich geh dann mal weiter Gold schürfen.
Gold, Gold, Gold, Gold Gold regiert die Welt, Gooohoooold!
Geändert von Gendrek (29.01.2009 um 17:59 Uhr)
Ach damn, Experiment gescheitert ._. .
Da baut man eine stolze Zivilisation auf, ist das mächtigste was es auf der Karte gibt, will auf einen vernichtenden Kreuzzug mit stolzen 20 Triböken und 60 Paramandern gehen, und scheitert...
WTF?! Wie kann bitte ein Trupp von 80 Einheiten so leicht aufgerieben werden?
Ich hatte einen Angriffsbonus von afair +80% Hauptstärke der Einheiten 7, Defensivbonus von +25% Umgebung. Ich hätte die platt machen müssen, aber nein..., mich stoppen Goblins...Goblins...ARGH.
Eine Stadt hätte ich erobern müssen, dann hätte ich einen unendlichen Nachschub von Einheiten dank Portal gehabt, aber ich scheitere schon am an Land gehen -.-.
Der Mod ist alleine bockschwer, und ich verliere die Lust daran. Erst baut man ewig auf und stellt sicher das man die stärkste Partei ist, und wird gnadenlos aufgerieben ohne Schaden anzurichten.
Bablarghlfarglmankotztmichdiekackeanbla! Cthulhu Fthagn!
Wenn wir beide Civ Runden dann am Samstag unter einen Hut kriegen, warum nichtZitat von Daen vom Clan
.
Mal so ganz spontan ne Frage:
Wird jetzt überhaupt noch eine neue Kaserne eröffnet?
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Dann müssen wir da echt gemeinsam drüberwalzen!
Sooo... wollen wir dann am Samstag, Beginn 12:00 Uhr / Start 13:00 Uhr eine KI-lose politische Diplomatie-Rollenspielsession starten?
Würde folgendes Regelwerk vorschlagen:
- Spielmodus: Civ4 + Addons normal, aus Rücksichtnahme für die Anfänger
- Kriege erst ab Jahr 3000 v. Christus - Aufbauphase sollte schon da sein
- fortgeschrittener Start 1500 Punkte um die langweiligen ersten 20 Runden zu überspringen
- simultane Runden, Rundenzähler auf schnell anstatt blitzschnell
- Kultursieg, Diplomatiesieg, Landessieg, Weltraumsieg
- keine Vasallen
- kein Technologietausch und -handel
Wollen wir dann ein riesiges Pangäa nehmen oder lieber Continents, dann kann man nicht so einfach von allen Seiten auf die Omme bekommen und muss sich nur mit dem direkten Nachbarn gut stellen?
Rundenzähler mit Simultanrunden? Bedeutet dies, alle bewegen sich zur selben Zeit und nach Ablauf eines Timelimits kommt automatisch die nächste Runde? Ich weiß nicht, wäre dies nicht ein wenig problematisch für den RP-Aspekt, wenn man sich nun zwischen Tippen und Bauen entscheiden müsste?
Ansonsten eigentlich keine weiteren Fragen, und ich wäre gern dabei (und geh auch gleich mal ein wenig dafür üben).
Edit: Oh, und ich wäre für Continents oder sogar Inselkarten; ist meiner Meinung nach interessant, wenn man bei Angriff und Abwehr auch noch auf das Meer achten muss. Außerdem wird somit auch der Bildung von "Frontlinien" etwas vorgebäugt, so dass es nicht mehr ausreicht, bestimmte Städte extrem zu verteidigen und andere unterbewacht zu lassen, da der Feind ja jederzeit einen Ausfall durch die See machen könnte.
Geändert von Nathrael (30.01.2009 um 13:35 Uhr)
Genau so ist das - auf den ersten BLick wird Diplomatie dann stressig, aber andererseits ist es nur fair allen Anderen gegenüber, wenn es ein zeitliches Limit gibt, wenn sich Herrscher A und B partout nicht einigen können.
Wir haben das bereits - auch und grade mit RP - schon diverse Mal ausprobiert und wenn ein Zug 15 Minuten dauert, dann müssen andere Lösungen geschaffen werden![]()
Hm? oO
Nya, er ist komplex, aber offen gesagt finde ich das militärische Plattmachen fast schon einfacher als im Hauptspiel wenn man die richtigen Truppen dabei hat. Einheiten auf hoher Stufe reissen hier wirklich ne ganze Menge. Hattest du auch gute Magier (Schatten und Feuer sind im Krieg sehr praktisch) und ein paar Bogenschützen mit Defensivschlägen dabei? Außerdem sind ein paar Geweihte für schnellere Heilung ganz nett.
Ansonsten ist es anfangs sehr praktisch mit ein paar Spähern/Jägern mit der Beförderung "Tierbändigung" ein paar Raubtiere einzufangen. Die stellen anfangs sehr gute kostenlose Truppen und können in den Städten Gebäude für Kultur und Zufriedenheit errichten (Tanzbär, Gorillakäfig usw.). Im letzten Spiel habe ich mit 2 Spähern und Tieranhang früh 2 Civs ausgelöscht. xD
@Samstag: Hört sich gut an, aber imo können wir auch gleich alle Siegesmöglichkeiten anstellen, wenn wir eh schon allesamt Menschen sind. Wenn jemand es fertig bringt kriegerisch alles zu plätten hat er/sie den Sieg auch verdient. xD
Bei der Karte wäre ich für "Archipel - Gewundende Kontinente": Seefahrt würde wichtig genug sein, ohne dass die Gefahr besteht, dass ein paar (un)glückliche Zivs alleine auf winzigen Inseln landen.
Vasallenstaaten könnten wir auch an lassen, dann haben Sieger und Verlierer von Kriegen mehr diplomatische Optionen und müssen nicht zwangsläufig bis zur letzten Stadt kämpfen. Außerdem wäre es rollenspielerisch interessant.
Zeitlich sollte man schon halbwegs großzügig sein, speziell mit echter Diplomatie. Panisch und unüberlegt die Einheiten verschieben zu müssen um wenigstens 2 Sätze der Marke "give iron plx or war" oder "hf w corn ty 4 rice" schreiben zu können wäre auch nicht Sinn der Sache. Den meißten Spielern traue ich sowieso genug Rücksicht zu, dass sie relativ flott alles erledigen und nicht unangekündigt im Zug aufs Klo gehen. Bei wirklich wichtigen diplomatischen Verhandlungen (im späteren Spielverlauf wenn die Globalisierung einsetzt) wäre imo auch mal ne kurze Pause angebracht.