Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 726

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Hallo werte mit-Makerer,

die letzten Wochen hat sich ja das wundervolle Spiel Civilization 4 samt den beiden Addons sehr großer Beliebtheit erfreut und sogar die Kaserne aufgeentert...

Damit wir zukünftige Multiplayer-Spiele besser managen und verabreden können, hier mal alle bisher gesammelten Fakten in diesem Thread:

Gespielt wird Civ4 mit den beiden Addons Warlords und Beyond the Sword und dem neuesten Patch 3.17.
    Die beiden Addons gibt es hier für 10 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...rpgkingdom-21/)
    Das Hauptspiel ansonsten auch in jeder Pyramide und auf dem Grabbeltisch.

Wir spielen über Hamachi, das derzeitige Sammelbecken ist jenes "Netzwerk" aus dem baumgartner'schen Haushalt.
    Name: karadon
    Passwort: dich

Spielweise: Wir spielen eigentlich mehrheitlich zusammen gegen die KI, bei genug Mitspielern wäre auch eine Free-for-All-Runde denkbar.

Ebenso denkbar wäre ein großer alter Traum einer "richtigen" Rollenspielrunde, d.h. Politik wird per Chat ausgehandelt usw.

Also, wer Zeit, Lust und Termine hat, kann sich hier ja ab und an melden, wenn alles gut läuft, dann werden wir wohl auch heute Abend wieder spielen, wahrscheinlich dann so gegen 8 oder 9 beginnend.

hmmm schade das ich heut abend net da bin -.-

civ 4 macht im MP einfach nur fun. Sacht bescheid wann ihr wiedermal spielt, dann würd ich sofort mit einsteigen

Borky

Ich hab vor ein paar Tagen die Demo gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Bisher hab ich noch keine rundenbasierte PC-Aufbaugames gespielt. Es hat auf jeden Fall etwas für sich
    Ich denke ich werde mir das Spiel samt Addons bei Gelegenheit mal zulegen

Unter der Woche ist für mich gegen 8 oder 9 ja leider recht problematisch, schade .

Mhh ich hab mal vorgestern so ein wenig nach Mods geguckt und mir mal Fall from Heaven 2 angeschaut..., ich bin begeistert .
    Es ist schwer, es dauert lang, es ist ein RP Mod, kurzum es ist großartig.

Mein Vorschlag der jetzt kommt lautet demnach, Fall from Heaven 2 Runde anyone?

So ich geh jetzt weiter diesen tollen Mod ausprobieren, und vermutlich bin weiter am scheitern...scheiß Barbaren >.>.

Edit: Hier ein Link für alle die sich für den Mod interessieren.

Ist der denn schon komplett fertig?
    Das Wiki sieht nur so halb aus

Die Mod selber sieht allerdings hammerkrass aus, verdammt, grade jetzt, wo ich das Hauptspiel am Meistern war

Joa, wie gesagt, ich spiel gern mit. Mit Abends gegen 8 oder 9 hab ich an sich auch kein Problem, bloß signifikant länger als Mitternacht sollte es nicht gehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ist der denn schon komplett fertig?
    Das Wiki sieht nur so halb aus

Die Mod selber sieht allerdings hammerkrass aus, verdammt, grade jetzt, wo ich das Hauptspiel am Meistern war
    Die Englische Version ist afaik fertig, bloss die deutsche Übersetzung nicht. Die ist nur zu 70% fertig . Das tut dem ganzen aber keinen Beinbruch, lediglich die Szenarien sind noch nicht übersetzt soviel ich weiss.

Wir können ja sobald wir unsere Runde beendet haben, diesen Mod ausprobieren .

Also ich werde heute abend leider nicht dabei sein können, Donnerstag abend ist bei mir immer Kletterabend. Rauf und runter an der Wand!

Sehr schön, ich werde wahrscheinlich heute abend wieder dabei sein, sofern Platz ist und es keine technischen Probleme mehr gibt. Beim jetzigen Interesse müsste man wohl auch mal eine FFA-Runde zusammen kriegen. Vor allem mit "echter" Diplomatie wäre das sehr geil.

"Fall From Heaven 2" ist wirklich sehr genial, ich spiele es auch schon seit einiger Zeit oft im Singleplayer. Problematisch ist nur die Komplexität des Mods, die vor allem Civ-Neulinge, die grade mal das Grundspiel gelernt haben etwas überfordern könnte. Ich spiele schon seit Jahren Civ4 und entdecke trotzdem noch bei meinem 5ten FFH2-Spiel immer wieder irgendetwas neues. xD
    Eigentlich ist es in der "finalen" Version, aber momentan kommen alle paar Tage noch kleinere Patches raus, die zusätzliche Grafiken und Szenarios implementieren und kleinere Bugs und Balancingprobleme beheben. Das Wiki hingegen ist allgemein ziemlich veraltet. Kümmern sich wohl nicht allzu viele Leute drum.

Die neuste Version findet man übrigens zuerst hier (Übersetzung ist schon mit drin).

@Gendrek: Welche Völker spielst du bisher so?

Bisher habe ich die Svalfartar ausprobiert, in Kombination mit der Religion Ruf der Tiefe. Ein Experiment was mir auf Anhieb mehr schlecht als recht gelungen ist. Ich konnte zwar gleiche eine Zivilisation mit Ertrunkenen auslöschen, dafür musste mir allerdings nach dem Zusammentreffen mit den Lanun klar werden, dass ich ein winziger Fleck auf der Karte bin XD.

Danach kamen dann die Sheaïm, mit denen ich kläglich gescheitert bin. Barbaren können so fies sein >.>.

Dann kamen die Balseraphs, lustiges Völkchen, vorallem Perpentach. Allerdings gewöhnungsbedürftigt Ó.ò.

Tja und momentan spiele ich mit den Khazad, in Kombination mit den Runen von Kilmorph ein schlagkräftiges Volk .

Eins muss ich aber anmerken..., es fällt mir unheimlich schwer in FfH 2 meine Bevölkerung nicht zu einem wütenden Haufen verkommen zu lassen. Ich bin immer noch dabei den richtigen Technologieweg zu ergründen, immer noch dabei zu gucken wieviel Militäreinheiten ich brauche, wann ich sie bauen muss usw. usf. . Der Mod macht das Spiel wirklich ungemein komplizierter und schwerer, aber gerade das macht den Mod interessant und spaßig.

Öhm ja..., ich geh dann mal weiter Gold schürfen.

Gold, Gold, Gold, Gold Gold regiert die Welt, Gooohoooold!

Geändert von Gendrek (29.01.2009 um 16:59 Uhr)

Das klingt wirklich hammergenial, aber lasst uns erstmal schauen, dass wir mit den Neulingen ein paar mal der KI im Hauptspiel den Hintern aufgerissen haben

Wollen wir uns evtl. für Samstag zu einem großen FFA-Spiel verabreden?
    Rollenspiel, Politik und Diplomatie?

Ach damn, Experiment gescheitert ._. .
    Da baut man eine stolze Zivilisation auf, ist das mächtigste was es auf der Karte gibt, will auf einen vernichtenden Kreuzzug mit stolzen 20 Triböken und 60 Paramandern gehen, und scheitert...
    WTF?! Wie kann bitte ein Trupp von 80 Einheiten so leicht aufgerieben werden?
    Ich hatte einen Angriffsbonus von afair +80% Hauptstärke der Einheiten 7, Defensivbonus von +25% Umgebung. Ich hätte die platt machen müssen, aber nein..., mich stoppen Goblins...Goblins...ARGH.
    Eine Stadt hätte ich erobern müssen, dann hätte ich einen unendlichen Nachschub von Einheiten dank Portal gehabt, aber ich scheitere schon am an Land gehen -.-.

Der Mod ist alleine bockschwer, und ich verliere die Lust daran. Erst baut man ewig auf und stellt sicher das man die stärkste Partei ist, und wird gnadenlos aufgerieben ohne Schaden anzurichten .

Bablarghlfarglmankotztmichdiekackeanbla! Cthulhu Fthagn!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wollen wir uns evtl. für Samstag zu einem großen FFA-Spiel verabreden?
    Rollenspiel, Politik und Diplomatie?
    Wenn wir beide Civ Runden dann am Samstag unter einen Hut kriegen, warum nicht .

Mal so ganz spontan ne Frage:
    Wird jetzt überhaupt noch eine neue Kaserne eröffnet?

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Mal so ganz spontan ne Frage:
    Wird jetzt überhaupt noch eine neue Kaserne eröffnet?
    Ja^^ Entweder als Kaserne oder wieder regulär als WG, mal sehen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ebenso denkbar wäre ein großer alter Traum einer "richtigen" Rollenspielrunde, d.h. Politik wird per Chat ausgehandelt usw. :)
    Hierfür würde ich mich melden, allerdings nur, wenn wir nicht allzu spät spielen würden, muss leider meist früh raus :/ .

Oh, achja...kann man denn mit einer englischen Version ohne weitere Probleme auch mit deutschen Versionen zusammenspielen? Bin ja bilingual und spiele üblicherweise Spiele stets auf Englisch...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

Der Mod ist alleine bockschwer, und ich verliere die Lust daran. Erst baut man ewig auf und stellt sicher das man die stärkste Partei ist, und wird gnadenlos aufgerieben ohne Schaden anzurichten .
    Dann müssen wir da echt gemeinsam drüberwalzen!

Sooo... wollen wir dann am Samstag, Beginn 12:00 Uhr / Start 13:00 Uhr eine KI-lose politische Diplomatie-Rollenspielsession starten?

Würde folgendes Regelwerk vorschlagen:
    - Spielmodus: Civ4 + Addons normal, aus Rücksichtnahme für die Anfänger
    - Kriege erst ab Jahr 3000 v. Christus - Aufbauphase sollte schon da sein
    - fortgeschrittener Start 1500 Punkte um die langweiligen ersten 20 Runden zu überspringen
    - simultane Runden, Rundenzähler auf schnell anstatt blitzschnell
    - Kultursieg, Diplomatiesieg, Landessieg, Weltraumsieg
    - keine Vasallen
    - kein Technologietausch und -handel

Wollen wir dann ein riesiges Pangäa nehmen oder lieber Continents, dann kann man nicht so einfach von allen Seiten auf die Omme bekommen und muss sich nur mit dem direkten Nachbarn gut stellen?

Rundenzähler mit Simultanrunden? Bedeutet dies, alle bewegen sich zur selben Zeit und nach Ablauf eines Timelimits kommt automatisch die nächste Runde? Ich weiß nicht, wäre dies nicht ein wenig problematisch für den RP-Aspekt, wenn man sich nun zwischen Tippen und Bauen entscheiden müsste?

Ansonsten eigentlich keine weiteren Fragen, und ich wäre gern dabei (und geh auch gleich mal ein wenig dafür üben ).

Edit: Oh, und ich wäre für Continents oder sogar Inselkarten; ist meiner Meinung nach interessant, wenn man bei Angriff und Abwehr auch noch auf das Meer achten muss. Außerdem wird somit auch der Bildung von "Frontlinien" etwas vorgebäugt, so dass es nicht mehr ausreicht, bestimmte Städte extrem zu verteidigen und andere unterbewacht zu lassen, da der Feind ja jederzeit einen Ausfall durch die See machen könnte.

Geändert von Nathrael (30.01.2009 um 12:35 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Rundenzähler mit Simultanrunden? Bedeutet dies, alle bewegen sich zur selben Zeit und nach Ablauf eines Timelimits kommt automatisch die nächste Runde? Ich weiß nicht, wäre dies nicht ein wenig problematisch für den RP-Aspekt, wenn man sich nun zwischen Tippen und Bauen entscheiden müsste?
    Genau so ist das - auf den ersten BLick wird Diplomatie dann stressig, aber andererseits ist es nur fair allen Anderen gegenüber, wenn es ein zeitliches Limit gibt, wenn sich Herrscher A und B partout nicht einigen können.

Wir haben das bereits - auch und grade mit RP - schon diverse Mal ausprobiert und wenn ein Zug 15 Minuten dauert, dann müssen andere Lösungen geschaffen werden

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    ...

Hm? oO
    Nya, er ist komplex, aber offen gesagt finde ich das militärische Plattmachen fast schon einfacher als im Hauptspiel wenn man die richtigen Truppen dabei hat. Einheiten auf hoher Stufe reissen hier wirklich ne ganze Menge. Hattest du auch gute Magier (Schatten und Feuer sind im Krieg sehr praktisch) und ein paar Bogenschützen mit Defensivschlägen dabei? Außerdem sind ein paar Geweihte für schnellere Heilung ganz nett.
    Ansonsten ist es anfangs sehr praktisch mit ein paar Spähern/Jägern mit der Beförderung "Tierbändigung" ein paar Raubtiere einzufangen. Die stellen anfangs sehr gute kostenlose Truppen und können in den Städten Gebäude für Kultur und Zufriedenheit errichten (Tanzbär, Gorillakäfig usw. ). Im letzten Spiel habe ich mit 2 Spähern und Tieranhang früh 2 Civs ausgelöscht. xD

@Samstag: Hört sich gut an, aber imo können wir auch gleich alle Siegesmöglichkeiten anstellen, wenn wir eh schon allesamt Menschen sind. Wenn jemand es fertig bringt kriegerisch alles zu plätten hat er/sie den Sieg auch verdient. xD
    Bei der Karte wäre ich für "Archipel - Gewundende Kontinente": Seefahrt würde wichtig genug sein, ohne dass die Gefahr besteht, dass ein paar (un)glückliche Zivs alleine auf winzigen Inseln landen.
    Vasallenstaaten könnten wir auch an lassen, dann haben Sieger und Verlierer von Kriegen mehr diplomatische Optionen und müssen nicht zwangsläufig bis zur letzten Stadt kämpfen. Außerdem wäre es rollenspielerisch interessant.

Zeitlich sollte man schon halbwegs großzügig sein, speziell mit echter Diplomatie. Panisch und unüberlegt die Einheiten verschieben zu müssen um wenigstens 2 Sätze der Marke "give iron plx or war" oder "hf w corn ty 4 rice" schreiben zu können wäre auch nicht Sinn der Sache. Den meißten Spielern traue ich sowieso genug Rücksicht zu, dass sie relativ flott alles erledigen und nicht unangekündigt im Zug aufs Klo gehen. Bei wirklich wichtigen diplomatischen Verhandlungen (im späteren Spielverlauf wenn die Globalisierung einsetzt ) wäre imo auch mal ne kurze Pause angebracht.

Zitat Zitat von GFlügel
    Hm? oO
    Nya, er ist komplex, aber offen gesagt finde ich das militärische Plattmachen fast schon einfacher als im Hauptspiel wenn man die richtigen Truppen dabei hat. Einheiten auf hoher Stufe reissen hier wirklich ne ganze Menge. Hattest du auch gute Magier (Schatten und Feuer sind im Krieg sehr praktisch) und ein paar Bogenschützen mit Defensivschlägen dabei? Außerdem sind ein paar Geweihte für schnellere Heilung ganz nett.
    Ansonsten ist es anfangs sehr praktisch mit ein paar Spähern/Jägern mit der Beförderung "Tierbändigung" ein paar Raubtiere einzufangen. Die stellen anfangs sehr gute kostenlose Truppen und können in den Städten Gebäude für Kultur und Zufriedenheit errichten (Tanzbär, Gorillakäfig usw. ). Im letzten Spiel habe ich mit 2 Spähern und Tieranhang früh 2 Civs ausgelöscht. xD
    Mhh also ich bin gerade dabei von Paramandern (Stärke 7) auf Champions (Stärke 10, dank Mithrilwaffen die mir jetzt zur Verfügung stehen) zu wechseln. Dazu habe ich jetzt Zwergen-Kartauenen, mit extra viel Schmerz für Belagerungszwecke .
    Magier sind...nunja, wenig ausgereift bei den Zwergen. Dafür kann ich 4 Druiden ins Feld schicken die Erdelementare erschaffen können (äusserst nützlich, wenn Hyborem (big angry Demon Ò.ó) doch nur nicht die ganze Zeit Verstärkung in seine Stadt schicken würde (ich kann nämlich nur mit den 4 Druiden angreifen, da mir eine Bergkette im Weg steht, ich hab Schwarzpulver, ich will da nun Tunnel sprengen >.<)).
    Das Hyborem noch eine Allianz mit Shelba einging kommt mir übrigens nicht gelegen, Hyborem hat sich hinter seinen Bergen verkrochen und baut fleißig Units, während Shelba an der Meerseite sitzt und die Küste mit Städten und Festungen vollgepumpt hat, wo natürlich überall Bogenschützen usw. drin sitzen. Momentan komme ich mir also so vor wie in Zelda: Ocarina of Time, wo Link versucht in Ganons Burg zu kommen, ohne alle Weisen gerettet zu haben, meine Einheiten stürzen zwar nicht in einen brodelnden Lavasee der einem das Fleisch von den Knochen kocht, aber zumindest wird meinen Einheiten das Fleisch von den Knochen gekocht (wenigstens etwas ).

Meh, um das ganze zu einem Ende zu bringen. Ich rüste auf, sehr stark sogar. Mehrere Kriegsgaleeren, welche die Verteidigung der Küste bombadieren, Königliche Linienschiffe, voll mit Belagerungswaffen und Champions. Und von hinten, in den metaphorischen Anus, 4 Druiden, welche mit Erdelementaren eine Stadt angreifen.
    Er bekommts von beiden Seiten, von Hinten und von Vorne, von rechts und von Links, von Oben und von Unten (ja wirklich, das stimmt so ô.ô).
    War is like sex
    Und wenn das alles scheitert, dann hoste ich diese verdammte Map, ihr steigt ein und wir machen die beiden sowas von nieder Ò.ó.

So, ich geh weiter rüsten ._.
    Dieser Post entstand unter extremen Konsum von Fall from Heaven 2. Benutzen sie es auch, es macht die Welt wunderbar schön, und mörderisch...mörderisch...

Geändert von Gendrek (31.01.2009 um 12:42 Uhr)