Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 726

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Exakt so ist es

Borky, komm dann einfach in Skype online, ich werde mit dir zusammen dann Hamachi einrichten

Rollenspiel dann im Sinne von:
    - staatsmännischem, realistischem Handeln
    - vielleicht der Versuch, wenigstens "rollen"getreu zu schreiben
    - "meine Religion ist viel heiliger als wie Deine!"

Katii Gast
    ja meine Bestellung wurde gerade abgeschickt wie gesagt Civilzation IV habe ich schon ohne Addons gespielt nur muss ich mir die neuen Features noch angucken ....

ich habe auch das erste und zweite Civilzation gespielt auch das dritte und natürlich das erste Colonization und dann noch Call to Power 1 und 2

naja und Alpha Centauri + Addon habe ich auch gespielt, also kann man generell sagen ich liebe das Civ Prinzip ....

zum thema einspielen. is zwar ein wenig kurzfristig, aber man könnte ja heute abend ne fixe runde zum ein bzw warmspielen machen. ich könnte die sache einfach mal als normal pitbullspiel hosten. wers net kennt, pitbull isn normales spiel des über nen server auf einem der rechner läuft. denke des wird ähnelich dem haichi sein oder wie das prog heißt ^^ wer bock hat kann sich ja mal melden, bin den ganzen abend im icq, msn und skype on.

so und jetzt erstmal fertig instaliern

Borky

Katii Gast
    naja ich kriege die addons leider erst morgen früh.... achso wegen skype ruft mich doch einfach an.... ich heiße da katiilein1986 bin da auch noch eine weile

lg Katii

achja ich spiele ENGLAND

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    naja ich kriege die addons leider erst morgen früh.... achso wegen skype ruft mich doch einfach an.... ich heiße da katiilein1986 bin da auch noch eine weile

lg Katii

achja ich spiele ENGLAND
    ah ja, zum anspieln kann man ja zur not auch "nur" die vanila version nehmen. auch wenn ich die seit jahren net mehr gezockt hab ^^
    Borky

Geändert von Borky (03.02.2009 um 19:01 Uhr)

Autsch, wenn ich das mal vorher gewusst hätte, heute Abend bin ich spontan verplant... worden

hrhrhr.... na dann viel spaß.. und wie gesagt war ja saukurzfristig.

aber was man mal auf die beine stellen könnte währe ein pitboss-basierendes langzeitspiel. das hat dann zwar keine bzw kaum rp-aspekte, aber als einfaches spiel so nebenbei allemal brauchbar.
    das läuft dann so ab das man sich auf nem server einloggt und seinen zug macht, und wenn alle ihren zug gemacht haben die runde weiterspringt, bzw wenn jemand es verpennt gibts nen timer, das nach ner bestimmten zeit die runde weiterspringt. wenn alle eingeloggt sin spielt sich die sache wie eine normale MP-partie, wenn net, schafft man so 2-3 runden am tag ganz nebenbei. das spiel dauert dann zwar etwas länger, aber wie gesagt, währe ja was längerfristiges. wenn interesse an sowas besteht einfach mal bescheid geben, den server könnte ich machn

Borky

Katii Gast
    so meine addons sind da hab ich jetzt installiert patch auch .... dann teste ich jetzt erstmal singleplayer was die addons nun genau ändern... und man sieht sich dann heute abend... um wieviel uhr denn eigentlich? *ist ein blindfisch*

achso, muss dieses Gamespy Comrade installiert sein fürs online Spiel oder kann ich das wieder runter schmeißen?

und ist es richtig BTS zu starten wenn ich civ IV mit beiden addons spielen will?

Geändert von Katii (04.02.2009 um 10:08 Uhr)

zu allem ja

gamespy is irellevant, kannst also runterschmeißen

und mit allen programmen in dem sinne spielen geht nicht. du hast mit BTS alle einheiten usw von allen spielen drin, aber die mitgelieferten mods und szenarien laufen nur mit dem jeweilkigen spiel (wenn du ne warlords-szenario spielen willst musste warlords starten) ergo fürs nmormale "endlosspiel" musst du BTS nehemen, für spezifische mods und szenarien das jeweilige spiel (wobei alle neueren mods für BTS sind)

Borky

Gamespy kannst du getrost runterwerfen

Es kann sein, dass ich heute Abend verplant bin und morgen länger arbeiten muss, auf uns müsst ihr nicht warten

ABER: Wie wäre es denn vielleicht mit Samstag?

Ich könnte am Samstag dann leider nicht, denn da spiele ich voraussichtlich mit meiner DSA-Rollenspielrunde...allerdings geht RL natürlich vor, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir später anfangen .

Hm, dann könnte es morgen auch klappen, so ihr denn warten würdet

da ich geburtstagsbedingt das ganze we bei tobi bin hab ich da auch keine zeit am samstag.

Samstag sieht bei mir finster aus, jedenfalls kann ich wenn nur um ca. 8 Uhr spielen. Da es bei jetzt auf die ZAP zugeht bietet unser Deutschlehrer Vorbereitungskurse an, Zwei Stück an der Zahl, und einer fällt auf diesen Samstag.

Gnah, wer hätte gedacht, dass dies so schwierig ist *kopfkratz*

Evtl. macht da Borkys Pitbull-Spiel wieder Sinn, oder wir machen viele kleine Spiele

ah jo, man kann ja bei civ 4 die spiele auch speichern. das sollte also kein problem sein das auch auf mehrere abende zu verlegen.

aber wenn daen heut nicht kann können wir ja trozdem mal ne schnele runde normal oder irgendeine mod spielen. wer lust hat und so, ich werd die ganze zeit im skype, icq und msn da sein (wenn ich jetzt mist erzähl pfeif mich zurück daen, aber aus deinem post von heut vormittag kamm das so rüber ^^)

Borky

Ein Pitboss-Spiel wäre eine sehr gute Idee, damit kann sich jeder gut seine Zeit einteilen. Dauert dann zwar insgesamt etwas länger, aber es wäre wohl die beste Lösung für viele Spieler. Für Rollenspiel und diplomatische Verhandlungen können sich die Beteiligten dann ja immer noch über MSN, Skype etc. treffen.
    Wir könnten dann auch paralell zum normalen Spiel mit der "Fall from Heaven 2"-Runde anfangen, sobald sich genug Interessierte gefunden haben.

Am Samstag hätte ich übrigens wahrscheinlich ebenfalls keine Zeit. ._.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Ein Pitboss-Spiel wäre eine sehr gute Idee, damit kann sich jeder gut seine Zeit einteilen. Dauert dann zwar insgesamt etwas länger, aber es wäre wohl die beste Lösung für viele Spieler. Für Rollenspiel und diplomatische Verhandlungen können sich die Beteiligten dann ja immer noch über MSN, Skype etc. treffen.
    Wir könnten dann auch paralell zum normalen Spiel mit der "Fall from Heaven 2"-Runde anfangen, sobald sich genug Interessierte gefunden haben.

Am Samstag hätte ich übrigens wahrscheinlich ebenfalls keine Zeit. ._.
    ah ja, und wenn man mal nen abend etwas mehr spielen will verarbredet man sich einfach mal und spielt 2-3 stunden wie im normalen MP.

Also mach ich mal nägel mit köpfen. Ich würde hier jetzt mal ein Pitboss anbieten.
    Wer hätte da erstmal allgemein interesse. ich würde die ganze sache hosten, aber auch mitspielen ^^. wenn sich genug interessenten finden könnte man sich dann ja mal nen tag ausmachen wo wie das spiel einrichten uns alle anmelden und vll auch noch die ersten paar züge losmachn. überspieleinstellungen usw kann man sich ja dann nen kopf machn ^^

In diesem Sinne Borky

Katii Gast
    ich weiß zwar nicht was genau es ist würde aber gerne mitmachen

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht was genau es ist würde aber gerne mitmachen
    wir haben gestern ein pitboss gespielt katii, nur ohne timer. bei einer richtigen pitboss-partie würde noch ein timer mitlaufen (meist um die 20-24h) und nach ablauf des timers würde die runde beendet, egal ob alle ihren zug gemacht haben oder nicht. gestern waren wir alle 3 gleichzeitig online, ergo es war eig ne normale MP-Partie. beim pitboss müssen aber nich immer alle on sein damit man seinen zug machen kann. man loggt sic einfach uf dem server ein, macht seinen zug und beendet das spiel wieder. und wartet bis alle anderen gezogen haben oder der timer abgelaufen ist. dann loggt man sich wieder ein macht seinen nächsten zug. usw. Ein pitboss spiel ist also mehr ein spiel für nebenbei, da sich solche spiele zumeist über mehrer monate ziehn. natürlich kann man sich trozdem an einem abend verabreden und die partie normal spielen.

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. wenns noch fragen oder weitere interessenten gibt, immer her damit

ach ja, es gibt für pitbossspiele auch eine schöne seite auf dem man die allgemeinen stats des laufendnen spiels überblicken kann (timer, welche runde ist, wie viele punkte jeder hat, wer wehn spielt usw). Ausserdem kann man sich über die website jedesmal ne mail schiken lassen wenn ne neue runde beginnt. man muss sich also net zwingend im spiel einloggen sonder kann von überall wo man ins netz kommt nachschaun ob man bei nächster gelegenheit nen zug machen kann oder noch net

Borky

Geändert von Borky (05.02.2009 um 15:58 Uhr)