Klar doch, wollen wir den Mittwoch vielleicht groß vorangekündigt und forenübergreifend mal als Civ4-Rollenspiel-Abend veranschlagen?
MMX goes Civ \o/.
Können wir gern machen, hoffen wir nur, dass wir genug Platz für den möglichen Ansturm haben.
juppbin dann da
hoffentlich.... hoffe ja die addons kommen rechtzeitig an
..... freue mich schon, wird sicher interessant
währe nett wenn ihr mir mal die daten schicken könntet ^^
bzw erklärn wie das übern haichi oder wie das dingens heißt funzt, kenne nur das spiel über pitbull^^
ansonsten währe ich dabei. wollt ihr irgend nen mod spieln, oder ein ganz normales spiel.
und eine kurze erklärung noch inwiefern ihr "rollenspiel" machen wollt während der partie.
In diesem Sinne, ich bin mal Civ4 instaliern ^^
Borky
EDITH sagt: ach ja, ne startzeit währe auch net verkehrt ^^
können wir morgen vor mitternacht vielleicht ein paar probespiele machen ? Um uns reinzufühlen und auch um zu sehen ob bezüglich miteinander spielen alles klappt und jeder auch alles hat?
Was auf jeden Fall sinnvoll ist, wäre zB, sich selbst ein wenig einzuspielen. Einfach mal ein Volk wählen, und vorsichtig alle Sachen erkunden. Das System ist im Endeffekt (beinahe) deppensicher, und man ist wahnsinnig schnell drinnen.![]()
Exakt so ist es
Borky, komm dann einfach in Skype online, ich werde mit dir zusammen dann Hamachi einrichten
Rollenspiel dann im Sinne von:
- staatsmännischem, realistischem Handeln
- vielleicht der Versuch, wenigstens "rollen"getreu zu schreiben
- "meine Religion ist viel heiliger als wie Deine!"
ja meine Bestellung wurde gerade abgeschickt wie gesagt Civilzation IV habe ich schon ohne Addons gespielt nur muss ich mir die neuen Features noch angucken....
ich habe auch das erste und zweite Civilzation gespielt auch das dritte und natürlich das erste Colonization und dann noch Call to Power 1 und 2
naja und Alpha Centauri + Addon habe ich auch gespielt, also kann man generell sagen ich liebe das Civ Prinzip....
zum thema einspielen. is zwar ein wenig kurzfristig, aber man könnte ja heute abend ne fixe runde zum ein bzw warmspielen machen. ich könnte die sache einfach mal als normal pitbullspiel hosten. wers net kennt, pitbull isn normales spiel des über nen server auf einem der rechner läuft. denke des wird ähnelich dem haichi sein oder wie das prog heißt ^^ wer bock hat kann sich ja mal melden, bin den ganzen abend im icq, msn und skype on.
so und jetzt erstmal fertig instaliern
Borky
naja ich kriege die addons leider erst morgen früh.... achso wegen skype ruft mich doch einfach an.... ich heiße da katiilein1986bin da auch noch eine weile
lg Katii
achja ich spiele ENGLAND![]()
so meine addons sind da hab ich jetzt installiert patch auch.... dann teste ich jetzt erstmal singleplayer was die addons nun genau ändern... und man sieht sich dann heute abend... um wieviel uhr denn eigentlich? *ist ein blindfisch*
achso, muss dieses Gamespy Comrade installiert sein fürs online Spiel oder kann ich das wieder runter schmeißen?
und ist es richtig BTS zu starten wenn ich civ IV mit beiden addons spielen will?
Geändert von Katii (04.02.2009 um 10:08 Uhr)
zu allem ja
gamespy is irellevant, kannst also runterschmeißen
und mit allen programmen in dem sinne spielen geht nicht. du hast mit BTS alle einheiten usw von allen spielen drin, aber die mitgelieferten mods und szenarien laufen nur mit dem jeweilkigen spiel (wenn du ne warlords-szenario spielen willst musste warlords starten) ergo fürs nmormale "endlosspiel" musst du BTS nehemen, für spezifische mods und szenarien das jeweilige spiel (wobei alle neueren mods für BTS sind)
Borky
Ich könnte am Samstag dann leider nicht, denn da spiele ich voraussichtlich mit meiner DSA-Rollenspielrunde...allerdings geht RL natürlich vor, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir später anfangen.
da ich geburtstagsbedingt das ganze we bei tobi bin hab ich da auch keine zeit am samstag.
Samstag sieht bei mir finster aus, jedenfalls kann ich wenn nur um ca. 8 Uhr spielen. Da es bei jetzt auf die ZAP zugeht bietet unser Deutschlehrer Vorbereitungskurse an, Zwei Stück an der Zahl, und einer fällt auf diesen Samstag.