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Thema: [P&P] DSA: „Myranor für Anfänger“ [23.09.2013]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, zweite Finalversion würde ich es nicht nennen wollen. Daher mal so: Kleines Update. Nicht viel, aber für Zwölfgötterspieler interessant.

  2. #2
    So, hier die Entwürfe der ersten drei Beispielhelden für die Broschüre:

    Der Myrmidone:
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...0Myrmidone.pdf
    Er ist ein Soldat durch und durch. Er hat etliche Kampftechniken erworben, kann mit einer Reihe Waffen umgehen, schwere Rüstungen tragen und hat nun seine Entlassungsurkunde erworben. Er kann kämpfen – er kann jedoch auch kaum mehr.

    Der Intrigant:
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...0Alantinos.pdf
    Ein Adliger aus dem Haus Alantinos. Er ist offiziell als Botschafter unterwegs und mit seiner edlen Kleidung, dem vielen Schmuck und seinem großen Charisma auf vielen höfischen Veranstaltungen unterwegs. Dort trifft er auf viele alte Freunde (Zauber: Alte Freunde), ist ein überzeugender Retoriker (Zauber: Überzeugung durch Harmonie, Zauber: Respektsperson) und hat für jeden ein offenes Ohr (Zauber: Großer Lauschangriff). Mit anderen Worten: Er ist ein Intrigant durch und durch.

    Der Totenbeschwörer:
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...%20Onachos.pdf
    Dieser Herr könnte glatt als Ully Loups Neffe bei The Next Uri Geller auftreten. Schwarzer Kapuzenmantel, schwarze Handschuhe und eine Totenschädelmaske lassen ihn düster erscheinen. Er ist in der Lage die Seelen der Toten aus dem Totenreich zurückzurufen und ihnen im Diesseits zeitweise eine Form zu verleihen. Aber auch seine beschworenen Sternenwesen wie z.B. der Traumgänger sind nicht weniger seltsam. Für Untote und Dämonen hat er nicht viel übrig. Vielleicht liegtdass an seiner verlorenen kindlichen Seite. Er spielt gerne aus seiner Knochenflöte. Zuhören tun oftmals nur die [ebenfalls beschworenen] Nymphen oder Lichterfeen.

  3. #3
    Musste die Beispielhelden aufgrund eines Generierungsfehlers nochmal neu erstellen. An den Prinzipien der Helden hat sich aber nichts geändert. Nur, dass der Totenkultler nun richtig zum Traumgänger geworden ist. Na dann: Gute Träume!

    Und hier nun der vierte Held …

    Der Kampfmagier:
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...0Partholon.pdf
    Geboren um – nach dem Verständnis des Hauses – im Militär ganz nach oben zu kommen, wurde er sowohl in Kampfmagie, Charismatik, Kriegskunst und [trotz seiner eigentlich nicht ganz so exzellenten Fähigkeiten] auch im Waffenkampf ausgebildet. Gerade bei ersterem hat er sich dann mit einigen Zaubern doch sehr auf Effekthascherei versteift. Sein dämonisch durchdrungener Zauber „Missys Ende” ist dabei einer dieser hochgefährlichen One-Way-Shots; in der Lage etliche Feinde auf einmal zu erledigen, oder schlimmstenfalls selbst beim Versuch draufzugehen.

  4. #4
    Der letzte magische Chara (Alchemisten nicht mit eingerechnet), die wald-amaunische BaLoa (Animistin). Wer nicht weiß, was Amaunir sind: Katzenmenschen

    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...ir%20BaLoa.pdf

  5. #5
    So, die Beta-Fassung ist fertig. Sie enthält nun alle Informationen inklusive der Zauberliste, die bis dahin ja immer gefehlt hatte. Link gibt's im ersten Beitrag.

    Was jetzt noch fehlt: Die restlichen Beispielhelden (gesonderte PDF).

  6. #6
    Zwei neue Beispielhelden:

    Die Stadt-amaunische Gesellschafterin mit Sexappeal (Uiuiui! Mi-au! )
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...schafterin.pdf

    Der hyänenartige Yachjin-Speersöldner (Wuff!)
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...%20Yachjin.pdf

  7. #7

  8. #8
    So, den Leonir nochmal hochgeladen. Die Werte des Löwenmenschen waren falsch. Er hat [natürlich] Mut auf 15 und nicht 12.

    Hier nun der [engelsgleiche] Ashariel, auch wenn er sich mental ganz und gar nicht nach einem Engel verhält. Bis zu 2,5 m hoch und mit einer Lanze bewaffnet, ist er ein ernst zu nehmender Gegner aus der Luft. Man drücke ihm einen Bogen in die Hand (z.B. Kentori-Bogen, so ein Zwischending aus Mittelstrecken- und Langbogen) und er wird zu einem absolut tötlichem Gegner aus der Ferne.

    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...20Ashariel.pdf

  9. #9
    Neuer Charakter: Der Neristu-Alchimist
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...%20Neristu.pdf

    Der Charakter ist sicher nichts für die schnelle Kampfhilfe, aber aber als indirekte Unterstützung und bei geplanten Vorhaben ist er böse – sehr böse.

    Nachtrag: Myranor für Anfänger (die Hauptbroschüre in Beitrag #1) wurde aktualisiert. Die Wirkung der alchimistischen Rezepturen ist dort nun ebenfalls beschrieben.

  10. #10
    *lach*
    Was zur Hölle...bringt "Schnurren 5"

  11. #11
    So, der kerrishitische Seesoldat ist nun auch fertig.
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...0Seesoldat.pdf

    @Daen:
    Damit wird nach einer Probe auf MU/IN/CH (Talentwert 5) gezielt ein Schnurrgeräusch von sich gegeben, was das Gegenüber oftmals als Angenehm empfindet. Der Spaß kostet in der Regel 1 AuP und kann je nach Meister verschiedene Auswirkungen haben:

    - MU, IN und KL des ‚Opfers’ sinken leicht.
    - Proben auf Betören, Überreden oder Überzeugen werden erleichtert.

    Die Fähigkeit zu schnurren ist vielen Amaunir angeboren, sind ja auch Katzenwesen – mi-a-u! *schnurr* =()=

  12. #12
    So, hier endlich der letzte Charakter: Der Shingwa-Einbrecher - ein Charakter mit Ausweichen 15. Wohl der einzige Chara, der besser ausweicht als zu parieren. ^^°

    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...%20Shingwa.pdf

  13. #13
    Die Broschüre ist nun komplett, und zwar mit allen Beispielhelden, die nochmal ein wenig angepasst wurden. Hiermit ist nur noch der Link in Beitrag #1 aktuell. Alle anderen Links sind veraltet.

  14. #14
    Fehler bei den Zauberproben gefunden (sowohl Broschüre als auch Beispielhelden). Fehler korrigiert.

    Abkürzungen vereinheitlicht. Neue Version hochgeladen.

  15. #15
    Neue Version. Enthält in der Broschüre einige Rechtschreibfehlerkorrekturen. Die Weggelassenen Talente bei den Beispielhelden wurden nachgetragen, um verwechslungen mit nicht aktivierten Talenten zu vermeiden.

  16. #16
    Neue Version der Broschüre draußen.

  17. #17
    Ja Himmel Herrgrütz, die Zweite! So langsam glaube ich, dass Open Office die von mir gewählte Schriftart nicht mag, und deshalb bei jedem zweiten Mal Grütze exportiert. Wie dem auch sei, ich hoffe die neue Version hat die technischen Fehler nun ausgebügelt. Als Trost sind bei einigen Charas noch ein paar kleine Erklärungen hinzugekommen – für die Interessierten.

  18. #18
    Animagladius ist nun der Yachjin-Söldner. Die Mindestgröße ist also erreicht, es bleibt aber noch Platz für einen Helden frei. :3

  19. #19
    Meh! Hatte eine falsche Vorabversion der Final hochgeladen. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen (woher hätte das euch auch auffallen sollen, ihr kennt die Unterschiede nicht). Zeit, dass ich mich mal von den ganzen älteren Versionen verabschiede. Auf jedem Fall ist die richtige Version nun oben. Die Versionsangabe FINAL bleibt bestehen. Das Bisherige hätte ja nie in Erscheinung treten sollen. Unterschiede: Neues Fernkampfszenario – und sonst noch irgendwas, was ich inzwischen wieder vergessen habe. ^^"

  20. #20
    Hab mir mal wieder 'ne Nacht um die Ohren geschlagen. Das Ergebnis besteht aus vielen Änderungen.

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