Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: [P&P] DSA: „Myranor für Anfänger“ [23.09.2013]

  1. #21
    Neuer Charakter: Der Neristu-Alchimist
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...%20Neristu.pdf

    Der Charakter ist sicher nichts für die schnelle Kampfhilfe, aber aber als indirekte Unterstützung und bei geplanten Vorhaben ist er böse – sehr böse.

    Nachtrag: Myranor für Anfänger (die Hauptbroschüre in Beitrag #1) wurde aktualisiert. Die Wirkung der alchimistischen Rezepturen ist dort nun ebenfalls beschrieben.

  2. #22
    *lach*
    Was zur Hölle...bringt "Schnurren 5"

  3. #23
    So, der kerrishitische Seesoldat ist nun auch fertig.
    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...0Seesoldat.pdf

    @Daen:
    Damit wird nach einer Probe auf MU/IN/CH (Talentwert 5) gezielt ein Schnurrgeräusch von sich gegeben, was das Gegenüber oftmals als Angenehm empfindet. Der Spaß kostet in der Regel 1 AuP und kann je nach Meister verschiedene Auswirkungen haben:

    - MU, IN und KL des ‚Opfers’ sinken leicht.
    - Proben auf Betören, Überreden oder Überzeugen werden erleichtert.

    Die Fähigkeit zu schnurren ist vielen Amaunir angeboren, sind ja auch Katzenwesen – mi-a-u! *schnurr* =()=

  4. #24
    So, hier endlich der letzte Charakter: Der Shingwa-Einbrecher - ein Charakter mit Ausweichen 15. Wohl der einzige Chara, der besser ausweicht als zu parieren. ^^°

    http://www.rpg-atelier.net/temp/dsa/...%20Shingwa.pdf

  5. #25
    Die Broschüre ist nun komplett, und zwar mit allen Beispielhelden, die nochmal ein wenig angepasst wurden. Hiermit ist nur noch der Link in Beitrag #1 aktuell. Alle anderen Links sind veraltet.

  6. #26
    Fehler bei den Zauberproben gefunden (sowohl Broschüre als auch Beispielhelden). Fehler korrigiert.

    Abkürzungen vereinheitlicht. Neue Version hochgeladen.

  7. #27
    Neue Version. Enthält in der Broschüre einige Rechtschreibfehlerkorrekturen. Die Weggelassenen Talente bei den Beispielhelden wurden nachgetragen, um verwechslungen mit nicht aktivierten Talenten zu vermeiden.

  8. #28
    Neue Version der Broschüre draußen.

  9. #29
    Ja Himmel Herrgrütz, die Zweite! So langsam glaube ich, dass Open Office die von mir gewählte Schriftart nicht mag, und deshalb bei jedem zweiten Mal Grütze exportiert. Wie dem auch sei, ich hoffe die neue Version hat die technischen Fehler nun ausgebügelt. Als Trost sind bei einigen Charas noch ein paar kleine Erklärungen hinzugekommen – für die Interessierten.

  10. #30
    Animagladius ist nun der Yachjin-Söldner. Die Mindestgröße ist also erreicht, es bleibt aber noch Platz für einen Helden frei. :3

  11. #31
    Meh! Hatte eine falsche Vorabversion der Final hochgeladen. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen (woher hätte das euch auch auffallen sollen, ihr kennt die Unterschiede nicht). Zeit, dass ich mich mal von den ganzen älteren Versionen verabschiede. Auf jedem Fall ist die richtige Version nun oben. Die Versionsangabe FINAL bleibt bestehen. Das Bisherige hätte ja nie in Erscheinung treten sollen. Unterschiede: Neues Fernkampfszenario – und sonst noch irgendwas, was ich inzwischen wieder vergessen habe. ^^"

  12. #32
    Da es ohnehin keinen Sinn macht, da ich eh immer wieder was zum Korrigieren finde, habe ich bis auf Weiteres das FINAL-Gedöns ausgesetzt. Seltsam, auch das kommt mir wie ein Deja Vu vor. O.o

    Neuerungen: Unter anderem einen wirklich bösen Fehler in allen Myranor-Beispielhelden entdeckt. Hatte jedem Helden sämtliche Sozialstatuspunkte mit den GP verrechnet. Aber der Mindestsozialstatus einer Kultur oder Profession kostet ja eigentlich nichts, da er mit der gewählten Kultur/Profession mitkommt. Die Folge: Je nach Held wurden bis zu acht Punkte verschenkt, die man für die Grundwerte hätte einsetzen können. Die Helden waren damit teilweise böse unterentwickelt. Die neuen Helden haben ihre GP zurückbekommen, was neue Grundwerte, Lebensenergie, AT-/PA-Basis und viel mehr zur Folge hatte.

  13. #33
    Da lade ich doch glatt die ODT-Originale hoch. Also, jetzt ist's wieder PDFs.

  14. #34
    Ein neues Update herausgebracht. Dazu gehören u.a. Änderungen bei den Mythenwesen und dem Alltagswissen.

    Nachtrag: Die Himmelsrichtungen korrigiert. Naran anstelle von Laran (für Westen).

  15. #35
    Hab mir mal wieder 'ne Nacht um die Ohren geschlagen. Das Ergebnis besteht aus vielen Änderungen.

  16. #36
    Prust, ich kann nicht mehr. Aber egal, jetzt wurde auch die Myranor-Broschüre runderneuert. Sind eventuell noch kleine Fehlerchen drin, doch vor der Nato werde ich die nicht mehr beheben können.

  17. #37
    Eine neue Version der Broschüre ist draußen, mit so viele Neuerungen, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann. Einfach reinschauen!

  18. #38
    Hmmm... eine Regelwidrigkeit beim Beispielmyrmidonen entdeckt. Problem behoben. o.O

  19. #39
    Mal ein Einwand von ganz anderer Seite: Eine der Fernkampfregeln aus „Wege des Schwerts” wurden in den Errata zum Regelwerk abgeändert. Ich hab's angepasst, aber wenn ich auch nur noch einmal ein Erratum um die Ohren gehauen bekomme, dann …

  20. #40
    Ein paar kleine Korrekturen. Die Komplexitäten einiger Sprachen bei den Beispielhelden waren falsch angegeben und dem Talent Schleichen fehlte die bei einigen Helden BE-Angabe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •