-
Waldläufer
Boah, da hat einer aber viel geschrieben! 

Zu deinen Anregungen, es war mir schon klar, dass es noch ein wenig Feinschliff brauchen würde, aber ein paar Dinge habe ich mit voller Absicht so gemacht wie ich es beschrieben habe:
1. Kartebefehl: Wie schon gesagt, bestand der ursprüngliche Sinn darin, gegen jeden beliebigen Gegner eine 100 %ige Begegnungsrate zu erhalten, ohne sich lange mit Randomencounters rumschlagen zu müssen. Ansonsten müsste immer wieder Karten spielen um neue Karten für Kartenkampf zu erhalten, und das wäre einfach nur nervig. (gegen ein bisschen Billigkeit ist meiner meinung nach nichts einzuwenden)
2. Die frühe Verfügbarkeit und dass die Gegner immer auf Level 100 sind, hatte auch seinen Sinn und Zweck, zum einen ist es durchaus kein Problem, schon vor der Dollet Mission so stark zu sein, dass man Level 100 Monster besiegen kann, und andererseits wäre doch eine gewisse Barriere da, damit es nicht allzu billig wird. Ausserdem könnte man dann jeden noch so langweiligen Storyabschnitt durch ein paar Kämpfchen auflockern. (Mein Favorit ist das gelaber mit Julia, wo ich mal die Wunderlampe aufbewahrt habe, um das gesülze unterbrechen zu können)
Man könnte auch schon fast alle GFs drawen, einfach eine Monsterkarte bekämpfen, die sich früher oder später in eine Bosskarte aus Artemisias Schloss verwandelt, hihihi! 

(na gut, das wäre dann vielleicht doch zu billig, aber was soll's)
Andererseits wären Gegner wie Kaktor (also die GF Version) auf Level 100 nur durch automatisches Wiederbeleben zu besiegen, da wäre es vielleicht doch besser, wenn man das level der Gegner den Chars anpassen würde.
3. Doomtrain hast du etwas überschätzt: Erstens mal ist sein Angriff Giftelementar, also keine grosse Bedrohung, ausserdem sind seine Zustandsveränderungen auch nicht wesentlich gefährlicher als die von Morbol.
4. Die Gegner würden nur zur Kampferöffnung mit ihrem stärksten Angriff angreifen, nicht den ganzen Kampf hindurch. Dass die Gegner dann zu Teil auch bessere Angriffe benötigen würden und dass es auch ein Belohnungssystem braucht war mir klar, aber ich war zu faul das alles im ersten Post zu erwähnen.