Die Ability "Kartenkampf" (FF8)
Um gleich mal allen Missverständnissen vorzubeugen: Kartenkampf ist eine Art "Fanfiction" von mir, und kommt im originalen FF8 (leider) nicht vor.
Die Idee kam mir, als ich mich wieder mal darüber aufregte, dass man gegen ein paar der nützlichsten Monster (wie etwa Morbol wegen Kralle des Fluchs)einfach keine 100%ige Begegnungsrate kriegt. Also dachte ich mir, dass es doch genial wäre, wenn man eine TT-Karte benutzen könnte, um gegen das entsprechende Vieh zu kämpfen, so ist dann daraus die Menuability Kartenkampf entstanden.
Und so würde sie funktionieren:
Die Ability könnte von Quetzacotl erlernt werden, würde nach dem Erlernen von Karten-Wandler freigeschaltet werden, und würde 160 AP benötigen.
Regeln:
-Alle Gegner, die in dieser Menuability herausgefordert werden, sind von Beginn an auf Level 100. (genau wie auf dem Tor zur Hölle) Level Minus würde natürlich genauso funktionieren wie im Spiel selber auch.
-Jeder Gegner, der einmal mit Kartenkampf herausgefordert wurde, ist dann im ganzen Spiel auf Level 100. Das würde natürlich auch mit Charakterkarten funktionieren.
-Jeder Gegner greift sofort mit seinem stärksten Angriff an, also Selphie mit The End, Irvine mit Hyperschuss, Kaktor mit 1000 Stacheln, Odin mit Eisenschneider, Ifrit mit Meteorfeuer u.s.w
-Die Karte geht natürlich verloren, kann aber mit dem Befehl "Karte" gleich wieder erhalten werden, es sei denn, sie verwandelt sich in eine Bosskarte.
-Das Team könnte aus 1-3 Charaktern frei zusammengestellt werden
-Eine Niederlage hätte zwar kein Game Over zur Folge, man würde aber trotzdem die Karte und alle Zauber und Items, die man im Kampf eingesetzt hat, verlieren.
Für GF- und Charakterkarten gäbe es noch ein paar Spezialregeln:
-Jede GF und jeder Charakter, der noch nicht im Team ist, wird nach dem Sieg ins Team aufgenommen, Charakter allerdings erst auf CD4, sobald sie nicht mehr storymässig auftauchen. GFs wie Odin würden dann aber nicht mehr automatisch auftauchen, also müsste man sich entscheiden, ob man sie wirklich als koppelbare GF haben will.
-Jede GF und jeder Charakter würde nach einem Sieg automatisch seine Karte hinterlassen, so wie das die GFs im Originalspiel auch immer tun.
-Jede GF und jeder Charakter, der bereits im Team ist, hätte genau die HP, Zustände, Abilitys und Kopplungen, die er auch im Menu hat.
Ich liste mal noch ein paar Kämpfe auf, die ziemlich interessant wären:
Angel:
Dieser Kampf wäre besonders interessant: Angel wäre einfach zu besiegen, weil sie ja nur mit Angel-Sturm angreifen würde (Der stärkste Angriff, den sie ohne Rinoa anwenden kann) Eine der Abilitys, die sie als GF lernen könnte, wäre Auto-Phoenix, eine Charakterability, die automatisch Phoenix-Federn verwenden würde, sobald der entsprechende Char stirbt. Dafür müsste man dann aber auf Angel-Sturm, Angel-Vita, Angel-Revers und Angel-Suche verzichten.
Kaktor/Kaktorius:
Kaktorius wäre auch kein Problem, solange man mit mehr als einem Char kämpft, allerdings würde der normale Kaktor zigtausend Stacheln anstelle von 1000 Stacheln einsetzen, sobald man Kaktorius besiegt und Kaktor al GF erhalten hat, er könnte dann also nur noch durch automatisches Wiederbeleben besiegt werden. Etwas Ähnliches würde auch für Tomberry gelten.
Eden:
Eden sieht auf den ersten Blick sehr schwer aus, aber mit ein paar Tricks könnte man ihn leicht besiegen: Ohne Anfeuern würde er nur 24'000 HP Schaden anrichten, wenn man ihn auf 75% anfeuert, sogar nur 18'000. Das könnte noch zweimal halbiert werden: Erstens durch das Vergessen der GF-Magie+XX% Abilities und zweitens durch Auto-Shell.
Odin:
Auf den ersten Blick wäre Odin unbesiegbar, aber man könnte auf CD4 Cifer ins Team holen und dann mit Cifer allein gegen Odin antreten, was dann geschehen würde, ist ja bekannt, hihihi! 

Selphie:
Kämpfe gegen Charakter wären vor allem als Spiegelkampf interessant, und Selphie VS Selphie wäre besonders witzig: Man müsste nur Selphies HP unter 5% der maximalen HP halten und sie vor dem Kampf mit Zombie und Gift belegen. Zombie würde die Original-Selphie gegen The End schützen, und Gift würde gleich danach die billige Fliessbandkopie killen, höhöhö! 

Squall VS Squall:
Richtig, Squall würde zuallererst mit Multi und Herzensbrecher angreifen, aber auch da ist mir was eingefallen, wie man ihn trotzdem besiegen könnte: Squall müsste nur Angriff, Zauber, Auto Protes und Auto-Trank gekoppelt haben, ausserdem braucht man 9999 HP, Körper auf 255 und Schweigen und man muss alle Heilitems, die durch Auto-Trank zum Einsatz kommen ausser einem einzigen Elixir verkaufen.
Der Kampf würde dann etwa so verlaufen: Der "böse" Squall benutzt bekanntlich sofort Multi und Herzensbrecher, was durch Körper auf 255 und Auto-Protes höchstwahrscheinlich überlebt wird, und Auto-Trank auslöst, wodurch der "gute" Squall sofort das einzige Elixir verbraucht und sein Schweig-Zustand geheilt wird. Auto-Trank wird dann wirkungslos, weil keine Heilitems mehr da sind, und man kann den "bösen" Squall, der immer noch im Schweigzustand ist, gemütlich mit Zauber erledigen.