Ich würde mich in diesem Thread gerne mit Leuten von euch ausstauschen, die beim Bund waren, und die vielleicht sogar wie ich im Ausland waren... Ich war 18 Monate beim Bund, davon 6 Monate in Kabul mit dem PzAufkl Btl als Hauptgefreiter.
Eigentlich wollte ich damals nur meinen Grundwehrdienst machen... aber als ich dann da war hatte ich unter anderem auch mit großen Problemen mit mir selbst zu kämpfen, und als man mich fragte, ob ich bereit wäre in den Einsatz zu gehen... habe ich einfach nicht nachgedacht und zugestimmt... mir war wirklich alles egal, ich glaubte auch nicht, dass mich irgendjemand vermissen würde. Über das halbe Jahr in Kabul möchte ich lieber schweigen. sowas verändert einen menschen, und ich denke mich hat es auch verändert, wahrscheinlich zum negativen. als ich nach 6 monaten wieder zu hause war, waren meine freunde und meine familie mir fremder als jeder penner in den staubigen straßen von kabul. ich habe gut 3 monate gebraucht um wieder normal mit mir und meinen mitmenschen umgehen zu können. ich weiß auch nicht, es war ein fehler, denke ich.
ka warum ich das hier ins forum schreibe, aber vielleicht möchte irgendjemand was dazu sagen, oder hat ähnliche erfahrungen gemacht.