Ich war auch nicht beim Bund (sorry wenn man hier nur (Ex-)Wehrdienstleistende erwartet, aber ich will auch was sagen ).
Man hat mich scheinbar vergessen trotz T2.
Zum Glück möchte, ich noch hinzufügen. Denn ich hätt ebenfalls nen Problem damit zum Bund zu gehen.
Nicht hauptsächlich aus pazifistischen Gründen, denn sein wir mal ehrlich: Als Soldat in der deutschen Bundeswehr ist die Chance, dass du jemanden tötest indem du einen Kieselstein wegkickst, diesen irgendjemand im Flug mit dem Mund auffängt, ihn verschluckt und nach nen paar Tagen an Darmverschluss krepiert, größer als dass du jemanden erschießen musst.
Nö, ich hab einfach nur ein Problem damit, mich wegen Sinnlosigkeiten rumkommandieren zu lassen, deswegen bin ich hier auch Admin und kein Befehlsempfänger...
Nee, nur'n Joke, deswegen nicht.
Aber mir würde des gegen den Strich gehen, wenn mir ein Wildfremder befiehlt wann ich zu laufen, wann ich stillzustehen hab und wie mein Kleiderschrank auszusehen hat (mit Lineal nachmessen, so ein Humbug! ).
Sorry, aber der Verein ist mir hochgradig zuwieder, von daher ist es schon ganz ok, dass ich nie hinmusste. Vermutlich würd ich eh die meiste Zeit im Bau sitzen weil ich mich im Schritt gekratzt hab obwohl ichs nicht durfte.

BTW: Hmh... is etwas am eigentlichen Thema vorbei gegangen, aber ich hätt früher oder später ohnehin selbst ein Thema mit selbiger Aussage wie in meinem Post wiedergegeben eröffnet, hättest du mir nicht diesen Anlass geboten @ SickBoy.