-
Gebannt!
Ich war 1992 bei der Bundeswehr, bei den sogenannten KRK (Kriesen Reaktions Kräften)...mittlerweile heissen sie anders glaube ich und das Battallion bei dem ich gewesen bin gibts auch schon nicht mehr... Battallion 533 Jäger..ich war in der 1. Kompanie - Versorger (Küche wo sonst ^^)
Die Zeit dort war total ruhig und öde - in der Küche hatten wir unser Zeug täglich für den Abmarsch fertig und haben nur geputzt... Ausbildung war in den ersten 3 Monaten zwar hart, aber nachher wars die Langweile pur. Die Weltpolitische Lage damals war nicht so gesopannt wie heute, der kalte Krieg war grade vorbei und so hatten wir eigentlich kein Feindbild, ergo auch keine Motivation. Hilfseinsätze waren damals ja undenkbar - kam alles viel später erst.
Damals hatten wir nur einen Alarm als in Rußland dieser Schirinowski tönte die Macht an sich zu reissen, da hatten wir Alarmstatus und wurden mal für 2-3 Tage aus dem Einerlei gerissen um auf etwas zu warten was nicht eingetroffen ist (Zum Glück).
Mir ist klar was man da durchgemacht haben muss, uns wurde es eindringlich per Video gezeigt- immer und immer wieder - viele wurden von den KRK wegversetzt...ich blieb. Allerdings ist es noch einen ganzen Zacken schärfer wenn man sowas live miterleben muss - darüber hilft auch kein erhöhter Sold und sonstige Zulagen hinweg...
Schonmal daran gedacht Fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen ? Hört sich zwar immer dumm an, dürfte aber auch garantiert nicht falsch sein.. und sich scheuen sollte man schon garnicht - ist immer Dein Leben das wieder in die Bahn soll oder ?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln