Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

Das Discwechseln ist also nur schlampige Programmierung, denn soviel Speicherplatz brauchen die schlecht texturierten Dungeons in SO4 nun auch nicht.
Das ist so ne Sache. Wenn das einfach so gegangen wär, hätte man das auch gemacht. Irgendwas ist da eben passiert, was die Herren dort höchstwahrscheinlich zu spät bemerkt haben. (Eventuell brauchen die Storysequenzen, welche in Echtzeit gerendert werden, sowie die Kämpfe etc., tatsächlich einmal massenhaft unkomprimiertes Zeug, damit die Ladezeiten nicht zu hoch werden bzw. die Framerate einknickt)

Ob das schlampige Programmierung (ich bezweifle es irgendwie) ist, oder ein "Tradeoff" für eine stabile Framerate und geringere Ladezeiten... bisher weiß das wohl keiner so genau. Im Grunde leistet Tri-Ace bisher immer eine super Arbeit, auch mit der Ausnutzung der System-Ress. von den Konsolen. (Man denke an die Grafik von VP2 oder Radiata Stories und die Ladezeiten, oder auch So3 welches ja recht früh im Ps2-Zeitalter erschien und ebenfalls sehr geringe Ladezeiten fürs seine Grafik hatte) Perfekt ausgenutzt werden kann die Box und Ps3 aber wohl vorerst noch von keinem... eventuell ff13, aber auch hier gilt es noch abzuwarten, was danach noch kommt.

Dazu sei gesagt: Bisher sind noch keine gravierenden Bug-Meldungen über So4 aufgetaucht, oder? Also scheint zumindest nicht so ein übereiltes Fertigstellen praktiziert worden zu sein, wie es bei So3 der Fall war. (viel wichtiger imo )

Mir ist da der Disc-Wechsel eigentlich ziemlich egal, denn ich denke, dass die Wechsel sicherlich nicht so gebaut sind, dass man tatsächlich während des Item-Farmens zig Wechsel benötigt.
Mal abwarten, solche Sachen trüben meine Vorfreude jedenfalls nicht, auch nicht die Meinung übers schlechte VA... ich mein mal ehrlich, wann wird ein englisches VA schon mal richtig gelobt? Da wird imo eh viel zu viel übertrieben, denn schlecht ist eigentlich (oft) was anderes.