Echt ist sowieso das Wenigste...
Bei Star Ocean sind storymäßig eher die kleineren Dinge das interessante. (Wenn sie auch in So3 leider auf ein Minimum reduziert worden sind, was ich persönlich auch dort noch immer sehr schade finde, da ich einige Chars wirklich sehr gern hab^^)
Die Mainstory ist bisher nie wirklich so~ super gewesen aber imo auch nicht wirklich schlecht. So3 krankt dann noch zusätzlich mit "Storyknappheit", obwohl es haufenweise Dinge in dem Universum gibt. Es gibt zwar wirklich viele Dialoge, aber das einzige wirklich ausführliche war ja die "Substory" auf dem unterentwickelten Planeten... leider auch mit Abstand das uninteressanteste *g.
@Vivi:
Da fragt man sich zwangsläufig, wie man die Serie danach noch fortsetzen könnte, und tatsächlich haben Mitarbeiter von tri-Ace irgendwann nach dem Release von SO3 mal gesagt, dass die Serie eigentlich abgeschlossen sei. Jetzt kommt aber Star Ocean 4, und der spielt als Prequel noch vor dem ersten Teil.
Das bedeutet, dass die Enthüllungen aus SO3 darin wahrscheinlich keine oder zumindest keine große Rolle spielen (und hoffentlich komplett ignoriert) werden. So gesehen ist man vielleicht sogar besser dran, wenn man den vierten Teil ohne Kenntnis des dritten zockt. Grundsätzlich hängen die einzelnen Spiele der Serie aber nicht besonders eng zusammen, auch wenn sie alle im selben Universum spielen und es zahlreiche Anspielungen gibt.
Also so wie ich es verstanden habe, bezieht sich das aus Teil 3 auch auf die ersten beiden Teile.
Darüber kann man sich aber auch streiten, weil die Zusammenhänge zwischen dem ersten und zweiten Star Ocean eventuell etwas stärker sind als die vom zweiten zum dritten.
Dass eine Fortsetzung der Geschichte, die nach SO3 spielt unmöglich ist würd ich nicht sagen. Aber es wäre schon irgendwie blöd, da gewissermaßen alles, was im selben Universum spielt, dadurch an Bedeutung verloren hat und man ständig daran denken müsste.
Insofern ist es aber auch wieder ne gute Sache, dass jeder Teil der Serie trotzdem für sich alleine stehen kann und eine in sich mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte hat. Star Ocean 4 wird bestimmt auch ohne die anderen Teile funktionieren.
Am ehesten könnte man vermutlich noch empfehlen, das erste Star Ocean zu zocken, weil man in SO4 den Planeten nochmal besuchen kann, auf dem der erste Teil hauptsächlich spielt. Aber wie sehr Roak in SO4 von Bedeutung ist, wissen wir ja auch noch nicht ^^
Ein möglicher, echter Nachfolger der Serie könnte sich, nachdem in den bisherigen Teilen schon Elemente aus Star Trek geborgt wurden, teilweise an Andromeda bedienen. :>
@Endiku:
Ich hab Teil 3 hier noch ungespielt liegen aber ... Mit dieser Wendung machst du doch einen Scherz, oder? Ich meine ... Das würde absolut keinen Sinn ergeben!![]()
So in etwa war ja die Theorie von vielen nach dem enttäuschend offenen Ende von SO3. Das Problem ist, dass das im Spiel gar nicht mehr richtig erläutert wird, und sowas suckt echt derbe. Wenn sie schon eine krasse Storywendung einbauen, dann hätten sie das auch genau erklären sollen.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass tri-Ace in einem möglichen zukünftigen Teil überhaupt nochmal darauf eingehen wird.
DAS IST DER WAHRHEIT !!
Probiers selbst ...
Denke ich auch nicht. Die blicken doch selber nicht durch in der Story von SO3, tja Plotholes können schon fies sein...
Zumal die Welt ansich überhaupt nicht für ein Spin Off oder sowas geeignet wäre und die Charaktere ebenso wenig.
In SO3 sind halt die langweiligsten Charas innerhalb der Star Ocean Reihe, Albel vieleicht mal außen vor.
Ich habe Andromeda eigentlich ganz gerne geschaut.Aber dann kam auf einmal eine Folge,die alles zerstört hat.Stichwort "Zeitreise".
Das hat für mch die ganze Serie zerstört,und ich finde solche "Zeitreisen" oder "Anmesie" Anfälle spiegeln eher die Armut der Produzenten wieder,anstatt die Geschichte ganz normal weiterzuführen.Besonders toll ist es,wenn dann ein Charakter stirbt,und alles nur noch komplizierter wird
Ich habe so 3 etwa in der Mitte beendet,werde aber nochmal von vorne anfangen.
Aber wahrscheinlich ohne die 1.000 von Sidequests
Von den Proportionen einzelner Charaktere mal abgesehen *g*
EDIT:
![]()
Geändert von Lucian der Graue (14.02.2009 um 22:17 Uhr)
ich änder mal das thema ein bisschen
Gibts mittlerweile schon mehr infos zu den Battle Trophies? z.B. wie viele es geben wird und wie sich diese vom Schwierigkeitsgrad her zu SO 3 verhalten?
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs
Also das Menü bei den Battle Trophies mit der Farbwahl finde ich sehr schön, passt irgendwie genau.
Störend sind halt nach wie vor nur die Gesichter... doofe Revolution, immer muss alles realer werden.
Ist das Spiel denn jetzt eigentlich schon draußen?
Habe das noch nicht so mitbekommen, deswegen frage ich nochmal nach.
Was mich wundert ist,das es mittlerweile noch immer keine Achievementlist gibt und der Star Ocean Bereich auf diversen Xbox Achievement Seiten is auch kaum bis gar nich besucht.
Schade,normal reissen sich die Leute um jeden scheiß,selbst wenns so Sachen sind wie "Horse is riding Barbie" oder wie die ganzen anspruchsvollen Spiele heißen.
Nuja,ne Woche noch,dann weiss mans selber ~.~
Es gibt zwar noch keinen Komplete imho, aber die hier ist ja auch schon ausreichend wenn noch nicht von Offizieller Seite aus.
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1159
Wundert mich aber auch dass sich nicht einmal die gamefaqs Leute einen SO 4 FAQ wollen...aber ok, dort hat das Niveu ja auch sehr abgenommen (man beachte nur mal die Ignoranz von manchen leuten bezüglich einer OPTIONALEN japanischen Synchro...).
Hm ja die klingen sogar sehr glaubwürdig,dennoch leicht ernüchternd auch wenn das noch nicht alle sind.
Denke wohl,die wahren Achievements sind für SO Fans sowieso die Battle Trophies ansich.So eine kompletteliste würde mich momentan sowieso mehr reizen - Auf was für teils kranke Challenges man sich wieder freuen kann
Und ju,das gamefaqs Forum is teils unter aller Sau in letzter Zeit,nicht nur im SO4 Bereich.
War auch schon stellenweise bei Tales of Vesperia usw zu beobachten - Naja,kann man nichts dran ändern.
Geändert von SunnyLuke (15.02.2009 um 15:49 Uhr)
Es lässt auf jeden Fall Raum für Interpretationen. Finde das gar nicht so schlecht, inhaltlich, die Präsentation dessen war im End of Time sicher nicht so~ gelungen.
Was soll man von Xboxlern auch anderes erwarten?Zitat von SunnyLuke
Naja, erstmal abwarten was am Ende von The Last Hope so alles passiertZitat von Enkidu
nton:
Dann muss es auch erst einen zukünftigen Teil geben. Bei tri-Ace hat ja auch kürzlich jemand von einem Remake des ersten Star Oceans gesprochen. Das könnte ich mir gut vorstellen, natürlich würden die Ereignisse diesen Star Oceans dann nur ~50% ausmachen. Der Rest evtl. auf einem Planeten den es in The Last Hope bereits gibt? Naja, Spekulation :3