mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu dieser Anime <=> CG Diskussion. Ich verstehe eigentlich nicht warum man nicht einfach beides draufpackt und dann den Spieler entscheiden lässt. Meinetwegen dann auch mit voreingestellten CG Bilder, damit die Westler nicht die Animekulleraugen sehen müssen wenn sie sie nicht aktiv suchen.
    Bei der Sprachausgabe verstehe ich ja, dass man oft nur einsprachig bleibt. Die braucht ja auch eine Menge Platz, aber so ein paar Charakterportäts dürften doch kein großes Problem sein, oder?
    Menüoption für CG/Anime. Standardeinstellung auf CG und auf die Boxart nur die CG Köpfe und alle sind zufrieden. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Hatten die vorherigen Star Ocean Teile eigentlich eine jeweils in sich abgeschlossene Story?

Oder knüpften die alle stark aneinander an?

Nicht dass man nach SO4 (Prequel) noch zwangsläufig SO1+2+3 hinterher zocken muss^^

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hatten die vorherigen Star Ocean Teile eigentlich eine jeweils in sich abgeschlossene Story?

Oder knüpften die alle stark aneinander an?

Nicht dass man nach SO4 (Prequel) noch zwangsläufig SO1+2+3 hinterher zocken muss^^
    Jap. Nur ein paar Anspielungen zu früheren Teilen sind manchmal gegeben wie die Charaktere oderRassen und so.

In SO1 zum Beispiel ist Ronixis ein Partymitglied und in SO2 ist er der Vater des Protagonisten. Sind halt nur kleine Anspielungen.
    Ansonsten bietet Star Ocean immer wieder eine neue Story.
    Good boy. Sometimes.

Ah super

Wie gesagt, kenne mich im SO Universum nicht so aus.
    Hatte eben auf ne r Seite was bzgl. SO3 gelesen...

Achja, der große Storytwist in SO3.....

Good boy. Sometimes.

Joa wie schon oben gesagt.
    Is eigentlich immer ein neues Spiel mit nur paar Anspielungen auf andere Teile.

Storytechnisch sollte man an ein Star Ocean eh immer mit der Erwartung Richtung 0 gehen,dann wird man auch nicht enttäuscht.
    Aufs Kampfsystem und das drum herum(Trophy Hunt etc) sollte man dafür um so mehr Erwartung haben.

Werde wohl eh nach SO4 noch So1+2 nachholen.
    Geändert von Vivi5432 (13.02.2009 um 19:36 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Meinte damit ob das Geschehene im Spiel wirklich passiert ist, oder obs am Ende wie Bei SO3 mehr oder weniger alles in Frage gestellt wird.

(Mit "echt" meinte ich für ein Videospiel "echt")

Echt ist sowieso das Wenigste...
    Good boy. Sometimes.

Bei Star Ocean sind storymäßig eher die kleineren Dinge das interessante. (Wenn sie auch in So3 leider auf ein Minimum reduziert worden sind, was ich persönlich auch dort noch immer sehr schade finde, da ich einige Chars wirklich sehr gern hab^^)
    Die Mainstory ist bisher nie wirklich so~ super gewesen aber imo auch nicht wirklich schlecht. So3 krankt dann noch zusätzlich mit "Storyknappheit", obwohl es haufenweise Dinge in dem Universum gibt. Es gibt zwar wirklich viele Dialoge, aber das einzige wirklich ausführliche war ja die "Substory" auf dem unterentwickelten Planeten... leider auch mit Abstand das uninteressanteste *g.

@Vivi:

Da fragt man sich zwangsläufig, wie man die Serie danach noch fortsetzen könnte, und tatsächlich haben Mitarbeiter von tri-Ace irgendwann nach dem Release von SO3 mal gesagt, dass die Serie eigentlich abgeschlossen sei. Jetzt kommt aber Star Ocean 4, und der spielt als Prequel noch vor dem ersten Teil.

Das bedeutet, dass die Enthüllungen aus SO3 darin wahrscheinlich keine oder zumindest keine große Rolle spielen (und hoffentlich komplett ignoriert) werden. So gesehen ist man vielleicht sogar besser dran, wenn man den vierten Teil ohne Kenntnis des dritten zockt. Grundsätzlich hängen die einzelnen Spiele der Serie aber nicht besonders eng zusammen, auch wenn sie alle im selben Universum spielen und es zahlreiche Anspielungen gibt.

Gut, dann weiss ich nun Bescheid.
    Aber eines noch...

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Gut, dann weiss ich nun Bescheid.
    Aber eines noch...
    Also so wie ich es verstanden habe, bezieht sich das aus Teil 3 auch auf die ersten beiden Teile.

Darüber kann man sich aber auch streiten, weil die Zusammenhänge zwischen dem ersten und zweiten Star Ocean eventuell etwas stärker sind als die vom zweiten zum dritten.
    Dass eine Fortsetzung der Geschichte, die nach SO3 spielt unmöglich ist würd ich nicht sagen. Aber es wäre schon irgendwie blöd, da gewissermaßen alles, was im selben Universum spielt, dadurch an Bedeutung verloren hat und man ständig daran denken müsste.

Insofern ist es aber auch wieder ne gute Sache, dass jeder Teil der Serie trotzdem für sich alleine stehen kann und eine in sich mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte hat. Star Ocean 4 wird bestimmt auch ohne die anderen Teile funktionieren.
    Am ehesten könnte man vermutlich noch empfehlen, das erste Star Ocean zu zocken, weil man in SO4 den Planeten nochmal besuchen kann, auf dem der erste Teil hauptsächlich spielt. Aber wie sehr Roak in SO4 von Bedeutung ist, wissen wir ja auch noch nicht ^^