Nun,ich denke,ich habe jetzt genug Informationen gesammelt,um einen guten,abgesicherten ersten Eindruck zu erhalten.

Die Artworks und Bilder der Charas in der japanischen Version sind sehr schick,definitiv,aber irgendwie passen einfach die GC-Köpfe doch viel besser zu dem Kampf-HUD,da sie eben im gleichen Stil gehalten werden wie die "Hauptgrafik".Reimi sieht in diesem Falle irgendwie konzentrierter und emotionsreicher aus als im Animestil.Auch das Menü weiß mir in der amerikanischen Version deutlich besser zu gefallen.Es passt einfach mehr,wenn man zu einem solchen Spiel,welches das dunkle Weltall und ihre (natürlich helleren,aber relativ ernsten)Planeten als Grundlage hat.Und wenn diese Farbgebung häufiger in der RPG-Sektion auftaucht,zeigt es doch,dass diese gut ist.Dennoch-ich finde allerdings das Gesicht von Myuria im Animestil wirklich besser als in der GC-Version,bezogen auf die Gesichter im Kampf-HUD.

Und dazu komme ich zu den Charakteren.Lymle,die kleine,finde ich nach der "Sleeping Girl"-Szene deutlich besser,da auch irgendwie süßer. [: Hingegen finde ich was an Myuria nicht so toll.Es ist nicht ihr Charakter,welcher mir doch noch ziemlich gut gefällt oder ihr aussehen,es ist einfach ihre Kleidung.Ich finde sowas irgendwie peinlich,wenn eine vollbusige Elfin in solch knapper Kleidung herumläuft-Es ist ganz einfach im Gegensatz zu ihrer Charakteristik (man sollte bedenken,dass sie ne Art Forscherin ist oO).Zumindest muss man sie nicht in der Party dabeihaben.
Was den Rest der Truppe anbelangt,finde ich sie immer besser gemacht.Vor allen die Animationen der Gesichter in den letztlich gezeigten Szenen hat sich doch verbessert,und Gefühle kommen jetzt deutlich besser zum Ausdruck.

Was das Spiel im gesamten angeht,bin ich so gehypt wie schon seit langem nicht mehr.Die Umgebung sieht einfach toll aus und auch die Charas sind wunderbar Detailliert.Was ich besonders liebe,sind die ruhigen Diskussionen und Interaktionen der Charaktere untereinander.Man hat wirklich das Gefühl,dass sie ein Team sind,und nicht nur ein Haufen Einzelkämpfer.

Ich kanns kaum Erwarten.