Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Das ist aber doch paradox! Wenn die Serie im Westen beliebt ist, dann hat sie diesen Status durch die bisherige Herangehensweise erreicht, was insbesondere den Look der Spiele mit einschließt. Star Ocean wäre wohl kaum so bekannt geworden, hätte man The Second Story im Westen mit 08/15 CG-Charakteren vermarktet bzw. das ganze Design verändert. Der Anime-Stil hat was das angeht immer eine gewisse Anziehungskraft hervorgerufen, die Spiele dieser Art nicht in den Unmengen an westlichen Games untergehen ließ. Wenn Square Enix jetzt extra CG-Varianten für den Westen einführt, verkennen sie völlig, was zum Teil den Reiz früherer RPGs ausgemacht hat und ärgern damit nur die treuen Fans.
Schön und gut, Enkidu, aber... Till the End of Time _hat_ doch eher einen CG / CG Anime Look. Trotz der Portraits im Menü etc.

Deswegen passt es ja auch eher in das Profil vor allem in den USA populärer RPGs. Bei Second Story bin ich mir nicht sicher wie erfolgreich das war - aber Zeiten ändern sich auch. Kann mich aber erinnern dass der "Anime" Look bei dem PSP Remake des ersten SOs auch kritisch beäugt wurde...

Was das Charadesign angeht da hast du recht, da passte es in TtEoT wesentlich besser zusammen. Das fand ich schon bei IU nicht so~ toll, denn den Stil tri-Ace' in der letzten Generation (also SO~TtEoT, RS und VP:S) fand ich auch ansprechender und vor allem passender.

Zitat Zitat von Enkidu
Sehr witzig. Hätte ich normalerweise kein Problem mit, aber habe sicher nicht das Geld, um mir mal eben noch ne zweite Xbox zu kaufen.
Dann den Director's Cut auf... einer anderen Konsole ._.