mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 305
    Microsoft wollte, dass man sie in Japan anerkennt und das haben sie damit geschafft. 1 Millionen Exemplare nur auf Nippon bezogen würde sich das Spiel auch auf der PS3 nicht verkaufen, schon gar nicht in der ersten Woche.

Zitat Zitat
    Und da hätte man eigentlich den Beweis für den Punkt " Dem Entwickler sind die Einnahmen und Verkaufszahlen total egal solang M$ dahinter steht"
    Vielleicht, aber man hört immer wieder, dass Japaner Entwicklungsschwierigkeiten auf der PS3 haben.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema, möchte jetzt nicht über "was wäre, wenn..." diskutieren, freu mich lieber auf das Game.

Man könnte ja nun auch anfangen zu phantasieren und sagen, die Discs muss man immer Wechseln, damit man die Daten mühelos auf eine BD-Disc packen kann. *hüst*

Naja gut, das wär wirklich enormer Quatsch, denn es werden immer noch Dinge doppelt drauf sein.
    Im Grunde ist das mit den Verkaufszahlen doch langsam kein Argument mehr. Kann man sich drüber beschweren oder es auch langsam mal sein lassen. Die Firmen wissen schon, was sie tun... ansonsten gehen se pleite.

Nach momentaner Sicht würde ich eher tippen, dass Konsolen-Rpg's erst mal weniger häufig erscheinen werden, sowie auch kürzer werden.
    Die "normalen" Rpg's wandern entweder weg zum DS/Psp oder es traut sich endlich mal wer RICHTIGE Ps2 Grafik auf ner Next-Gen Konsole zu nutzen.
    Denn die bisherigen Titel, auch wenn es gerne mal anders gesagt wird, hatten sicherlich eine bessere Grafik. (Ich krieg auch oft genug das Kotzen, wenn mir wer sagt, so Sachen wie Mana Khemia oder AI3 wärn "psx-Grafik" oder noch schöner, SNES... )

edit: Natürlich gibts schon ein paar grafisch weniger gute "Rpg's" wie Disgaea3, aber da könnte durchaus mal etwas mehr angekündigt werden.^^
    Ich vermisse vor allem Atlus!

Für das, was sie schaffen wollten, ist das schon ein Riesenerfolg: Star Ocean hat den mit Abstand erfolgreichsten Start hingelegt, den je ein 360-Spiel in Japan erreicht hat.
    Und natürlich kommt es immer auf die Vergleichswerte an. Sicher sieht das nicht beeindruckend aus, wenn man SO3 heranzieht. Aber so manches bekannte und gute RPG auf der PS2 mit seiner ungeschlagenen installierten Hardware-Basis hat sich auch kaum mehr verkauft als 150.000 bis 200.000 Einheiten. Und ich denke, bei SO4 wird es letztenendes noch etwas mehr sein. Alleine in Japan wohlgemerkt.

Erfolg ist ohnehin relativ. Wer weiß, was Square Enix vorhat. Vielleicht bereiten sie ja einen kompletten Wechsel zur Microsoft-Unterstützung vor und lassen Sony ganz hinter sich, so wie sie damals Nintendo verlassen haben Da wären Infinite Undiscovery, Last Remnant und Star Ocean 4 doch langfristig gesehen überaus erfolgreich darin, den Weg zu ebnen, hehe. Nur so ein Gedanke.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Microsoft wollte, dass man sie in Japan anerkennt und das haben sie damit geschafft.
    Naja "anerkennt" - den Star Ocean Käufern ist die Hardware wohl eher egal. Aber das kann man natürlich auch schon als Anerkennung werten ^^'

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Man merkt da aber wieder das die Japaner teils zu viel Geld haben bzw richtig RPG süchtig sind.
    (...)
    Die hatten bis gestern genau EIN einziges Spiel,genau ToV und nu haben sie ein 2tes > Star Ocean 4.
    Naja... gibt sinnlosere Wege umgerechnet rund 300€ auf den Kopf zu schlagen...
    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Oder warum würde man dann auf vielleicht ne Million verkaufte Exemplare verzichten?Kann ich mir nich vorstellen das man das toll findet wenn man am Ende von einem Spiel vielleicht 1/3 der möglichen Verkaufszahlen erreicht.
    Nur war die Hardwarebasis der PS3 vor 1 - 2 Jahren verschwindend gering. Es gab - mal von dem ganzen Techtelmechtel drumherum abgesehen - auch kaum einen Grund zur PS3 zu switchen. Und wenn man beide Versionen zeitgleich releasen würde würde niemand mehr zur aufwändig produzierten zur 360 Version greifen - nicht bei einem RPG.

Zitat Zitat von Enkidu
    Wer weiß, was Square Enix vorhat.
    Sie schwächen alle Hardwarehersteller (inkl. "Waffen an die schwächsten Truppen", also in dem Fall Microsoft in Japan nton: ) um dann mit einer eigenen Hardware auftrumpfen zu können, der Sqexboxstation

Clever '

Kann zwar wenig sein, aber mann muss sich vor Augen halten das ein Xbox 360 Spiel deutlich billiger in der Produktion ist.

Besonders RPG´s sind betroffen da in diesem Genre Zeit sehr viel Geld kostet.
    Die Produktionskosten für Material, Blu-Ray Disk sind deutlich Teurer.

Eine DL DVD kostet in der Produktion ca. 15 cent aber ein Blu-Ray wegen noch nicht optimierter Verfahren und Produktionsstätten ca. 10 Euro.

Also schon sehr krasser Unterschied, und da die Titel im Preiskampf sind, dürfen PS3 Spiele kaum teurer werden als Xbox 360 sonst kauft die keiner bei Multiplattformspiele.

Die Zahlen hatte ich mal aus der Zeitschrift XT.

Zitat Zitat
    Sie schwächen alle Hardwarehersteller (inkl. "Waffen an die schwächsten Truppen", also in dem Fall Microsoft in Japan ) um dann mit einer eigenen Hardware auftrumpfen zu können, der Sqexboxstation

Clever
    Lol von Square Enix könnte man das sogar erwarten.

boah, das letzte Dungeon ist ja sowas von nervig -.-
    Freue ich mich jetzt schon drauf ... not
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Hmm, der letzte Dungeon eines jeden RPGs ist im Normalfall immer langwierig und nervig.

Mann, ihr spoilert euch ja alles kaputt...

Zitat Zitat
    Es wird trotzdem nicht mehr dieses oder nächstes Jahr für die PS3 erscheinen, wenn überhaupt.
    Verdammt, das kann uns tri-ace doch nicht antun, LOL.

Jetzt mal ehrlich, tri-ace hat mit Sony gebrochen, das sieht man ganz klar im SO2 Port für die PSP, der Port wurde von SE produziert, das tri-ace Logo fehlt komplett, nur ein Hinweis dass das Original von tri-ace entwickelt wurde. Auch auf der tri-ace Homepage gibts keine Infos zu den PSP-Titeln.

Wenn also ein Port kommt, dann nur von SE.

Den Port können sie sich aber sowieso sparen, Mitleids-Ports die 1 Jahr später, nach Ablauf der gekauften Zeit-Exclusivität erscheinen haben sich immer schlecht verkauft, wer will schon für ein 1 Jahr altes Game Vollpreis zahlen.
    Das hat bis auf SquareEnix wohl jeder andere Publisher verstanden.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

So, mein SO4 liegt gemäss Tracking schon im "INWARD OFFICE" in der Schweiz... also müsste ich das Teil eigentlich am MO in den Händen halten...

Waaahhhhh... ich kann glaubs nicht mehr ruhig arbeiten....

Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet... und weg von diesen Fanboy/Verkaufszahlen/SE whatever bewegt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet... und weg von diesen Fanboy/Verkaufszahlen/SE whatever bewegt.
    Damit wirst du wohl noch warten müssen bis die PAL Version kommt ^^

Zitat Zitat
    Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet
    Unwahrscheinlich, da du so ziemlich der einzige bist, der es hier spielen kann.

Und die meisten wollen sich wohl nicht mehr spoilern, zumindest habe war ich seit Release nicht mehr auf gamefaqs und werde mich auch nicht mehr darüber informieren, also bitte weiterhin Spoiler Balken benutzen, wenn notwendig.

Zitat Zitat von K3nji Beitrag anzeigen
    Kann zwar wenig sein, aber mann muss sich vor Augen halten das ein Xbox 360 Spiel deutlich billiger in der Produktion ist.

Besonders RPG´s sind betroffen da in diesem Genre Zeit sehr viel Geld kostet.
    Die Produktionskosten für Material, Blu-Ray Disk sind deutlich Teurer.

Eine DL DVD kostet in der Produktion ca. 15 cent aber ein Blu-Ray wegen noch nicht optimierter Verfahren und Produktionsstätten ca. 10 Euro.

Also schon sehr krasser Unterschied, und da die Titel im Preiskampf sind, dürfen PS3 Spiele kaum teurer werden als Xbox 360 sonst kauft die keiner bei Multiplattformspiele.

Stimmt wohl nur teilweise. Die BD Rohlinge sind ja schon für den Ottonormalverbraucher deutlich gesunken. Man zahlt wohl pro BD Rohling, singlelayered etwa 5-6€ Und die Firmen zahlen an die presswerke wohl deutlich weniger bei den massenfertigungen.

Aber was den Aufwand angeht auf der PS3 was zufriedenstellendes hinzubekommen wird wohl stimmen. Die PS3 hat halt ihren Cell der wohl schwer zu programmieren scheint. Die 360 hingegen ist ja mit Direct-X 10 (oder wars 11? xD) leicht zu programmieren.

Die Entwicklungskosten von MGS4 sind ja laut Analytiker bei umgerechnet 95Mio$ angesiedelt. Und das für ein Spiel dass Exclusiv auf PS3 erschienen ist. Wenn man sich jetzt wiederrum GTA IV ansieht was widerrum "nur" 5Mio$ mehr geskostet hat, es aber für beide Systeme erschienen ist...well you get the deal

Zitat Zitat
    Anyway, und dann hoffe ich natürlich, dass sich das Thema in diesem Topic endlich dem Spiel widmet... und weg von diesen Fanboy/Verkaufszahlen/SE whatever bewegt
    Dank Regionalsperre ist das nicht so einfach....

Aber ich schlage nen Kompromiss vor, mit dem wohl jeder hier zufrieden sein wird:

Star Ocean 4 hat sich auf der 360 gut verkauft, aber verglichen mit den Vorgängern war Star Ocean 4 ein riesengrosser Flop, wenn Verkaufszahlen wichtig wären hätte SO4 niemals exclusiv für die 360 erscheinen dürfen.

Damit ist das Thema für mich erledigt.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    das tri-ace Logo fehlt komplett, nur ein Hinweis dass das Original von tri-ace entwickelt wurde. Auch auf der tri-ace Homepage gibts keine Infos zu den PSP-Titeln.
    Warum sollten tri-Ace auch Zeit mit einem Port verschwenden...? Vor allem während man an IU, VP und SO arbeitet.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Wenn also ein Port kommt, dann nur von SE.
    Port vielleicht,... aber viel interessanter wäre auch ein Director's Cut ohne nton: Discwechsel.

Zitat Zitat von Sir Swordy
    also bitte weiterhin Spoiler Balken benutzen

@Gogeta-X

Jup, da kannste Recht haben. Die Zahlen stammen aus August 2008 also es kann sich schon was geändert haben.

Aber wie gesagt, durch den Cell ist nun mal die Konsole schwer die vorhandenen Programmierkenntnisse durchzusetzen.
    Da einfach die Strukur wie der CPU arbeitet anders ist.

Ja die PS3 ist eine gute Konsole, aber trotzdem verstehe ich nicht warum sich Sony schon wieder für einen schwer zu programmierenden Chip entschieden hat.

Bei der heutigen Zeit ist dies einfach nicht sehr Wirtschaftlich für die Entwickler.
    Neue Schulungen, Zeitaufwand allgemein und Tools die extra für die Architektur programmiert werden müssen.

Ich hoffe die machen nicht den gleichen Fehler bei der späteren PS4.
    Das würde den meiner Meinung nach das Genick brechen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Port vielleicht,... aber viel interessanter wäre auch ein Director's Cut ohne nton: Discwechsel.
    der kommt dann ja leider nur in Japan
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Vielleicht, aber man hört immer wieder, dass Japaner Entwicklungsschwierigkeiten auf der PS3 haben.
    Die Japaner haben generell Schwierigkeiten mit der Programmierung für Next-Gen Systeme.
    Insbesondere Se hat da noch einiges nachzuholen...
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht bereiten sie ja einen kompletten Wechsel zur Microsoft-Unterstützung vor und lassen Sony ganz hinter sich, so wie sie damals Nintendo verlassen haben
    Das Wort "wechseln" ist schon zu hochgegriffen,besser gesagt können sie gleich dableiben.Oder hat se etwa schon was interessantes für die ps3 rausgebracht
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sie schwächen alle Hardwarehersteller (inkl. "Waffen an die schwächsten Truppen", also in dem Fall Microsoft in Japan nton: ) um dann mit einer eigenen Hardware auftrumpfen zu können, der Sqexboxstation
    Clever '
    Und damit es nicht nur Rpgs gibt,hat man sich auch noch Eidos einverleibt 8)
    Gut.Dafür brauchen 360 Spiele auch gleich 10 Double Layer DVDs,und damit diese in die DVD-Box passen,muss da auch erst noch umstrukturiert werden.
    Eher geben sich die Entwicklungskosten von ps3 und 360 Spielen gegenseitig die Hand
    Bestimmt aus der Computerbild
    Ja die PS3 ist eine gute Konsole, aber trotzdem verstehe ich nicht warum sich Sony schon wieder für einen schwer zu programmierenden Chip entschieden hat.
    Ich hatte mal vor längerer Zeit einen interessanten Artikel dazu gelesen,kann ihn aber leider nicht wiederfinden.
    Auf jeden Fall verbaut Sony gerne neue angeblich Zukunfsfähigere Komponenten(ps2 dvd/psp umd/ps3 blue ray),dass kann aber unter Umständen auch ziemlich nach hinten losgehen^^
    Auch war die Rede davon,dass man auch nach 2 Jähriger Marktteilschafft noch Anreize für die Entwickler schaffen will, und somit die Konsole extra schwer zu programmieren sei,damit nicht schon nach 1 Jahr die Luft raus ist
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Erfolg sieht anders aus.
    Warten wir erstmal die VZ aus den USA ab

Bis dahin hat Holystar auch sicherlich sein Exemplar erhalten,und wird uns fleißig berichten^^

Holy zockt wohl schon die ganze Zeit.
    Meine Videospielsammlung