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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, wenn es tatsächlich Sqenix' Intention ist, mit dem Designwechsel die westlichen Spieler anzusprechen, finde ich, dass das alles irgendwie Einerlei ist. Das Charakterdesign ist auch als CG immernoch so japanisch, dass Leute, die schon mit dem Animestil nicht viel anfangen können, die CGs wahrscheinlich auch nicht vi~el besser finden werden.
    Ich denke, dieser Unterschied macht sich doch allein beim Anschauen des Covers bemerkbar. Der CG-Stil wirkt erwachsener und für den westlichen Spieler, der sich nicht mit den typischen grell-bunten Animebildchen anfreunden kann, dadurch auch attraktiver, da schon ein ansprechendes Cover schon zu einer Kaufentscheidung bewegen kann.

    Aber so unfassbar große Verkaufszahlen wird diese Änderung wohl nicht reissen, das stimmt wohl.

    @Enkidu

    Wenn dir das doch so auf die Nerven geht, dann frage ich mich, warum du dir nicht von vorneherein eine JAP-Xbox 360 geholt hast, auf der du deine OST-RPGs zocken kannst. Dann müsstest du dich hier nicht aufregen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    Die US Menüs passen meiner Meinung nach besser zum SciFi Stil des Spiels. Die japanischen, durchgestylten Menüs sind eher was für "trendige" Spiele wie die neuen Personas.
    Ob im Kampf jetzt Animebildchen oder CGIs angezeigt werden ist mir eigentlich relativ egal, darauf achte ich im Normalfall und bei dem Tempo eh nicht. Allerings passen die CGIs besser zum restlichen Stil des Spiels. Anonymer wirken sie auf mich auch nicht, ist ja jetzt nicht so, dass die Animebilder einen besonderen, einzigartigen Stil abseits des Mainstreams hätten.
    Wenn in den Dialogen die Portraits fehlen ist das natürlich schade. Ich persönlich würde mich ja am meisten über animierte 3D Modelle der Gesichter freuen.

    Unterm Strich wirkt es für mich wie eine Anpassung des Interface Stils an den eigentlichen Grafikstil. Vorher beißte sich das etwas.


    Zitat Zitat von Enkidu
    Huh, hier mal im direkten Vergleich. Entscheidet selbst, was hübscher aussieht
    Absolut gleichwertig. :>
    Geändert von Gekiganger (08.02.2009 um 02:48 Uhr)

  3. #3
    Im GC-Design sehen die Chars wenigstens nicht so "niedlich" aus. Bei den alten 2D-RPGs auf der PSX fand ich das schön und gelungen, aber heute bei den tollen Grafiken, die auch auf den jetzigen Konsolen möglich sind, bevorzuge ich persönlich auch den "realistischeren" Stil. Insgesamt stimme ich der Aussage von Gekiganger absolut zu. Und nach Spielen wie Lost Odyssey und The Last Remnant bin ich nun verwöhnt.

    Ich denke allerdings weniger, dass es nur darum geht, die westlichen Spieler anzusprechen, sondern auch die älteren. Es ist ja nun mittlerweile bekannt, dass Leute ab 30 nicht aufhören zu zocken. Die aber bevorzugen auf Dauer ein erwachseneres, nicht so buntes Setting. Ich kenne leider auch ignorante Leute, die - ohne je ein J-PRG gespielt zu haben - schlichtweg aufgrund des Designs behaupten, das wären Kinderspiele. Bei sowas geht mir zwar der Hut hoch, aber solche Leute gibt es halt in Mengen, die aber vielleicht eher bereit sind, sich mal als "Käufer zu betätigen", wenn das Design nicht so bunt wirkt.
    Ich selbst mit meinen über 50 Jahren bevorzuge das realistischere auch deutlich, hätte mir das Spiel aber auch im reinen Anime-Stil geholt, da ich Star Ocean liebe und mich Grafik in keinem Fall von irgendeiner geliebten RPG-Serie abhalten würde. (Hätte aber im Stillen gemeckert, warum man nicht die grafischen Möglichkeiten der heutigen Konsolen auch bei den Charkteren und dem Menu ausschöpft )
    Aber ja, man hätte natürlich die Sache so machen können, dass jeder Spieler sich selbst einstellen kann, wie er das Menu sehen möchte.

    Zum HD-TV: selbst ich habe mittlerweile einen, da man bei vielen Spielen sonst nichts erkennen kann. Ich konnte auf meinem alten Röhren-TV nicht mal ansatzweise bei TLR lesen, wozu einzelne Kräuter oder Komponenten gut sein sollten und bekam nach einiger Zeit Kopfschmerzen. Selbst bei Lost Odyssey war vieles schon schlecht zu erkennen. Auf Dauer wird niemand am HD-TV vorbeikommen, zumal die Röhrenfernseher ja nun auch Auslaufmodelle sind und es für viele nicht mal mehr Support gibt, falls was kaputt geht.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat
    kann man se nur wünschen,dass sie mit last hope den erhofften Erfolg einspielen können.Den durch Verzögerungen können immense unkalkulierbare Kosten entstehen.
    Star Ocean 4 ist schon vor dem Release ein Flop, die Verkaufszahlen von SO3 können nicht erreicht werden.

    Zitat Zitat
    Den man weiß nie,wie lange sich der japanische Videospielmarkt noch auf so einem Niveau halten kann.
    Aber im Grunde hätte se den westliche Markt viel eher mehr beachtung schenken müssen, insbesondere durch den doch langsamen Tot der ps2 werden noch so einige japanische Studios pleite gehen(wenn sie es nicht noch schaffen,auf den handheld zug aufzuspringen und erfolgreich zu sein,da die konkurrenz da sehr groß ist)
    Ebenfalls Blödsinn, japanische RPGs werden für Japan gemacht, das Ausland ist nur ein Zubrot.
    Schau dir mal SE an, die haben erst kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, um die James Bond Games in Japan zu veröffentlichen, was zum Teufel soll dass denn???? SE hat wohl komplett den Verstand verloren, wer kauft sich denn James Bond Egoshooter in Japan?????
    Wenn die Japaner wieder normal werden, sprich für die Platform entwickeln, die in Japan stark sind, dann klappts auch mit den Abverkäufen von RPGs.

    Aber zurück zu SO4:

    Ihr steigert euch da in was hinein, das Problem liegt ganz eindeutig bei tri-ace, die sind momentan einfach komplett neben der Spur:

    Viele Entscheidungen von tri-ace in der letzten Zeit waren einfach fragwürdig, die entwickeln für die falsche Platform, die letzten Games waren qualitätsmässig kompletter Müll, die neuen Artworks in SO2 PSP zB. sind einfach nur hässlich usw.

    Dem normalen Kunden ist das doch egal, ob jetzt CG oder Anime Bild, oder geht ihr in den Laden, wollt ein RPG kaufen, und fragt gezielt danach wie die Farbe des Menü ist, und obs Animebildchen gibt??????????

    Man könnte aber auch sagen, dass diese Änderungen in SO4 ein Eingeständnis sind, dass viele 360-User im Westen eigentlich keine RPG-Spieler sind, das Vorurteil dass die 360 DIE Egoshooterbox schlechthin ist, ist sicherlich nicht sooooo falsch.

    Die Frage die dann bleibt ist aber, wieso tri-ace dann für die 360 entwickelt

  5. #5
    Was bist Du? Sony-Fanboy? Sorry, aber die Flamerei gegen die 360-Besitzer geht mir massiv auf den Senkel. Ich habe die 360, habe in meinem Leben noch nie Shooter gespielt und werde es auch nicht tun, sondern bin reiner RPGler. >_<

    Und weiterhin: auch japanische RPGs werden für die Welt gemacht. Niemand, kein noch so großer Entwickler oder Publisher kann heutzutage davon leben, nur für sein Land zu entwicklen. Hast Du eine Ahnung wieviel jahrelange Entwicklung eines RPGs überhaupt kostet?

    Und ein weiteres Vorurteil dürfte sein, dass sich in Japan niemand James Bond kauft. Auch dort wird es entsprechende Spieler geben.

    Irgendwie besteht Dein gesamter Post aus "Schubladen"-Denken.
    Always

  6. #6
    Ah der Barbatos regt sich doch nur wieder auf dass er erst einmal kein Star Ocean 4 zocken kann.

    @Wolfi Ok ich gebe dir recht, das sieht wirklich gleich aus. Eventell bekommen wir ja wirklich das JP Menü, oder aber es wird ggf. wirklich eine Umstellung geben. Nicht gleich immer so künstlich aufregen. ;P

    Ich finde ehrlich gesagt beide Artworks sehr gelungen. Imho gelungener als die 3D Artworks von ToH. Aber da Tri Ace das erste mal mit Visual Works arbeitet war es irgendwie klar dass sie versuchen die CG Szenen zu pushen. Ich bin dennoch der Meinung dass sie die CG Filmchen ruhig mit Animezwischensequenzen aufwerten könnten. Immerhin bekommen wir nicht 2 Versionen oder ähnliches wie ToH denn das wäre wirklich Grauenhaft~

  7. #7
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob und wann die Antworten.
    Eigentlich bekommt man von denen immer ne recht brauchbare Antwort
    woher sollen die dass den wissen^^
    wahrscheinlich weiß das nicht mal einer bei se
    DIe sind atm noch viel zu sehr mit der engl. Lokalisation beschäftigt^^
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    zumal die Röhrenfernseher ja nun auch Auslaufmodelle sind und es für viele nicht mal mehr Support gibt, falls was kaputt geht.
    bei ältere Geräten lohnt sich eine reparatur auch meistens nicht mehr,da kann man dann auch dem Flomarkt lieber enen neuen für 10€ kaufen^^
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Star Ocean 4 ist schon vor dem Release ein Flop, die Verkaufszahlen von SO3 können nicht erreicht werden.
    zitat des jahres...
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Blödsinn, japanische RPGs werden für Japan gemacht, das Ausland ist nur ein Zubrot.
    Da geb ich dir ja eigentlich recht,aber last hope zielt sicherlich eher auf den westlichen Markt ab.Allein die installiert Hardware-Basis der 360 In japan ist imo für so ein Projekt viel zu niedrig,als das es sich lohnen würde.
    Ka ob se wirklich daran glaubt,dass star ocean ein million seller im westen werden kann.
    Man weiß ja auch nicht,welche Gelder da im Hintergrund geflossen sind.Wenn solche Exklusivarbeiten ala infinite undiscovery,last hope gut bezalht werden,muss sich das Spiel zwangsweiße auch nicht mehr gut verkaufen.
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Schau dir mal SE an, die haben erst kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, um die James Bond Games in Japan zu veröffentlichen, was zum Teufel soll dass denn???? SE hat wohl komplett den Verstand verloren, wer kauft sich denn James Bond Egoshooter in Japan?????
    Ja,aber das geschieht schon seit geraumer Zeit...Space Invaders Extreme etc. und noch viele andere Titel
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wenn die Japaner wieder normal werden, sprich für die Platform entwickeln, die in Japan stark sind, dann klappts auch mit den Abverkäufen von RPGs.
    also ds/psp/ps2
    Nur ist da der Markt schon so stark gesättig,dass da kein Bedarf mehr an jrpg für die nächsten 1.000 Jahre herscht^^
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Viele Entscheidungen von tri-ace in der letzten Zeit waren einfach fragwürdig, die entwickeln für die falsche Platform,
    Ich glaube kaum das tri ace die Entscheidungen getroffen hat,der Geldgeber,Publisher gennant se bezahlt das Studio,und sitzt somit am längeren Hebel....von den Zeitdruck und dem Fakt,dass tri ace eigentlich ein eher kleines Studio ist,und in letzter Zeit sehr viel entwickelt hat,mal abgesehen...
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    wieso tri-ace dann für die 360 entwickelt
    Die Herausforderung,ein next-gen rpg zu erschaffen
    Viele Entwickler würden gerne für next-gen entwickeln,nur fehlt das geld.tri ace hat das glück,mit se einen zahlungswilligen Publisher an der Angel zu haben.
    Und wenn jemand von se kommt und fragt,wollt ihr ein so für next-gen entwickeln,sagt tri ace sicherlich nicht nein^^

  8. #8
    Nun,ich denke,ich habe jetzt genug Informationen gesammelt,um einen guten,abgesicherten ersten Eindruck zu erhalten.

    Die Artworks und Bilder der Charas in der japanischen Version sind sehr schick,definitiv,aber irgendwie passen einfach die GC-Köpfe doch viel besser zu dem Kampf-HUD,da sie eben im gleichen Stil gehalten werden wie die "Hauptgrafik".Reimi sieht in diesem Falle irgendwie konzentrierter und emotionsreicher aus als im Animestil.Auch das Menü weiß mir in der amerikanischen Version deutlich besser zu gefallen.Es passt einfach mehr,wenn man zu einem solchen Spiel,welches das dunkle Weltall und ihre (natürlich helleren,aber relativ ernsten)Planeten als Grundlage hat.Und wenn diese Farbgebung häufiger in der RPG-Sektion auftaucht,zeigt es doch,dass diese gut ist.Dennoch-ich finde allerdings das Gesicht von Myuria im Animestil wirklich besser als in der GC-Version,bezogen auf die Gesichter im Kampf-HUD.

    Und dazu komme ich zu den Charakteren.Lymle,die kleine,finde ich nach der "Sleeping Girl"-Szene deutlich besser,da auch irgendwie süßer. [: Hingegen finde ich was an Myuria nicht so toll.Es ist nicht ihr Charakter,welcher mir doch noch ziemlich gut gefällt oder ihr aussehen,es ist einfach ihre Kleidung.Ich finde sowas irgendwie peinlich,wenn eine vollbusige Elfin in solch knapper Kleidung herumläuft-Es ist ganz einfach im Gegensatz zu ihrer Charakteristik (man sollte bedenken,dass sie ne Art Forscherin ist oO).Zumindest muss man sie nicht in der Party dabeihaben.
    Was den Rest der Truppe anbelangt,finde ich sie immer besser gemacht.Vor allen die Animationen der Gesichter in den letztlich gezeigten Szenen hat sich doch verbessert,und Gefühle kommen jetzt deutlich besser zum Ausdruck.

    Was das Spiel im gesamten angeht,bin ich so gehypt wie schon seit langem nicht mehr.Die Umgebung sieht einfach toll aus und auch die Charas sind wunderbar Detailliert.Was ich besonders liebe,sind die ruhigen Diskussionen und Interaktionen der Charaktere untereinander.Man hat wirklich das Gefühl,dass sie ein Team sind,und nicht nur ein Haufen Einzelkämpfer.

    Ich kanns kaum Erwarten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    woher sollen die dass den wissen^^
    wahrscheinlich weiß das nicht mal einer bei se
    DIe sind atm noch viel zu sehr mit der engl. Lokalisation beschäftigt^^
    Koch-Media hat nun tatsächlich auf meine Anfrage bezüglich der Menüs in der PAL-Version geantwortet!

    Lest selbst:

    Zitat Zitat
    > Thema
    >
    > Star Ocean 4: Last Hope
    >
    > [...]
    >
    > Steht derzeit schon fest wie das Spiel in Europa lokalisiert wird?
    > In der US Version wurden sämtliche Anime-Charakterporträts in
    > Kämpfen und Menüs gegen CGI-Porträts getauscht.
    >
    > [...]
    >
    > Leider wurden wohl in der US-Version auch alle Porträts in den
    > Dialogboxen entfernt. Dadurch gehen natürlich die Emotionen der
    > Charaktere verloren, da diese Porträts verschiedene
    > Geschichtszüge darstellen konnten.
    >
    Hallo Herr XXXXXX!

    Vermutlich haben Sie die Antwort auf Ihre Frage inzwischen auch schon im Internet gelesen, aber wir haben zur Sicherheit noch einmal direkt bei Square Enix nachgefragt. Die europäische Version orientiert sich grafisch an der amerikanischen, sowohl was die Menüs (transparentes Blau), als auch was die Charakterporträts (CGI) angeht. Dazu hätte ich allerdings noch zweieinhalb Anmerkungen:

    1. Die jeweils passenden Porträts sind selbstverständlich auch in allen Dialogen zu sehen. Anderslautende Meldungen basieren auf einem Fan-Missverständnis und sind typische Internet-Enten.
    2. Die Anime-Porträts der japanischen Version sind scheinbar ein reines Zugeständnis an die Fans des Animationsstudios "Project I.G", welche die Cutscenes in den PSP-Versionen von Star Ocean 1 und 2 erstellt haben. In Star Ocean 4 GIBT es überhaupt keine Anime-Sequenzen, der 3D-Look wird konsequent im Spiel, in gerenderten und in In-Game-Sequenzen durchgezogen. Ehrlich gesagt frage ich mich, wer überhaupt auf die Idee mit den Manga-Porträts kam - vielleicht ein Seitenhieb auf "Tales of Vesperia", wo sie genauso aussehen? :-)
    2 1/2. Prinzipiell bin ich persönlich ein Freund des Anime-Stils, aber bei den Menüs ziehe ich eindeutig die westliche Variante vor. Bei den Blockfarben der japanischen Version wird man ja auf Dauer blind...

    Tja, ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXXXX

    --
    XXXXXXXX
    Koch Media GmbH
    Lochhamer Str. 9
    82152 Planegg/München
    GERMANY
    Ihr seht schon, eine ehrliche Antwort, und der Koch-Media Mitarbeiter scheut wohl auch nicht seine eigene Meinung mit einzubringen
    Aber mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich selbst nicht gerechnet. Gibt tatsächlich noch Firmen die sich Mühe geben und nicht mit fertigen Standard-Mails antworten. Respekt...

  10. #10
    Da hat der gute Mann recht, denn auch auf gamefaqs habe ich mehrmals gelesen, dass die Entfernung der Porträts in Dialogen ein dummes Gerücht sei. Mir persönlich gefällt auch das westliche Menu mehr, der Stil vom japanischen passt da wie gesagt eher zu Games wie Persona mit dne knalligen Farben.

  11. #11
    Also Pink würde diesem Spiel sehr gut stehen, am besten das ganze Menü...

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten. Es wäre wie gesagt kein Aufwand gewesen, es so hinzubiegen, dass sich jeder durch einen kleine Option im Menü das Design aussuchen kann, welches er bevorzugt. Stattdessen bekommt mein Star Ocean jetzt einen "West-Stempel" aufgedrückt, nur weil Square Enix & Co glaubt, mich besser zu kennen als ich mich selbst, und das geht mir gegen den Strich.
    Klar, als ob Square ein Spiel entwickeln kann, dass jedem und allen genau passt. Dann kommt der nächste und hätte noch gerne das Menü in Pink, der andere will keine Bildchen und ein anderer hätte gerne den Held mit braunen Haaren und Bogen.

    Die beste Lösung ist doch eigentlich selber Programmier zu werden und dann ein Spiel zu entwicklen, dass genau seinen Bedürfnissen passt.
    Geändert von quo (12.02.2009 um 19:07 Uhr)

  12. #12
    Ist doch ganz egal, ob der Kopf jetzt in CG oder im Anime-Stil ist.

    Ich finde zwar, dass z.B. die Protagonistin gezeichnet besser aussieht, als im CGI-Stil, aber es war doch von vorne rein klar, dass das Spiel keinen Anime-Look hat.
    Ob ich da jetzt Cgi-Köppe im Kampf und Textboxen habe, oder gezeichnete... das ist doch irgendwie alles halb so wild.

    Andrerseits ist das erstellen dieser Dinge natürlich Arbeit, Arbeit die sie sich imo sparen hätten können.
    SO3 hatte auch gezeichnete Kampfköpfe und SO1+2-Remake sind sowas von Anime-inspiriert, da wär das bei SO4 nun auch wirklich kein Problem.
    Den normalen Kunden juckt das ganze ja eh nicht, da man in den Trailern ja eh nichts davon sieht und die Hauptgrafik eben Cgi ist.
    Geändert von Kiru (12.02.2009 um 19:01 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ihr seht schon, eine ehrliche Antwort, und der Koch-Media Mitarbeiter scheut wohl auch nicht seine eigene Meinung mit einzubringen
    Aber mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich selbst nicht gerechnet. Gibt tatsächlich noch Firmen die sich Mühe geben und nicht mit fertigen Standard-Mails antworten. Respekt...
    Ja, das ist echt toll. Ich hatte selbst so einem Heini von Square Enix Europe geschrieben, aber natürlich keine Antwort erhalten.

    Trotzdem stört es mich nach wie vor ungemein. Nur weil das in-game Charakterdesign in CG gehalten ist, muss das ja nicht heißen, dass die Menüs und Bilder genauso aussehen müssen. Würde ich hier eine Liste mit RPGs posten, die ebenfalls kein Design aus einem Guss hatten aber dennoch hervorragend aussahen und dadurch zum Teil sogar ihren ganz eigenen Flair entwickelten, wäre ich wahrscheinlich ziemlich lange beschäftigt.

    Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten. Es wäre wie gesagt kein Aufwand gewesen, es so hinzubiegen, dass sich jeder durch einen kleine Option im Menü das Design aussuchen kann, welches er bevorzugt. Stattdessen bekommt mein Star Ocean jetzt einen "West-Stempel" aufgedrückt, nur weil Square Enix & Co glaubt, mich besser zu kennen als ich mich selbst, und das geht mir gegen den Strich.

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten. Es wäre wie gesagt kein Aufwand gewesen, es so hinzubiegen, dass sich jeder durch einen kleine Option im Menü das Design aussuchen kann, welches er bevorzugt. Stattdessen bekommt mein Star Ocean jetzt einen "West-Stempel" aufgedrückt, nur weil Square Enix & Co glaubt, mich besser zu kennen als ich mich selbst, und das geht mir gegen den Strich.
    Ich gehe fast davon aus, dass 4 Wochen nach Release das andere Design als DLC folgt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich gehe fast davon aus, dass 4 Wochen nach Release das andere Design als DLC folgt.
    Hmm, glaube ich nicht wirklich dran. Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bis jetzt war Square Enix ja immer sehr zurückhaltend, was DLC angeht.
    Und selbst wenn, wollen sie dafür dann nochmal mindestens 5 € haben Wobei ich das in dem Fall sogar bezahlen würde.

  16. #16
    @Enkidu
    Die Anime Artworks in Dialogen sind doch immer noch da, oder habe ich hier etwas missverstanden?

  17. #17
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @Enkidu
    Die Anime Artworks in Dialogen sind doch immer noch da, oder habe ich hier etwas missverstanden?
    Ja, das hast du leider falsch verstanden. Porträts in den Dialogen sind in den westlichen Versionen zwar entgegen der Gerüchte durchaus vorhanden, allerdings orientieren sich diese genau wie alles andere ebenfalls an den CG-Modellen.

    Zumindest habe ich es so gelesen. Afaik gibt es bis jetzt noch keine Bilder dazu, die endgültige Klarheit schaffen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten.
    /signed

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und selbst wenn, wollen sie dafür dann nochmal mindestens 5 € haben Wobei ich das in dem Fall sogar bezahlen würde.
    Nochmal /signed und Voices nicht vergessen, SE ^^

    Zitat Zitat von quo
    den Held mit braunen Haaren und Bogen.
    Blau!


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