Anscheinend sind es nicht nur die Anime-Porträts im Kampf, die sich in den westlichen Versionen ändern:
http://www.siliconera.com/2009/02/06...ope-interface/

Also ganz ehrlich, das ist einfach nur zum Kotzen. Vor allem sehe ich darin keinen Sinn. Die Zielgruppe, die das Spiel erreichen soll, hat ganz bestimmt nichts gegen das japanische Design. Über die Veränderungen der Porträts im Kampf und der Menügestaltung könnte ich mich ja schon genug aufregen, aber wenn das wirklich stimmt, dass die Charakter-Porträts in den Dialogen für uns ersatzlos gestrichen wurden, ist das nur noch unter aller Sau. Das gibt nen fetten Punkt Abzug für die Grafik, egal wie gut der Rest aussieht. Sowas macht mich so sauer, würde fast schon lieber die japanische Version spielen, aber habe keine passende Xbox dafür. Grrr ...

Wäre doch wirklich kein Problem, die Spieler und Fans selbst entscheiden zu lassen. Einfach ne Option ins Menü. In RPGs kann man doch oft Fensterfarben usw. ändern, da wäre das hier doch sowas ähnliches, nur in größerem Umfang. Aber die totalen Verschlimmbesserungen sind so weitreichend, die meinen es wirklich ernst.

Das verdirbt echt den Spielspaß >_<