mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Achso, mal ne Frage. Star Ocean 4 ist mein erstes Star Ocean. (Schande über mich^^)
    Diese Private Actions, ist das ähnlich wie die ATE's in FF9 oder die Skits in Tales of... ?
    Also löst man die mit nem Knopfdruck aus, oder wie?
    Nö, in den Städten teilen sich alle Chars auf und dann kann man mit denen reden. (Und manchmal eben ne PA auslösen^^)

Zur Zensur: Sollte das wirklich passieren, fällt ein Import oder eventuell sogar ein ganzer Kauf für mich flach. Ich hab noch immer keine Box, aber wenn die wirklich mit sowas anfangen, dann werd ich wohl auch nie eine haben... :/
    (So4 wäre der Kaufgrund mit einem kleinen Funken Hoffnung auf ToV in Europa^^)

Bleibt auch noch Hoffnung für eine Asia Version, die regionfree ist, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit da nicht sehr hoch...

Lsut gamefaqs sind die Gerüchte übrigens Fake.
    Geändert von Swordy (09.02.2009 um 09:02 Uhr)

Boah ich hoff echt, dass sie fake sind.
    Wenn ich daran denke was sie damals Xenosaga alles angetan haben ;_;

hoffentlich war das wirklich n Fake sonst krieg ichs kotzen <_<

so langsam hab ich das Gefühl, dass sich das Spiel nur noch durch unverständlichen Lokalisierungskram verschlechtern kann <_<'''

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was schlimmer ist, das Video ansich oder der einzige Kommentar da. Von dem ich mal hoffe, das er ironisch gemeint war...
    ja,ironisch
    Wenn ich dann doch mal rtl2 schaue,was selten genug ist,läuft da immer irgendein komischer kram
    Obwohl ich rtl2 damals durchaus gern geschaut habe (auch zwangsweiße die geschnittenen Sachen )
    Diese Private Actions, ist das ähnlich wie die ATE's in FF9 oder die Skits in Tales of... ?
    Also löst man die mit nem Knopfdruck aus, oder wie?
    Man könnte es viel. auch noch mit der Persona Reihe gleichsetzen(wenn du die gespielt hast,weißt du was ich meine:9 )

Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    hoffentlich war das wirklich n Fake sonst krieg ichs kotzen <_<
    In den usa sind Erotikszenen bekanntlich 1.000 mal schlimmer als stupide gemetzel orgien
    Ka ob se die geschnittenen Szenen,die dann ja wohl noch nicht ins englische Übersetzt wurden,dann nochmals extra für den PAL-Markt editieren,und dementsprechent anzupassen.
    Aber meistens reden die Leute ja nur über diese Erotik Szenen,letztendlich werden sie aber meistens nicht entfernt.(siehe god of war/mass effect)

Nur dass God of War und Mass Effect ein M rating haben. Da SE aber unbedingt ein Teen rating haben will, kanns gut sein, dass sie Sachen schneiden (wie schon bei Xenosaga um ein T rating zu bekommen, auch wenn das Namco war)

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Da SE aber unbedingt ein Teen rating haben will
    Wer sagt das? Wenn die durch den CG-Kram schon "ältere" Spieler ansprechen wollen, dann dürfte ein M-Rating ja wohl absolut kein Problem darstellen.

Persona3+4 haben sich zudem auch super verkauft, trotz M-Rating... in dem Sinne mach ich mir da eigentlich prinzipiell keine Sorgen. (Hier würds eh mit fsk12 unzensiert erscheinen dürfen, aber eine zensierte US-Fassung wär natürlich schon mal ein schlechtes Zeichen...)

Man kann leider nur abwarten, was passiert, aber auf rtl2-Mist bei Videospielen kann ich echt verzichten.^^

Lunar 2 auf der PS1 hatte auch HotSpring Szenen, und hatte trotzdem nur ein T-Rating.

Glaub kaum dass im Jahr 2009 sowas noch zensiert wird, ist ja schliesslich nicht Nintendo oder Namco, wenn die HotSpring Szene wegfällt, dann müssten sie ja auch die Bouncing Breast und die Pantyshots weglassen.

Apropo Pantyshots, waren die Pantyshots von Momo in XS1 in der US-version eigentlich zensiert, kann mich nicht mehr erinnern

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Apropo Pantyshots, waren die Pantyshots von Momo in XS1 in der US-version eigentlich zensiert, kann mich nicht mehr erinnern
    Nein, die waren drin...dafür wurde aber in Episode III Shions Duschszene zensiert
    Naja, da wurde auch alles zensiert, was ging

Falls nicht schon alt, Credits @ GameFAQs:

Also, im Westen, äh SO-Osten nichts neues... also werde ich SO4 LIEBEN!

http://www.gamekyo.com/newsen30176_s...few-scans.html

Also the famitsu (not famitsu 360) review is in...

reviewer 1 : 9/10, overall it's very well put together with no major faults. battles are deep especially when you factor in side outs and real time character changing. even without installing the game everything loads at a nice pace. whether you find the characters interesting or the game play compelling is something you'll need to discover for yourself but this is certainly a very well made game.

reviewer 2 : 9/10, the combat is similar to what the previous games in the series offered. you are guaranteed to have fun playing it. the battles are very active with heaps of different moves all used at a fast pace. (hard to make out) boss battles aren't too easy(?) which is great! from creating items to collecting data on monsters, there is so much to do.

reviewer 3 : 8/10, it's all very well put together and there is nothing that will really trip you up letting you move along at a nice pace. the game also has well paced battles and deep gameplay. the only thing that bothered me really was the camera being a little wonky at times outside of battles especially in dungeons. could the over the top character's personalities end up dividing people on this game to some degree?

reviewer 4 : 8/10, this game not only gives you the ability to explore many worlds but also has a deep combat system, an easy to understand system of character development and good pacing. you'll enjoy all aspects of this game. i also like the item creation system, private actions, etc. i found the voice acting to be a little lacking but that said this is a game anyone can enjoy.

34/40

Other SO games famitsu reviews for comparison.

Star Ocean 1 - 31/40
    Star Ocean 2 - 33/40
    Star Ocean 3 (original buggy version) - 32/40

GameInformer in den USA gab scheinbar 7.25... aber who cares.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nein, die waren drin...dafür wurde aber in Episode III Shions Duschszene zensiert
    Naja, da wurde auch alles zensiert, was ging
    Der Selbstmord-Kopfschuss von Albedo, sämtliches Blut....... dabei lieben die Amis doch Blood&Gore....

Naja, das mit dem Zensieren hängt glaubs eh immer etwas von dem Wetter und der gerade aktuellen Weltsituation zusammen.....
    Geändert von Holystar (10.02.2009 um 17:59 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich glaub das kommt bei den Amis mit den Zensierungen immer aufs jeweilige Spiel an.Mal Erotik ausgenommen...

Braucht das Spiel Blut unbedingt?Muss man es so genau zeigen?
    Was bleibt wenn man das ganze entfernt?Bei nem RPG halt 99% vom Spiel,aber
    nehmen wir z.B ein Gears of War - Was bleibt dem Spiel noch?Bissi pew pew - Kann man auch mit Lego haben und man würde 98% der Kunden verlieren.
    Also dickes Rating drauf und das passt schon :/

So kommt es zumindest mir vor.

Zu den Wertungen...Hm das Spiel scheint doch eher die Japaner anzusprechen.Welche Version wohl die Amis getestet haben - Die mit Anime Zeug oder schon die veränderte.
    Bin gespannt ob das irgendwo in Zukunft +- Punkte bei den jeweiligen Magazinen des Landes gibt.

Zitat Zitat
    GameInformer in den USA gab scheinbar 7.25... aber who cares.
    Westliche Reviews zu jap. Rollenspielen konnte man noch nie vertrauen, ignoriere ich schon getrost seit der letzten Generation.

Jedenfalls weiß ich, dass mir SO4 ebenfalls sehr viel Spaß machen wird, mir reicht da schon das Gameplay, Story muss nicht mal der Überhammer sein, aber wird vermutlich ohnehin solide.
    Geändert von Swordy (10.02.2009 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Welche Version wohl die Amis getestet haben - Die mit Anime Zeug oder schon die veränderte.
    Bin gespannt ob das irgendwo in Zukunft +- Punkte bei den jeweiligen Magazinen des Landes gibt.

Ich glaube die Redis dieser Mags kennen den Unterschied gar nicht... viele mögen RPGs scheinbar nur schon der Länge wegen generell nicht.... und geben sich ganz bestimmt nicht mit so Details wie wir Freaks auf den Message Boards ab.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Redis dieser Mags kennen den Unterschied gar nicht... viele mögen RPGs scheinbar nur schon der Länge wegen generell nicht.... und geben sich ganz bestimmt nicht mit so Details wie wir Freaks auf den Message Boards ab.
    Dann sollten wir mal Präsident Obama anschreiben damit die Leute gefeuert werden und uns einstellen damit das Volk wieder gute Testberichte bekommt.
    Kommt ja dem Terrorismus fast gleich :< ^^

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    1. Doch... mit den Animecharakterportraits hätte es 9.25 bekommen '

2. Ist sicher ein Punkt. Ist ja auch einfacher ein Review zu einem 5 Stunden dauernden Egoshooter zu schreiben. Dann geht man kurz in ein Online Deathmatch hat Spaß und das Ding bekommt eine hohe Wertung. Ist ja auch prinzipiell nichts gegen solche subjektiven Wertungen einzuwenden...

3. Das erinnert mich an einen Artikel aus einem der offiziellen Xbox Magazine, wo es darum ging was an RPGs alles besser werden müsse. Aber am Beispiel Lost Odysseys die fehlende Entwicklung des Genres zu kritisieren oder an Infinite Undiscovery zu junge Charaktere ist einfach am Thema vorbei, selbst wenn die einzelnen Punkte in dem Fall natürlich bis zu einem gewissen Grad valid sind. Vor allem im ersten Fall war das ja sogar Teil des Konzeptes, ein bisschen FF Pre-FFXI Flair einzubauen.

Aber wie du schon sagtest, nach den Eindrücken zu urteilen scheint es ja auf Augenhöhe mit den besten SOs zu sein :3

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    woher sollen die dass den wissen^^
    wahrscheinlich weiß das nicht mal einer bei se
    DIe sind atm noch viel zu sehr mit der engl. Lokalisation beschäftigt^^
    Koch-Media hat nun tatsächlich auf meine Anfrage bezüglich der Menüs in der PAL-Version geantwortet!

Lest selbst:

Zitat Zitat
    > Thema
    >
    > Star Ocean 4: Last Hope
    >
    > [...]
    >
    > Steht derzeit schon fest wie das Spiel in Europa lokalisiert wird?
    > In der US Version wurden sämtliche Anime-Charakterporträts in
    > Kämpfen und Menüs gegen CGI-Porträts getauscht.
    >
    > [...]
    >
    > Leider wurden wohl in der US-Version auch alle Porträts in den
    > Dialogboxen entfernt. Dadurch gehen natürlich die Emotionen der
    > Charaktere verloren, da diese Porträts verschiedene
    > Geschichtszüge darstellen konnten.
    >
    Hallo Herr XXXXXX!

Vermutlich haben Sie die Antwort auf Ihre Frage inzwischen auch schon im Internet gelesen, aber wir haben zur Sicherheit noch einmal direkt bei Square Enix nachgefragt. Die europäische Version orientiert sich grafisch an der amerikanischen, sowohl was die Menüs (transparentes Blau), als auch was die Charakterporträts (CGI) angeht. Dazu hätte ich allerdings noch zweieinhalb Anmerkungen:

1. Die jeweils passenden Porträts sind selbstverständlich auch in allen Dialogen zu sehen. Anderslautende Meldungen basieren auf einem Fan-Missverständnis und sind typische Internet-Enten.
    2. Die Anime-Porträts der japanischen Version sind scheinbar ein reines Zugeständnis an die Fans des Animationsstudios "Project I.G", welche die Cutscenes in den PSP-Versionen von Star Ocean 1 und 2 erstellt haben. In Star Ocean 4 GIBT es überhaupt keine Anime-Sequenzen, der 3D-Look wird konsequent im Spiel, in gerenderten und in In-Game-Sequenzen durchgezogen. Ehrlich gesagt frage ich mich, wer überhaupt auf die Idee mit den Manga-Porträts kam - vielleicht ein Seitenhieb auf "Tales of Vesperia", wo sie genauso aussehen? :-)
    2 1/2. Prinzipiell bin ich persönlich ein Freund des Anime-Stils, aber bei den Menüs ziehe ich eindeutig die westliche Variante vor. Bei den Blockfarben der japanischen Version wird man ja auf Dauer blind...

Tja, ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

--
    XXXXXXXX
    Koch Media GmbH
    Lochhamer Str. 9
    82152 Planegg/München
    GERMANY
    Ihr seht schon, eine ehrliche Antwort, und der Koch-Media Mitarbeiter scheut wohl auch nicht seine eigene Meinung mit einzubringen
    Aber mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich selbst nicht gerechnet. Gibt tatsächlich noch Firmen die sich Mühe geben und nicht mit fertigen Standard-Mails antworten. Respekt...

Da hat der gute Mann recht, denn auch auf gamefaqs habe ich mehrmals gelesen, dass die Entfernung der Porträts in Dialogen ein dummes Gerücht sei. Mir persönlich gefällt auch das westliche Menu mehr, der Stil vom japanischen passt da wie gesagt eher zu Games wie Persona mit dne knalligen Farben.

Ihr seht schon, eine ehrliche Antwort, und der Koch-Media Mitarbeiter scheut wohl auch nicht seine eigene Meinung mit einzubringen
    Aber mit so einer ausführlichen Antwort hatte ich selbst nicht gerechnet. Gibt tatsächlich noch Firmen die sich Mühe geben und nicht mit fertigen Standard-Mails antworten. Respekt...
    Ja, das ist echt toll. Ich hatte selbst so einem Heini von Square Enix Europe geschrieben, aber natürlich keine Antwort erhalten.

Trotzdem stört es mich nach wie vor ungemein. Nur weil das in-game Charakterdesign in CG gehalten ist, muss das ja nicht heißen, dass die Menüs und Bilder genauso aussehen müssen. Würde ich hier eine Liste mit RPGs posten, die ebenfalls kein Design aus einem Guss hatten aber dennoch hervorragend aussahen und dadurch zum Teil sogar ihren ganz eigenen Flair entwickelten, wäre ich wahrscheinlich ziemlich lange beschäftigt.

Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten. Es wäre wie gesagt kein Aufwand gewesen, es so hinzubiegen, dass sich jeder durch einen kleine Option im Menü das Design aussuchen kann, welches er bevorzugt. Stattdessen bekommt mein Star Ocean jetzt einen "West-Stempel" aufgedrückt, nur weil Square Enix & Co glaubt, mich besser zu kennen als ich mich selbst, und das geht mir gegen den Strich.

Also Pink würde diesem Spiel sehr gut stehen, am besten das ganze Menü...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten. Es wäre wie gesagt kein Aufwand gewesen, es so hinzubiegen, dass sich jeder durch einen kleine Option im Menü das Design aussuchen kann, welches er bevorzugt. Stattdessen bekommt mein Star Ocean jetzt einen "West-Stempel" aufgedrückt, nur weil Square Enix & Co glaubt, mich besser zu kennen als ich mich selbst, und das geht mir gegen den Strich.
    Klar, als ob Square ein Spiel entwickeln kann, dass jedem und allen genau passt. Dann kommt der nächste und hätte noch gerne das Menü in Pink, der andere will keine Bildchen und ein anderer hätte gerne den Held mit braunen Haaren und Bogen.

Die beste Lösung ist doch eigentlich selber Programmier zu werden und dann ein Spiel zu entwicklen, dass genau seinen Bedürfnissen passt.
    Geändert von quo (12.02.2009 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich gehe fast davon aus, dass 4 Wochen nach Release das andere Design als DLC folgt.