Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Tja, das ist halt geschmackssache. Ich will keine goldene Mitte zwischen EK und Herzblut, sondern einfach eine Fortsetzung des Stils von Herzblut, oder sehr gerne auch eine goldene Mitte zwischen Herzblut und Bannkreis/Foppt den Dämon oder noch besser Herzblut und MCMXCV, weil die beiden letzteren meine Lieblinge von sts sind. Am schönsten wäre das noch gewürzt mit der überragenden textlichen Qualität der EK-Platte.

[...]

Bei Sts gefällt es mir auf den neuen Alben, so wie es da ist, einfach nicht wirklich. Ich will lieber ein neues Herzblut...
Kurz gesagt: du willst, dass die Band wieder das macht, was sie vor 15 Jahren schon mal gemacht hat, weil dir das Neue (= die Weiterentwicklung als Musiker/Künstler) nicht gefällt.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Und bei dem anderen meinte ich, dass auf EK einfach die Bezeichnung "reines" Metal, sprich, dass ich da im Gegensatz zu den anderen Alben kein spezielles Subgenre sehe, am besten zutrifft. War bissl schwammig formuliert.
Na ja, "Gothic Metal" kannst du aber zu "Bastard" auch nicht sagen; denn viel eher als "Engelskrieger" zeigt "Bastard" keinerlei Affinität zu diesem Genre.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Das erste hab ich doch niemals behauptet.
Das war nur auf den Vergleich zu EK bzgl. der Härte bezogen.
So kam deine Aussage aber an

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Und glaub mir, melodische Passagen sind mir im Metal grundsätzlich ziemlich wichtig, sonst würde ich nicht soviel Metalcore hören.