Ich hab sts inzwischen mehr oder weniger abgehakt. Da kam seit "Hochzeit" nichts alzu tolles mehr und ich hab auch meine Zweifel, dass sich das mit dem neuen Album ändern wird. Bastard ist besser als der schwache Vorgänger, aber alles andere als wirklich überzeugend. Halbwegs solide würde ich sagen. Gut, dass sich die Band vorgenommen hat nach der nächsten Scheibe eine längere Auszeit zu nehmen, vielleicht bringt's ja was.
Zwei Anmerkungen zum Review:
"Das wären allem voran bratende Gitarren ohne Ende; „Bastard“ – so der Name des neusten Schützlings – fällt als erstes vor allem durch seine ungewohnte Härte und Nähe zum Metal auf."
Ungewohnt? Es ist nicht so hart wie der Vorgänger und schon gar kein Vergleich zum brachialen Engelskrieger, welches ein reines Metal-Album ist.
"überragenden Texte von Eric Fisch"
Die Texte sind nachwievor von Bodenski (allerdings auch zwei Lieder in Zusammenarbeit mit Frau Schmidt und Ingo wenn ich mich recht entsinne) und für sts-Verhältnisse etwas enttäuschend.
Ansonsten kann ich nicht viel zum Review sagen, weil ich deine Meinung nicht teile.
Wie dem auch sei, ich freu mich erheblich mehr auf das neue Album von Eric Fish, das hoffentlich im Sommer erscheint, der hat mich bislang noch nie enttäuscht.![]()
![]()