Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Laden

  1. #1

    Laden

    Also noooch ein Problem (eins meiner scheinbar zahllosen >.<)

    Wenn ich wärend des Spiels mal eben Mist baue oder so dann setze ich normalerweise mittels "Schnellladen" wieder zurück. Ich Speichere zu diesem Zweck auch recht häufig mit F5. Folgendes Problem. Seit einiger Zeit (früher null Probleme) wenn ich zurücksetze und Obli dazu den Ladebildschirm aktiviert stürzt mein es einfach ab. Wenn ich hingegen nur ein paar Sec zurücksetze wo er den Ladebildschirm eben nicht braucht klappt es ohne Probleme. Ich dachte erst ich kann über "Menü", "Laden" ausweichen aber da is mit dem Ladebildschirm dann genau das selbe. Fazit: wenn ich während des Spiels irgendeinen Spielstand "lade" dann kackt Obli ab. Selten, seeeeehr selten mal bei nem Ladebildschirm wenn ich in ne Stadt reise oder so.

    Kann mir wer dazu was sagen/helfen?

    Lg

  2. #2
    Absturz beim Laden von Spielständen aus anderen Zellen ist (unter anderem?) die Auswirkung von gelöschten Referenzen in Plugins.

    Zitat Zitat
    If you delete any vanilla (Oblivion.esm) refs and another mod loads after yours that does anything with those refs that you deleted, the player will very likely get a crash on exit and/or a crash when reloading with a savegame made in another cell than the one he's currently in.
    Link

    Falls du noch weißt, welche PIs du installiert hast, bevor dieser Fehler auftrat, könntest du sie mal danach untersuchen und die Refs gegebenenfalls "undeleaten". Vorausgesetzt, du kennst dich ein wenig mit dem CS aus. Ansonsten dürfte wohl nur deaktivieren helfen.

    (Und ganz nebenbei würd ich fast zu einem Speichersystem mit mehreren Schnellspeicherständen raten Immer toll, wenn genau der eine Schnellspeicherspielstand kaputt geht und das kann schonmal vorkommen.)

  3. #3
    Zitat Zitat von Laulajatar
    Falls du noch weißt, welche PIs du installiert hast, bevor dieser Fehler auftrat, könntest du sie mal danach untersuchen und die Refs gegebenenfalls "undeleaten". Vorausgesetzt, du kennst dich ein wenig mit dem CS aus. Ansonsten dürfte wohl nur deaktivieren helfen.
    Leider weder noch aber du scheinst dich ja recht gut im CS auszukennen magste mir nicht mal was beibiegen?


    Zitat Zitat von Laulajatar
    (Und ganz nebenbei würd ich fast zu einem Speichersystem mit mehreren Schnellspeicherständen raten Immer toll, wenn genau der eine Schnellspeicherspielstand kaputt geht und das kann schonmal vorkommen.)
    Dann mal raus mit der Sprache wo bekomm ich sowas?

    Edit: Gibts das CS auch irgendwo auf Deutsch? Ich finds immer nur auf Englisch und ich mag solch "Technisches" Zeug das auf Deutsch schon meist undurchschaubar is nicht auch noch auf Englisch haben -.-
    Geändert von Zacki (28.01.2009 um 12:24 Uhr)

  4. #4
    Beibringen, ich kann dir höchstens sagen, was du nicht tun darfst Langsam hab ich nämlich selbst auch jeden Fehler durch.

    Kurzfassung wäre: CS öffnen, Plugin markieren, Details anschaun - überall wo ein "D" steht markieren, "Entf" drücken und bestätigen, am Ende das Plugin laden und wieder speichern. Dann werden alle gelöschten Dinge ignoriert und sind danach wieder da. Wobei das natürlich je nachdem was es war sehr ungewollte Auswirkungen auf das Plugin selbst haben kann und man vielleicht mehr kaputtmacht, als repariert. Deswegen sollte man sich merken, was es war, damit man das dann korrigieren kann (wurde ja meist nicht umsonst gelöscht) und... sie dann z.B. auf disabled stellen oder unterm Boden verstecken oder oder oder.

    Würde ich nach meiner Anleitung hier höchstwahrscheinlich selbst nicht tun und schon garnicht ohne Sicherheitskopie in dreifacher Ausführung. Wollte es nur der Vollständigkeit halber gesagt haben.
    Aber durchs Ansehen ohne dann zu Laden und zu Speichern kannst du zumindest rausfinden, ob und welches deiner Plugins von dem Problem betroffen ist. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund, aber ich weiß nur von dem.


    Zum Speichern nehme ich Streamline, bei dem ich alle anderen Funktionen deaktiviert habe. Vielleicht ein bisschen übertrieben, dann Streamline zu nehmen, aber den Rest brauch ich mit ner neuen Graka nich mehr.
    Habe so 15 (geht bis zu 60) Schnellspeicherstände in Rotation, die krieg ich nie alle kaputt. Es gibt allerdings noch einige andere Plugins, die sowas machen. Ich kenne halt nur das.

  5. #5
    Öhm...§hmm

    Ja also ich hab kein Wort verstanden Bis auf das mit den Sicherheitskopien die ja wohl absolute PFLICHT!!! sind wenn man auch nur Irgendwas rumbastelt o_O

    Und wegen Streamline, da du schon die 2. bist die das empfiehlt überlege ich mir doch das jetzt wirklich einzusetzen aber WIE konfiguriert man das? Da steht was inner ReadMe das man das VOR dem ersten Einsatz schon iwie konfiggen mus o_O

    Und nochmal: CS Deutsch? (mehr siehe oben )

  6. #6
    (Bei Oblivion brauchst du schon ne Sicherheitskopie, wenn du ihm den Rücken zukehrst )

    CS Deutsch hatt ich nich mehr gesehen

    Ich weiß von einer Version, aber ich weiß nicht, ob es auch die neuste Version des CS ist, ob es mit Obse kompatibel ist (scheinbar ja nicht) und die rechtliche Frage unten in dem Thread gibt mir auch zu denken. Kurz, eigentlich würd ichs lassen und das Englische benutzen.
    Eigentlich find ich das auch nich sehr schlimm, so oder so sind die Dinge Begriffe, die sehr oblivionspezifisch sind und das Wiki dazu ist auch englisch.

    Zum Konfigurieren hast du eine Ini-Datei, die beim ersten Spielstart ausgelesen wird. Steht alles in der Readme. Die musst du dann vorm ersten Start anpassen. Geht auch nachher alles in Menüs, aber son txtfile zu ändern geht unwesentlich *hust* schneller Und die Tasten kannt du da einstellen - z.B. Schnellspeichern auf F5 legen (und dann das normale Oblivion-Schnellspeichern über das Oblivionmenü irgendwo andershin).
    Eventuell würd ich auch die Oblivionini sichern, da Streamline ja Grafikeinstellungen verändert, um mehr Performance zu kriegen.

    Was man wie einstellt ist in der Readme ganz gut beschrieben, aber ich nutze wie gesagt nur den Speichern-Teil davon.

  7. #7
    Jah Ich hab glaub ich 3 Backups von Oblivion Original, Modifiziert und dann nochmal anders Modifiziert^^

    Macht ja nix, war ja auchn böses Edit

    Naja ok lasse ich das eben

    Öhm und ja das is genau wieder das Problem wie vorher, die ganzen Texte ALLE in Englisch -.- Ich kann zwar Englisch aber Technisches Englisch kann ich nicht...und das is mir zu kompliziert deshalb wollt ich wissen ob einer von euch mit den Schrott erklären kann

  8. #8
    Am einfachsten geht das Undeleten der Referenzen mit der Neuesten Version von Tes4Edit:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11536
    Da gibts im Rechtsklickmenü eine Punkt mit dem alles automatisch gemacht wird

  9. #9
    Öhm und worauf sollte ein Noob wie ich dabei achten? Backups machen? Wenn ja (sehr warscheinlich^^) dann von welchen Dateien? o_O

  10. #10
    Tes4Edit legt automatisch eine Backup der ESP mit erweiterter Dateiendung (Datum-Uhrzeit) an, das musst du dann halt notfalls nur zurück umbenennen.
    Hier noch ein Tutorial zum Cleanen mit Tes4Edit:
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki..._with_TES4Edit

    Der Punkt mit dem Undeleten der References ist zwar noch nicht drin, aber die Schritte dort kannst du genausogut befolgen, du musst dann nach dem Filter setzen halt nur noch zusätzlich den Punkt Undelete References im Rechtsklickmenü ausführen.

  11. #11
    Oh ok das is dann fein Gut das solche Programme alle "Deppensicher" gemacht werden
    Oh ok danke *Lesezeichen mach*

    Ok danke, ich werds schon irgendwie schaffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •