-
Kämpfer
(Bei Oblivion brauchst du schon ne Sicherheitskopie, wenn du ihm den Rücken zukehrst
)
CS Deutsch hatt ich nich mehr gesehen
Ich weiß von einer Version, aber ich weiß nicht, ob es auch die neuste Version des CS ist, ob es mit Obse kompatibel ist (scheinbar ja nicht) und die rechtliche Frage unten in dem Thread gibt mir auch zu denken. Kurz, eigentlich würd ichs lassen und das Englische benutzen.
Eigentlich find ich das auch nich sehr schlimm, so oder so sind die Dinge Begriffe, die sehr oblivionspezifisch sind und das Wiki dazu ist auch englisch.
Zum Konfigurieren hast du eine Ini-Datei, die beim ersten Spielstart ausgelesen wird. Steht alles in der Readme. Die musst du dann vorm ersten Start anpassen. Geht auch nachher alles in Menüs, aber son txtfile zu ändern geht unwesentlich *hust* schneller
Und die Tasten kannt du da einstellen - z.B. Schnellspeichern auf F5 legen (und dann das normale Oblivion-Schnellspeichern über das Oblivionmenü irgendwo andershin).
Eventuell würd ich auch die Oblivionini sichern, da Streamline ja Grafikeinstellungen verändert, um mehr Performance zu kriegen.
Was man wie einstellt ist in der Readme ganz gut beschrieben, aber ich nutze wie gesagt nur den Speichern-Teil davon.
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
-
Schwertmeister
-
Waldläufer
Am einfachsten geht das Undeleten der Referenzen mit der Neuesten Version von Tes4Edit:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11536
Da gibts im Rechtsklickmenü eine Punkt mit dem alles automatisch gemacht wird
-
Schwertmeister
Öhm und worauf sollte ein Noob wie ich dabei achten? Backups machen? Wenn ja (sehr warscheinlich^^) dann von welchen Dateien? o_O
-
Waldläufer
Tes4Edit legt automatisch eine Backup der ESP mit erweiterter Dateiendung (Datum-Uhrzeit) an, das musst du dann halt notfalls nur zurück umbenennen.
Hier noch ein Tutorial zum Cleanen mit Tes4Edit:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki..._with_TES4Edit
Der Punkt mit dem Undeleten der References ist zwar noch nicht drin, aber die Schritte dort kannst du genausogut befolgen, du musst dann nach dem Filter setzen halt nur noch zusätzlich den Punkt Undelete References im Rechtsklickmenü ausführen.
-
Schwertmeister