Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Jetzt nicht euer Ernst, oder?" - Songs mit dem WTF-Faktor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh ja, von dieser Art gibt es einige Songs; ich denke da spontan an Weezer mit ihrem Song "We Are All on Drugs". Allein der Titel ist schon aussagekräftig genug, aber wenn man dann die erste Zeile hört, ist alles zu spät:
    Zitat Zitat
    When your out with your friends
    In your new Mercedes Benz and you're
    On drugs
    And you show up late for school cause
    You think your really cool when you're
    On drugs
    So viel also zu Drogenliedern...

Aber auch Die Toten Hosen haben solche netten Perlen im Angebot:
    "Lesbische Schwarze Behinderte", bei dem man einem zum Schluss (also bis zur Aussage, man sei ja kein Rassist) die Augenbrauen am Hinterkopf kleben.

Liste wird bei Gelegenheit erweitert, das war erst mal mein kleiner Beitrag dazu.

Ultimatives Drogenlied:

Jefferson Airplane - White Rabbit

One pill makes you larger
    And one pill makes you small
    And the ones that mother gives you
    Don't do anything at all
    Go ask Alice
    When she's ten feet tall

Ich hatte letztens einen solchen Moment mit DobaCaracol,einer Truppe von zwei Sängerinnen und drei Musikern,die eigentlich ziemlich ernsthaftere Musik zwischen Pop,Reaggae und World Music machen.Wie dem auch sei,gab es auf einem ihrer früheren Alben (ich habe lediglich das neueste) einen Song,der "Sinsemilia" hieß.Der Song war ebenfalls so ein richtiger Drogensong,und ich saß nur so da und dachte mir,ob die das tatsächlich ernst meinen,wo sie doch sonst immer ziemlich ernsthafte Texte schreiben.

Und bei Frank Zappa braucht man gar nicht erst anzufangen-jedes Album,jedes Lied von dem ist ein WTF-Opus.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ultimatives Drogenlied:

Jefferson Airplane - White Rabbit
    Aber auch nur, weil "Alice im Wunderland" der ultimative Drogenroman ist

Zu "Lesbische Schwarze Behinderte": Ist das nicht von Funny van Dannen? Ich kenn das nur von ihm, und textlich passt das eigentlich auch viel eher zu ihm als du den Toten Hosen.
    Und in dem Fall wär's dann kein WTF-Song mehr, weil solche Texte ja bei Funny van Dannen standard sind.