Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
ansonsten dürfte lucy in the sky with diamonds wohl das beste drogenlied sein das jeh geschrieben wurde
"Nein, das Lied hat nichts mit Drogen zu tun, die Inspiration lieferte ein Bild von der kleinen Lucy, die sich selbst in einer Fantasiewelt malte und das Ganze Lucy in the Sky with Diamonds nannte!"
Ich hasse es, wenn Leute das darauf erwidern

@Trial: Also den WTF-Effekt, den du da bei "Loneliness of the Long-Distance Runner" ansprichst, erlebe ich bei Metal-Lyrics sehr häufig :P
Kann mich bisher aber auch an gar nicht so viele Lieder von Iron Maiden erinnern, die gute Texte haben. Ich meine, ersetze den Langstreckenläufer durch den Soldat und die Strecke durch den Krieg, und du hast mehr oder weniger "Paschendale" (sowie wahrscheinlich noch ein paar andere Lieder, die ich jetzt nicht kenne)...

Naja, Stichwort WTF-Faktor... da fällt mir gerade Nada Surf's "Fruit Fly" ein. Also, irgendwie ist es schon eine Metapher, die sie da bringen... hauptsächlich singt der Sänger halt aber davon, dass Fruchtfliegen in seiner Küche sind, weil er den Biomüll zu spät runtergebracht hat.