Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: [RM2K-Vorstellung] ~Shadows~

Zitat Zitat
    Ich hab mir auch schonmal überlegt sie zu erweitern. Bin dann aber zum entschluss gekommen sie nicht zu erweitern, weil bis jetzt jede lange Story von mir Dreck war.
    Ist ja nicht weiter schlimm, gerade für so offene Spiele wie du es planst ist eine allzu dichte Story oft nur ein Gameplay-Killer. Viel wichtiger ist, dass die Welt vernünftig ausgearbeitet bist, aber das sieht bei dir ja schon sehr gut aus

Zitat Zitat
    Wie oben schon steht, wird das Grafisch überarbeitet, damit auch die Schrift. Das werde ich bei jedem Menü machen (Hauptmenü,Rufmenü,Schmiedmenü und Alchemiemenü))
    Oh, sry, das hatte ich überlesen. Dann kannst du meine Aussage zum Schmiedemenü einfach ignorieren

Zitat Zitat
    Zustimm. Zwar hab ich Gothic 3 nie gespielt aber wie meine Freunde mir berichtet haben existieren im Spiel zuviele Bugs. Aber das Add-On hat wahrscheinlich mehr Bugs. Hoffentlich wird Gothic 4 mal ein Bugfreies Spiel wie Gothic 1&2.
    Naja, bugfrei waren Gothic 1 und 2 ja auch nicht, aber die Bugs waren immerhin nicht annähernd so nervig wie in Teil 3.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Cargo, ein aufblühendes Land im Süden, regiert von König Heinrich dem Dritten.
    Viele Jahre hat er seine Feinde in die Flucht geschlagen doch irgendwann vergeht jedes Königreich.
    Aus dem Norden die Schneebanditen_ mit ihren mächtigen Feuerklingen, die sie in den tiefsten Vulkanen schmieden, überfallen die Karawanen und verhindern, dass das Königreich Rohstoffe erhält.
    Schneebanditen mit Feuerschwertern, die sie in Vulkanen schmieden? Schmilzt da nicht der Schnee auf ihren Schultern und sie halten wochenlange Ratssitzungen ab, ob sie sich nicht lieber Feuerbanditen nennen, obwohl sie aus dem Norden kommen?

Zitat Zitat
    Aus dem weiten Süden das Land „Mora“. Mit ihren starken Fernkampfwaffen können die Soldaten des Landes harte Rüstungen durchdringen.
    Und aus dem inneren des Landes, die Magier, die für ihre Rechte rebellieren.
    Die Inseln östlich und westlichen stellen keine Gefahr dar.
    Aber wenigstens sind sie aufgeführt.
    Man rebelliert übrigens nicht für seine Rechte, man rebelliert gegen etwas und kämpft für.

Zitat Zitat
    Stadtwache : Die Stadtwachen sind die Beschützer der Stadt.
    Unerwartete Wendung im Geschehen!

Zitat Zitat
    Sie passen auf, dass keine Diebstähle, Vandalismus oder Morde geschehen.
    Grammatikalisch sagst du, dass sie dafür sorgen, dass Vandalismus und Morde an der Tagesordnung sind, aber Diebstähle verhindert werden.

Zitat Zitat
    In jeder Stadt gibt es eine Kaserne, in denen die Wachen sich ausruhen können und Proviant einkaufen können.
    Als Stadtwache darfst du in jeder Stadt die Kaserne betreten. Du hast Zugriff auf verschiedene Händler die nur Stadtwachen etwas verkaufen.
    Wie greift man denn auf so einen speziellen Händler zu? Haben die ein Rechenterminal? Mal abgesehen davon gibt es entweder Abertausende Stadtwachen, oder die Händler verkaufen ihre Waren so teuer, dass nur die Stadtwachen sich was davon leisten können... so oder so ist das ein sehr seltsames Geschäftskonzept.

Zitat Zitat
    Miliz : Die Miliz ist die Armee
    Nope.

Zitat Zitat
    und wird für kleinere Fälle verwendet.
    Nope.

Zitat Zitat
    Sie ziehen außerdem in Kriege, eskortieren Karawanen und wenn nichts passiert springen sie auch für die Stadtwach ein.
    Hm. Ja eigentlich ganz nett die Miliz ... schade, dass nicht alle paramilitärischen Organisationen solche Wohltäter an der Gesellschaft sind.

Zitat Zitat
    Paladine : Die Paladine sind die Helden des Königreiches. Sie werden nur sehr selten losgeschickt. Dafür beherrschen sie ihr Handwerk so gut wie perfekt. Jeder, der ein Paladin ist, hat das Recht ein eigenes Haus und eine Ausrüstung zu erhalten.
    Nur Paladine dürfen in Häusern wohnen? Wie gemein =( .

Zitat Zitat
    Als Paladin darfst du die Paladinräume betreten hast Zugriff zu neuen Händler und kannst Fähigkeiten erlernen, die du nirgendwo anders erlernen kannst.
    Tz, irgendwie sind die Händler gar nich so verschroben, wie sie angeben - die handeln ja mit allem, was zwei Beine hat.

Zitat Zitat
    Feuermagier : Die Feuermagier beten zu ihrem Gott „Baldor“. Angeblich sollen sie so ihre Macht erhalten. Die Feuermagier dienen den Königreich. Im Kriegsfall beschützen sie zusammen mit den Paladinen den König.
    Parataxe ist bei Aufzählungen doof.
    Götter betet man an. Wenn man zu ihnen betet, nennt man das beispielsweise Stoßgebet und das macht man nicht kontinuierlich, ansonsten sitzt man ja den lieben langen Tag auf seiner Gebetsmatte (naja, niemand hat gesagt, dass orthodoxe Muslime es leicht haben).

Zitat Zitat
    Wassermagier : Sie beten zum Gott „Atlant“. Die Magier vermuten, dass er sie zum richtigen Weg weisen wird und auch zum Frieden der Länder. Sie dagegen_ befinden sich meistens in ihrer eigenen Kapelle und beten zu ihrem Gott.
    Der Gott soll sie erst zum richtigen Weg führen? Mann... dann sind die ja noch weiter von der Erleuchtung entfernt, als jede andere religiöse Gemeinschaft...

Zitat Zitat
    Blitzmagier : Sie beten zum Gott „Isan“. Sie vermuten, dass sie durch ihn Macht erlangen, damit sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Sie studieren Zauber oder beten zu ihrem Gott.
    Beeindruckender Tagesablauf - Mönche brauen wenigstens nebenher Bier und arbeiten im Garten, aber okay; Bücherlesen und Beten ist auch Arbeit.

Zitat Zitat
    Bandit : Banditen leben überall wo man etwas rauben kann. Sie leben meistens in Wäldern oder Höhlen.
    Sie rauben Wälder und Höhlen aus? Diese Schurken!

Zitat Zitat
    Außerdem werden sie zur Bewachung ihrer Lager verwendet.
    ...von dem Lager selbst, dass mit ihnen spricht und ihnen befielt, Wälder und Höhlen auszurauben.

Zitat Zitat
    Söldner : Sie leben mit den Banditen in deren Lager, bewachen aber eher die Innenräume.
    Sonst werden die Räuber ja auch noch ausgeraubt!
    Warum leben die Söldner bei den Banditen und warum ziehen die raubend durch die Gegend? Wollen Söldner nicht eher Sold haben, so wie andere Söldner, die ihren Namen vom Sold bekommen haben?

Zitat Zitat
    Sie rauben Häuser in Städten aus. Sie sind oft unterwegs, deshalb rauben keine Lebensmittel damit sie nicht verfaulen. Sie sind besser im Schleichen, Schlösser knacken und Kämpfen.
    Die essen also nichts...
    Komparative brauchen ein Vergleichswort.

Zitat Zitat
    Rebell : Sie sind die Bosse der Banditen und Söldner.
    Weil sie rebellieren und deshalb die Coolen sind und selbst die Söldner davon abhalten können, sich um ihren Sold zu kümmern!

Zitat Zitat
    Sie leben im Lager und werden von den Söldner bewacht.
    Ja. Jeder Rebell bekommt drei Söldner, damit er in Ruhe rebellieren kann.

Zitat Zitat
    Sie sind sehr selten auf Raubzug, dafür verteidigen sie das Lager wenn es von Wachen angegriffen wird.
    Und die Banditen und Söldner sind Kanonenfutter - mal abgesehen davon, dass die Rebellen, Söldner und Banditen sich ständig im Krieg mit anderen Rebellen, Söldnern und Banditen zu befinden scheinen...

Zitat Zitat
    ??? : Geheim

Uuuuhh, spannend!

Zitat Zitat
    Als Gildenmitglied hast du immer Zugang zu besonderen Händlern oder Orten.
    ...
    Im Spiel muss man viel reisen und man trifft auf viele wilde Monster.
    ...
    Ist die ATB-Leiste voll aufgeladen, macht dein Angriff mehr Schaden, als wenn sie nur bis zur Hälfte aufgeladen ist.
    ...
    Nach dem Kampf, kannst du die getötete Monster ausrauben wodurch man seltene Kräuter oder Wurzeln erhalten kann.
    ...
    Einige Ereignisse passieren nur zu einer bestimmten Zeit oder an einem bestimmten Tag.
    Zitat Zitat
    Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.
    Unnütze Wurzeln sind zu etwas nütze - toll!

Zitat Zitat
    Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähneln.
    Die irgendwie gerade nicht..

Zitat Zitat
    Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen, weshalb es kein Gothic-Fake ist.
    Schlagende Begründung. Also plagiatierst du die anderen Spiele, so sieht es doch aus.

Zitat Zitat
    Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und auf jeden Fall ohne Bugs.
    Letzteres hättest du Gothic voraus, das muss man dir lassen.

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall wird es auch eine andere Handlung geben.
    Ermutigend.

Deine Rechtschreibung hat sich dann doch extrem gebessert, jetzt braucht es nur noch etwas mehr erzählerisches Feingefühl und Logik - warum nimmst du dir nicht einfach mal etwas mehr Zeit?

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Schneebanditen mit Feuerschwertern, die sie in Vulkanen schmieden? Schmilzt da nicht der Schnee auf ihren Schultern und sie halten wochenlange Ratssitzungen ab, ob sie sich nicht lieber Feuerbanditen nennen, obwohl sie aus dem Norden kommen?
    Die Vulkane sind klein, weshalb auch das Gebiet um den Vulkan kein Schnee besitzt. Etwas weiter weg, liegt wieder Schnee.

Zitat Zitat
    Wie greift man denn auf so einen speziellen Händler zu? Haben die ein Rechenterminal? Mal abgesehen davon gibt es entweder Abertausende Stadtwachen, oder die Händler verkaufen ihre Waren so teuer, dass nur die Stadtwachen sich was davon leisten können... so oder so ist das ein sehr seltsames Geschäftskonzept.
    Sobal man ein Soldat ist, erhält man eine Art "Ausweis". Mit diesem Ausweis kannst du eben bei den speziellen Händler einkaufen.

Zitat Zitat
    Nur Paladine dürfen in Häusern wohnen? Wie gemein =( .
    Ich hätte erwähnen sollen, dass sie ihr Haus kostenlos bekommen, bzw eine kleinere Steuer zahlen müssen.

Zitat Zitat
    Sie rauben Wälder und Höhlen aus? Diese Schurken!
    Hab wohl den Satz falsch formuliert. Damit war gemeint, dass sie sich in der Nähe von Orten befinden, wo sie etwas rauben können zB Bauernhöfe, alte Minen usw.

Zitat Zitat
    Die essen also nichts...
    Für sich selber nehmen sie sich was mit.

Zitat Zitat
    Weil sie rebellieren und deshalb die Coolen sind und selbst die Söldner davon abhalten können, sich um ihren Sold zu kümmern!
    Die Rebellen kümmern sich eher um die Kommunikation zwischen den vielen Rebellenlager und natürlich zahlen sie den Söldner ihren Sold, ansonsten wurden ja die Söldner rebellieren.

Zitat Zitat
    Und die Banditen und Söldner sind Kanonenfutter - mal abgesehen davon, dass die Rebellen, Söldner und Banditen sich ständig im Krieg mit anderen Rebellen, Söldnern und Banditen zu befinden scheinen...
    Banditen und Söldner kümmern sich eher um die wilden Monster und Bauer die gewöhnlich nicht so großartig kämpfen können.
    Die verschiedenen Lager halten zusammen, also sind eben Verbündete.

Zitat Zitat
    Deine Rechtschreibung hat sich dann doch extrem gebessert, jetzt braucht es nur noch etwas mehr erzählerisches Feingefühl und Logik - warum nimmst du dir nicht einfach mal etwas mehr Zeit?
    Danke, sowas hört man gern und es motiviert auch einen Ich werds probieren.

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Oh, sry, das hatte ich überlesen. Dann kannst du meine Aussage zum Schmiedemenü einfach ignorieren
    Kein Problem.

Zitat Zitat
    Naja, bugfrei waren Gothic 1 und 2 ja auch nicht, aber die Bugs waren immerhin nicht annähernd so nervig wie in Teil 3.
    Aber sind sehr wenige Bugs, denn wenn ich intensiv spiele, merk ich die irgendwie gar nicht.

Pray

EDIT : Was haltet ihr eigentlich von einem SKS in einem Open-Worl-Game. Denn das AKS will leider gar nicht funkzen...

Geändert von Pray (29.01.2009 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat
    EDIT : Was haltet ihr eigentlich von einem SKS in einem Open-Worl-Game. Denn das AKS will leider gar nicht funkzen...
    An sich ist es mir schnuppe ob AKS oder SKS, hauptsache, es lässt sich vernünftig spielen

öhm ich sag ja mal nichts.. aber das Schmiedesystem soll doch ein Witz sein oder? Das gleiche schmier ich in 5 Sekunden hin. Mach mal ein kleines Video, wie du es benutzt... es wird sich herraus stellen es passiert nix.. =)

Umgestalten ist ein gutes, passendes Wort. In den Hintergrund der Box könntest Du ja etwas Struktur reinbringen, oder ein Schwert als eine Art Wasserzeichen. Und Du musst unbedingt die Schrift ändern, etwas kleiner vielleicht. Die Schriftelemente könnten außerdem noch etwas gleichmäßiger in den einzelnen Boxen verteilt sein. Z.B. sind diese unter der Box "Benötigt:" anders verteilt, als in der Box "Im Besitz:". Das sieht imo nicht wirklich schön aus.

Zitat Zitat
    Du solltest Dich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen. Wenn das AKS nicht klappt, wird das SKS deswegen auch nicht besser funktionieren.

€:
    Zitat Zitat
    Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.
    Kein zweiter, er ist es.

Geändert von cilence (31.01.2009 um 07:49 Uhr)

Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    öhm ich sag ja mal nichts.. aber das Schmiedesystem soll doch ein Witz sein oder? Das gleiche schmier ich in 5 Sekunden hin. Mach mal ein kleines Video, wie du es benutzt... es wird sich herraus stellen es passiert nix.. =)
    Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Umgestalten ist ein gutes, passendes Wort. In den Hintergrund der Box könntest Du ja etwas Struktur reinbringen, oder ein Schwert als eine Art Wasserzeichen. Und Du musst unbedingt die Schrift ändern, etwas kleiner vielleicht. Die Schriftelemente könnten außerdem noch etwas gleichmäßiger in den einzelnen Boxen verteilt sein. Z.B. sind diese unter der Box "Benötigt:" anders verteilt, als in der Box "Im Besitz:". Das sieht imo nicht wirklich schön aus.
    Na ja ich sagte ja schon das ich es umgestalte. Im moment habe ich aber mehr Probleme mit der Technick vorallem eben mit dem AKS, mit dem ich mich ausanandersetze und deswegen keine Zeit habe mich für Grafischen Zeug zu kümmern.

Zitat Zitat
    Du solltest Dich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen. Wenn das AKS nicht klappt, wird das SKS deswegen auch nicht besser funktionieren.
    Das SKS hab ich mal zum lernen selber gemacht. Es hat halt mit wenigen Bugs funktioniert.

Lasst mir einfach einwenig Zeit und ihr werdet was sehen.

EDIT : Habe grade in diesem Moment das Schmiesystem fertig gemacht (natürlich nicht mit allen Schwertern). Bis jetzt ist nur ein Bug da und zwar sagt das System immer, wenn du ein Schwert fertig geschmiedet hast, dass du kein Gold hast. Wieso auch immer.

Außerdem hab ich mich entschlossen ein Talentsystem zu machen, damit man nicht schon zu beginn des Spiels alles machen kann. Einteilen werd ich die Talente in 3 Levels. Anfänger, Fortgeschritten und Experte.

Pray

Geändert von Pray (31.01.2009 um 13:08 Uhr)

Wie einige vielleicht gesehen haben, hab ich den Starpost umgeändert. Vorallem die Feature, weil ich die ganze Woche lang nur an der Technick rum gemacht habe. Dafür darf ich sagen, das ich jetzt alles hab außer das Alchemiemenü, dass aus Platzgründen noch immer nicht funktionieren will und das AKS, wobei ich in letzer Zeit ein SKS haben möchte, schon allein wegen dem Gedanken das man sich Soldaten anheuern kann, die dann für die Kämpfen.

Nun heißt es Mappen. Vielleicht werd ich euch was spielbares presentieren, mal schauen. Die Grafiken werden übrigens nochmal geändert. Die hab ich jetzt nur für demostration ausgestellt, damit Leute wie Power nicht denken, dass es nur ein Fake-Projekt ist.

Falls jemand interrese hat, Grafiken und Musik für dieses Projekt herzustellen, wäre ich demjenigen sehr dankbar und er wurde sowohl ein Crediteintrag als auch eine Gastrolle erhalten. Bei interrese einfach PN an mich.

Pray

Na ja ich sagte ja schon das ich es umgestalte. Im moment habe ich aber mehr Probleme mit der Technick vorallem eben mit dem AKS, mit dem ich mich ausanandersetze und deswegen keine Zeit habe mich für Grafischen Zeug zu kümmern.

Das SKS hab ich mal zum lernen selber gemacht. Es hat halt mit wenigen Bugs funktioniert.

Lasst mir einfach einwenig Zeit und ihr werdet was sehen.

EDIT : Habe grade in diesem Moment das Schmiesystem fertig gemacht (natürlich nicht mit allen Schwertern). Bis jetzt ist nur ein Bug da und zwar sagt das System immer, wenn du ein Schwert fertig geschmiedet hast, dass du kein Gold hast. Wieso auch immer.

Außerdem hab ich mich entschlossen ein Talentsystem zu machen, damit man nicht schon zu beginn des Spiels alles machen kann. Einteilen werd ich die Talente in 3 Levels. Anfänger, Fortgeschritten und Experte.

Pray

Ich kanns auch besser, ich beweis es dir wenn ich wieder in meinem Land bin. 6 Tage noch.

EDIT. Um dir zu beweisen das ich kein zweiter dragenai bin.. das Schmiede System hat sich gebessert.

Geändert von p0w3r (01.02.2009 um 12:35 Uhr)

@Pray:
    Muss man sich da eigentlich zuerst einmal aus Eisen Stahl machen oder passiert das alles von allein? Ich meine, man schmiedet nicht mit Eisen, sondern mit Stahl. Ein Schwert aus Eisen wäre relativ nutzlos, da es zu brüchig wäre und Wärmebehandlung ist damit auch nicht so wirklich wie mit Stahl möglich.

Wo wird eigentlich geschmiedet? Du schreibst, es kann automatisch geschmiedet werden, ist dies dann aber nur in einer Schmiede möglich oder aber überall?

Zitat Zitat
    Talente

Damit man nicht alles zu beginn des Spiel machen kann, wird es ein Talentmenü geben. Es wird des von Gothic ähneln. Das heißt, man benötigt Gold und Lernpunkte, die man beim Levelup erhält, um eine Fähigkeit zu erlernen. Geplant waren 8-10 Talente bis jetzt sind nur 5 da, bzw sind mir nur 5 eingefallen. Bei jedem Talent gibt es 5 Levels. Desto höher der Level, desto besser bist du in diesem Gebiet.
    Wird es bei Dir auch so sein, dass solche Talente bei "Meistern" gelernt werden können? Das hat mir in Gothic doch sehr gefallen, da mal eben selbst lernen, nur weil man Erfahrungspunkte hat, doch noch sehr surreal ist. Auch wenn ein Computerspiel vom Inhalt selbiges irgendwie auch ist. xD

Zitat Zitat
    Die Grafiken werden übrigens nochmal geändert. Die hab ich jetzt nur für demostration ausgestellt, damit Leute wie Power nicht denken, dass es nur ein Fake-Projekt ist
    Es wäre besser, darauf nichts zu geben. Du brauchst das ja erst zu veröffentlichen, wenn Du sagen kannst, dass es in der Grundstruktur wirklich fertig ist. Beweisen muss hier keiner was.

Geändert von cilence (01.02.2009 um 15:13 Uhr) Grund: typo :(

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich weiß nicht ... ich hab dein Projekt schon von anfang an ins Herz geschlossen.

Und wenn es etwas Gothic nachgemacht wirkt ... NA UND o.O?

Wieviele Projekte gibts die mit Final Fantasy 1=1 übereinstimmen dazu noch ... fast 75% der Projekte hier hat sehr viele Elemente von FF und wenns jetzt halt mal nich FF ist ist Gothic ;-)
    Aufjedenfall find ichs gut.

Hoffe mal das du uns bald mit einer Demo oder ähnlichem beglücken wisrt xD

GreeZ! RocKi!

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Hoffe mal das du uns bald mit einer Demo oder ähnlichem beglücken wisrt xD
    Ja, aber da musst du leider noch etwas warten. Ich hab grade mal 3 spielbare Maps und 2 davon sind Häuser xD

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @Pray:
    Muss man sich da eigentlich zuerst einmal aus Eisen Stahl machen oder passiert das alles von allein? Ich meine, man schmiedet nicht mit Eisen, sondern mit Stahl. Ein Schwert aus Eisen wäre relativ nutzlos, da es zu brüchig wäre und Wärmebehandlung ist damit auch nicht so wirklich wie mit Stahl möglich.
    Da kenn ich mich nicht so sonderlich aus.

Zitat Zitat
    Wo wird eigentlich geschmiedet? Du schreibst, es kann automatisch geschmiedet werden, ist dies dann aber nur in einer Schmiede möglich oder aber überall?
    Geplant ist überall aber nur in einer Schmiede ist halt besser. Ich muss nochmal darüber nachdenken.

Zitat Zitat
    Wird es bei Dir auch so sein, dass solche Talente bei "Meistern" gelernt werden können?
    Ja.

Zitat Zitat
    Das hat mir in Gothic doch sehr gefallen, da mal eben selbst lernen, nur weil man Erfahrungspunkte hat, doch noch sehr surreal ist. Auch wenn ein Computerspiel vom Inhalt selbiges irgendwie auch ist. xD
    Anfangs hab ich nachgedacht, ob man lieber EXPs bezahlen soll anstatt LP.

Pray

Das SKS ist jetzt auch fertig. Läuft alles bis auf eins. Wenn der Gegner dir null Damage macht, heilst du dich, auch wenn du schon über deine eigenen HPs bist. Mal schauen was sich da machen lässt.

Ich denke es wird bald was spielbares geben. Die ersten Inselns auf jedenfall, vorallem da sie ja nicht so groß sind. So März-April denke ich könnt ihr das hier spielen.
    Bzw. benötige ich jetzt noch einen der mir 1-3 Posen für das SKS pixeln kann.

Pray

Geändert von Pray (03.02.2009 um 11:00 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

!!

Hi,

Also ich hab mal heute die Story gelesen,hat mir gefallen...Aber du kannst es besser machen!!(Ich kann nicht sone story's wie du machen...)
    Aber ich habs nur so schnell gelesen...DA gibts manche sehr schoene ideen mein Kompliment

dein SKS sieht schonmal sehr gut aus...Mach weiter so und du wirst sehr viel verbessern!!

Die features sind auch gut mehr kan ich nicht sagen!
    Screens Solide

also ich hoffe ne Demo kommt bald,
    Viel Glueck,
    mfg,Altair66

hmmm ich finds manchmal echt Krass wie dei Community auf Spielvorstellungen reagiert...

Gothic Fake und so.... und?

wir werden (u.U.) sehen was draus wird

Was das Spiel angeht:

Einen Kritikpunkt gibt es ... es ist ausgelutscht...

Namen Orte Ideen hören sich so unbedacht an... Milizen, Banditen, Paladine

es gibt noch mehr da draussen als Namen und verhalten von schon oft aufgetauchten Gruppen... lass etwas mehr ... Individualität einfließen dann hört sich die Sache schon viel interessanter an...

Desweiteren:
    Die Features sind nett ... Keine Frage ...
    aber bitte die Menüs sind momentan noch selten hässlich O.o
    (da steht zwar noch nicht final aber das muss ich einfach sagen O.o)

desweiteren Frag ich mich warum du ein Solches Kampfsystem entwickelst... so wie es aussieht , ist es identscih mit dem aus dem 2003... und das hat wenigstens keine Bugs (deins ja hoffentlich auch nicht, aber dennoch besteht immerhin die chance)
    vielleicht solltest du überlegen ob du dann nicht am besten den maker wechselst und dich auf schöne animationen konzentrierst...

weniger aufwand und Trotzdem schön
    ... und man kann n ichts Falsch machen

Grüße
    Lord of Riva

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Hi,

Also ich hab mal heute die Story gelesen,hat mir gefallen...Aber du kannst es besser machen!!(Ich kann nicht sone story's wie du machen...)
    Aber ich habs nur so schnell gelesen...DA gibts manche sehr schoene ideen mein Kompliment

dein SKS sieht schonmal sehr gut aus...Mach weiter so und du wirst sehr viel verbessern!!

Die features sind auch gut mehr kan ich nicht sagen!
    Screens Solide

also ich hoffe ne Demo kommt bald,
    Viel Glueck,
    mfg,Altair66
    Danke, aber wie ich schon schrieb wird das noch etwas dauern.

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Desweiteren:
    Die Features sind nett ... Keine Frage ...
    aber bitte die Menüs sind momentan noch selten hässlich O.o
    (da steht zwar noch nicht final aber das muss ich einfach sagen O.o)
    Ich weiß nur nicht wie man das besser machen soll.

Zitat Zitat
    desweiteren Frag ich mich warum du ein Solches Kampfsystem entwickelst... so wie es aussieht , ist es identscih mit dem aus dem 2003... und das hat wenigstens keine Bugs (deins ja hoffentlich auch nicht, aber dennoch besteht immerhin die chance)
    vielleicht solltest du überlegen ob du dann nicht am besten den maker wechselst und dich auf schöne animationen konzentrierst...
    1. Mag ich den RPG 2k3 nicht.
    2. Bräuchte ich Sachen die ich nicht machen kann und wahrscheinlich schwer zu finden sind. zB Battle Sprit vom Helden und die ganzen Monster, die bei einem SKS als Charsets angezeigt werden was viel leichter ist zu finden.
    3. Wird das SKS ausgebaut. Also die Grafiken auch. Es wird auch ne Limitattacke geben usw. Aber das kommt noch alles mit der Zeit.
    4. Bis jetzt ist nur ein Bug vorhanden und zwar das wenn der Gegner 0 Damage macht, dass sich der Held heilt. Wieso auch immer. Bis jetzt weiß ich noch nicht was der Fehler ist.[/QUOTE]

e.hoff hat mich auf eine Idee gebracht, die ich Umsätze. Und zwar, wenn man Leute provoziert werden sie agressiv. Das wird aber eher mehr bei Höhlen und Wäldern geschehen. In Städten ist das eher ein logischer Fehler, da ja die Wachen eingreifen wurden. Vielleicht bei abgelegente Häuser oder Dörfer.

Pray

Zitat Zitat
    von Pray

Ich weiß nur nicht wie man das besser machen soll.
    hmm es ging jetzt für mich hauptsächlich um FArben ... Hintergrundbild und so weiter an sich isses Okay ... aber es ist iwie ... so schmucklos ... sieht dadurch iwie Billig aus...

Zitat Zitat
    von Pray

Bräuchte ich Sachen die ich nicht machen kann und wahrscheinlich schwer zu finden sind. zB Battle Sprit vom Helden und die ganzen Monster, die bei einem SKS als Charsets angezeigt werden was viel leichter ist zu finden.

Ich gehe mal davona us das du dann generell schwierigkeiten bekommen wirst... Grafiken sind sehr wichtig um allen ne Individuelle Note geben zu können ... ggf. solltest du für beide Punkte ... ein wenig Üben und/ oder dir einen Grafiker holen der dich untertützt oder von dem du lernen kannst...

Grüße

Lord of Riva

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    hmm es ging jetzt für mich hauptsächlich um FArben ... Hintergrundbild und so weiter an sich isses Okay ... aber es ist iwie ... so schmucklos ... sieht dadurch iwie Billig aus...
    Ja nur ich weiß nicht wie ich das Farblich umändern soll.

Zitat Zitat
    Ich gehe mal davona us das du dann generell schwierigkeiten bekommen wirst... Grafiken sind sehr wichtig um allen ne Individuelle Note geben zu können ... ggf. solltest du für beide Punkte ... ein wenig Üben und/ oder dir einen Grafiker holen der dich untertützt oder von dem du lernen kannst...
    Die meisten Grafiken habe ich schon. Einige Posen fehlen zwar noch aber das kann man leicht machen.

Update

Neuer Screen :

Ein Stück von einem Wald vor der zweiten Stadt auf der Westlichen Inseln.

Außerdem kann ich euch etwas die Freiheit erzählen.

Anfangs wird man nur auf der Westlichen Inseln bewegen können. Sobald man aber etwas stärker ist, kann man dann überall hin. Problem werden aber dann nur noch die Monster sein.

Außerdem fahre ich ab Sonntag Skilager und werd deshalb die ganze nächste Woche bis Samstag nicht da sein.

Pray

Also, der Screen sieht ganz ordentlich aus. Nicht unbedingt eine Meisterleistung, aber durchaus ansehbar. Nur den Lichteffekt finde ich ein wenig zu stark. Und ich finde es auch gut, dass man am Anfang nicht die ganze Welt begehen kann. Das war ja z.B. bei Gothic I ein Problem - wenn man nur wenige Meter vom Weg abging, wurde man von Gegnern überrannt, die am Anfang so gut wie gar nicht zu besiegen sind.

Moin Moin,

ich bin vor etwa einer Stunde vom Skilager zurück gekommen und push jetzt meinen Thread. Was neues gibt es eigentlich nicht, der Post dient nur zum push

Pray