Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
Cargo, ein aufblühendes Land im Süden, regiert von König Heinrich dem Dritten.
Viele Jahre hat er seine Feinde in die Flucht geschlagen doch irgendwann vergeht jedes Königreich.
Aus dem Norden die Schneebanditen_ mit ihren mächtigen Feuerklingen, die sie in den tiefsten Vulkanen schmieden, überfallen die Karawanen und verhindern, dass das Königreich Rohstoffe erhält.
Schneebanditen mit Feuerschwertern, die sie in Vulkanen schmieden? Schmilzt da nicht der Schnee auf ihren Schultern und sie halten wochenlange Ratssitzungen ab, ob sie sich nicht lieber Feuerbanditen nennen, obwohl sie aus dem Norden kommen?

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Aus dem weiten Süden das Land „Mora“. Mit ihren starken Fernkampfwaffen können die Soldaten des Landes harte Rüstungen durchdringen.
Und aus dem inneren des Landes, die Magier, die für ihre Rechte rebellieren.
Die Inseln östlich und westlichen stellen keine Gefahr dar.
Aber wenigstens sind sie aufgeführt.
Man rebelliert übrigens nicht für seine Rechte, man rebelliert gegen etwas und kämpft für.

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Stadtwache : Die Stadtwachen sind die Beschützer der Stadt.
Unerwartete Wendung im Geschehen!

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Sie passen auf, dass keine Diebstähle, Vandalismus oder Morde geschehen.
Grammatikalisch sagst du, dass sie dafür sorgen, dass Vandalismus und Morde an der Tagesordnung sind, aber Diebstähle verhindert werden.

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In jeder Stadt gibt es eine Kaserne, in denen die Wachen sich ausruhen können und Proviant einkaufen können.
Als Stadtwache darfst du in jeder Stadt die Kaserne betreten. Du hast Zugriff auf verschiedene Händler die nur Stadtwachen etwas verkaufen.
Wie greift man denn auf so einen speziellen Händler zu? Haben die ein Rechenterminal? Mal abgesehen davon gibt es entweder Abertausende Stadtwachen, oder die Händler verkaufen ihre Waren so teuer, dass nur die Stadtwachen sich was davon leisten können... so oder so ist das ein sehr seltsames Geschäftskonzept.

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Miliz : Die Miliz ist die Armee
Nope.

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und wird für kleinere Fälle verwendet.
Nope.

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Sie ziehen außerdem in Kriege, eskortieren Karawanen und wenn nichts passiert springen sie auch für die Stadtwach ein.
Hm. Ja eigentlich ganz nett die Miliz ... schade, dass nicht alle paramilitärischen Organisationen solche Wohltäter an der Gesellschaft sind.

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Paladine : Die Paladine sind die Helden des Königreiches. Sie werden nur sehr selten losgeschickt. Dafür beherrschen sie ihr Handwerk so gut wie perfekt. Jeder, der ein Paladin ist, hat das Recht ein eigenes Haus und eine Ausrüstung zu erhalten.
Nur Paladine dürfen in Häusern wohnen? Wie gemein =( .

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Als Paladin darfst du die Paladinräume betreten hast Zugriff zu neuen Händler und kannst Fähigkeiten erlernen, die du nirgendwo anders erlernen kannst.
Tz, irgendwie sind die Händler gar nich so verschroben, wie sie angeben - die handeln ja mit allem, was zwei Beine hat.

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Feuermagier : Die Feuermagier beten zu ihrem Gott „Baldor“. Angeblich sollen sie so ihre Macht erhalten. Die Feuermagier dienen den Königreich. Im Kriegsfall beschützen sie zusammen mit den Paladinen den König.
Parataxe ist bei Aufzählungen doof.
Götter betet man an. Wenn man zu ihnen betet, nennt man das beispielsweise Stoßgebet und das macht man nicht kontinuierlich, ansonsten sitzt man ja den lieben langen Tag auf seiner Gebetsmatte (naja, niemand hat gesagt, dass orthodoxe Muslime es leicht haben).

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Wassermagier : Sie beten zum Gott „Atlant“. Die Magier vermuten, dass er sie zum richtigen Weg weisen wird und auch zum Frieden der Länder. Sie dagegen_ befinden sich meistens in ihrer eigenen Kapelle und beten zu ihrem Gott.
Der Gott soll sie erst zum richtigen Weg führen? Mann... dann sind die ja noch weiter von der Erleuchtung entfernt, als jede andere religiöse Gemeinschaft...

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Blitzmagier : Sie beten zum Gott „Isan“. Sie vermuten, dass sie durch ihn Macht erlangen, damit sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Sie studieren Zauber oder beten zu ihrem Gott.
Beeindruckender Tagesablauf - Mönche brauen wenigstens nebenher Bier und arbeiten im Garten, aber okay; Bücherlesen und Beten ist auch Arbeit.

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Bandit : Banditen leben überall wo man etwas rauben kann. Sie leben meistens in Wäldern oder Höhlen.
Sie rauben Wälder und Höhlen aus? Diese Schurken!

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Außerdem werden sie zur Bewachung ihrer Lager verwendet.
...von dem Lager selbst, dass mit ihnen spricht und ihnen befielt, Wälder und Höhlen auszurauben.

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Söldner : Sie leben mit den Banditen in deren Lager, bewachen aber eher die Innenräume.
Sonst werden die Räuber ja auch noch ausgeraubt!
Warum leben die Söldner bei den Banditen und warum ziehen die raubend durch die Gegend? Wollen Söldner nicht eher Sold haben, so wie andere Söldner, die ihren Namen vom Sold bekommen haben?

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Sie rauben Häuser in Städten aus. Sie sind oft unterwegs, deshalb rauben keine Lebensmittel damit sie nicht verfaulen. Sie sind besser im Schleichen, Schlösser knacken und Kämpfen.
Die essen also nichts...
Komparative brauchen ein Vergleichswort.

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Rebell : Sie sind die Bosse der Banditen und Söldner.
Weil sie rebellieren und deshalb die Coolen sind und selbst die Söldner davon abhalten können, sich um ihren Sold zu kümmern!

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Sie leben im Lager und werden von den Söldner bewacht.
Ja. Jeder Rebell bekommt drei Söldner, damit er in Ruhe rebellieren kann.

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Sie sind sehr selten auf Raubzug, dafür verteidigen sie das Lager wenn es von Wachen angegriffen wird.
Und die Banditen und Söldner sind Kanonenfutter - mal abgesehen davon, dass die Rebellen, Söldner und Banditen sich ständig im Krieg mit anderen Rebellen, Söldnern und Banditen zu befinden scheinen...


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??? : Geheim

??? : Geheim

??? : Geheim
Uuuuhh, spannend!

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Als Gildenmitglied hast du immer Zugang zu besonderen Händlern oder Orten.
...
Im Spiel muss man viel reisen und man trifft auf viele wilde Monster.
...
Ist die ATB-Leiste voll aufgeladen, macht dein Angriff mehr Schaden, als wenn sie nur bis zur Hälfte aufgeladen ist.
...
Nach dem Kampf, kannst du die getötete Monster ausrauben wodurch man seltene Kräuter oder Wurzeln erhalten kann.
...
Einige Ereignisse passieren nur zu einer bestimmten Zeit oder an einem bestimmten Tag.
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Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.
Unnütze Wurzeln sind zu etwas nütze - toll!

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Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähneln.
Die irgendwie gerade nicht..

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Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen, weshalb es kein Gothic-Fake ist.
Schlagende Begründung. Also plagiatierst du die anderen Spiele, so sieht es doch aus.

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Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und auf jeden Fall ohne Bugs.
Letzteres hättest du Gothic voraus, das muss man dir lassen.

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Auf jeden Fall wird es auch eine andere Handlung geben.
Ermutigend.

Deine Rechtschreibung hat sich dann doch extrem gebessert, jetzt braucht es nur noch etwas mehr erzählerisches Feingefühl und Logik - warum nimmst du dir nicht einfach mal etwas mehr Zeit?