Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [RM2K-Vorstellung] ~Shadows~

[RM2K-Vorstellung] ~Shadows~

Moinsen,
    ich möchte heute Abend ein neues Projekt von mir vorstellen. Mein Hauptprojekt, an dem ich jetzt rund um die Uhr arbeite. Dieses mal habe ich tausend mal mehr motivation, weswegen ich mir sehr sicher bin das dieses Projekt, mein erstes sein wird das ich veröffentlichen werde. Mehr gibt es nicht zu sagen deshalb hier die Story.

Cargo, ein aufblühendes Land im Süden, regiert von König Heinrich dem Dritten.
    Viele Jahre hat er seine Feinde in die Flucht geschlagen doch irgendwann vergeht jedes Königreich.
    Aus dem Norden die Schneebanditen, mit ihren mächtigen Feuerklingen, die sie in den tiefsten Vulkanen schmieden, überfallen die Karawanen und verhindern, dass das Königreich Rohstoffe erhält.
    Aus dem weiten Süden das Land „Mora“ Mit ihren starken Fernkampfwaffen können sie harte Rüstungen durchdringen.
    Und aus dem inneren des Landes, die Magier, die für ihre Rechte kämpfen.
    Die Inseln östlich und westlichen stellen keine Gefahr dar.

Stadtwache : Die Stadtwachen sind die Beschützer der Stadt. Sie passen auf, dass keine Diebstähle, Vandalismus oder Morde geschehen. In jeder Stadt gibt es eine Kaserne, in denen die Wachen sich ausruhen können und Proviant einkaufen können.
    Als Stadtwache darfst du in jeder Stadt die Kaserne betreten. Du hast Zugriff auf verschiedene Händler die nur Stadtwachen etwas verkaufen.

Miliz : Die Miliz ist die Armee und wird für kleinere Fälle verwendet. Sie ziehen außerdem in Kriege, eskortieren Karawanen und wenn nichts passiert springen sie auch für die Stadtwach ein.
    Als Miliz darfst du die Burg betreten und hast Zugriff auf neue Händler. Außerdem kannst du neue Fähigkeiten erlernen.

Paladine : Die Paladine sind die Helden des Königreiches. Sie werden nur sehr selten losgeschickt. Dafür beherrschen sie ihr Handwerk so gut wie perfekt. Jeder, der ein Paladin ist, hat das Recht ein eigenes Haus und eine Ausrüstung zu erhalten.
    Als Paladin darfst du die Paladinräume betreten hast Zugriff zu neuen Händler und kannst Fähigkeiten erlernen, die du nirgendwo anders erlernen kannst.

Feuermagier : Die Feuermagier beten zu ihrem Gott „Baldor“. Angeblich sollen sie so ihre Macht erhalten. Die Feuermagier dienen den Königreich. Im Kriegsfall beschützen sie zusammen mit den Paladinen den König.

Wassermagier : Sie beten zum Gott „Atlant“. Die Magier vermuten, dass er sie zum richtigen Weg weisen wird und auch zum Frieden der Länder. Sie dagegen, befinden sich meistens in ihrer eigenen Kapelle und beten zu ihrem Gott.

Blitzmagier : Sie beten zum Gott „Isan“. Sie vermuten, dass sie durch ihn Macht erlangen, damit sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Sie studieren Zauber oder beten zu ihrem Gott.

Bandit : Banditen leben überall wo man etwas rauben kann. Sie leben meistens in Wäldern oder Höhlen. Sie überfallen Karawanen, Farmhäuser oder kleinere Städte. Außerdem werden sie zur Bewachung ihrer Lager verwendet.

Söldner : Sie leben mit den Banditen in deren Lager, bewachen aber eher die Innenräume. Sie rauben Häuser in Städten aus. Sie sind oft unterwegs, deshalb rauben keine Lebensmittel damit sie nicht verfaulen. Sie sind besser im Schleichen, Schlösser knacken und Kämpfen.

Rebell : Sie sind die Bosse der Banditen und Söldner. Sie leben im Lager und werden von den Söldner bewacht. Sie sind sehr selten auf Raubzug, dafür verteidigen sie das Lager wenn es von Wachen angegriffen wird.

??? : Geheim

Eigenes Auswahlmenü

Mit dem Auswahlmenü kannst du die ganzen Features jederzeit aufrufen.
    Vorhanden sind :
    Menü
    Speichern
    Verlassen
    Talent
    Schmiede
    Alchemie
    und Ruf
    Das Auswahlmenü. Die Ränder find ich toll, hab aber leider vergessen wie ich das gemacht habe deswegen wird dieser Rand nur beim Auswahlmenü erscheinen.

Schmiedeskript

Im Menü kannst du automatisch Schmieden. Es gibt 3 Sachen die man zum Schmieden benötigt. Gold, Eisen und das passende Rezept.
    Das etwas verbesserte Schmiedsystem, dass noch nicht Final ist.

Alchemieskript

Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.

Talente

Damit man nicht alles zu beginn des Spiel machen kann, wird es ein Talentmenü geben. Es wird des von Gothic ähneln. Das heißt, man benötigt Gold und Lernpunkte, die man beim Levelup erhält, um eine Fähigkeit zu erlernen. Geplant waren 8-10 Talente bis jetzt sind nur 5 da, bzw sind mir nur 5 eingefallen. Bei jedem Talent gibt es 5 Levels. Desto höher der Level, desto besser bist du in diesem Gebiet.

[I]Das Talentmenü mit 5 Talente alle auf Level 0. Viele werden jetzt fragen wieso das Talent "Teleport". Ganz einfach. Die Welt ist groß und man wird nach einiger Zeit keine Lust mehr haben ständig lange Strecken zu laufen. Dabei sind die höheren Level die großen Städte und die kleinen Level die Dörfer.

Rufmenü

Das Rufmenü wird benötigt um einer Fraktion beizutreten. Wieviele Rufpunkte es für jede Fraktion geben wird ist noch unklar, denn die hängen mit der Anzahl der Quest für jede Fraktion ab. Man bekommt einen Punkt wenn man einen Quest abgeschlossen hat.
    Das Rufmenü. Die geheime Fraktion ist hier extra nicht abgebildet.

SKS

Ein klassisches SKS mit ATB, HP und MP. Ist die ATB-Leiste voll kann man angreifen.
    Es sind mit Absicht zwei Boxen frei, denn im Lauf des Spiels kann man Freunde mit nehmen, die für dich kämpfen.

Freibegehbare und große Welt.
    Lange Spielzeit.
    Viele Dungeons und Quests.
    Mehr als 50 Waffen und Rüstungen, viele die man nur durch Schmieden bekommen kann

Die Stadt in der man anfängt.

Eine Höhle. Der Typ wird dich angreifen, wenn du sein Gold anfässt.

Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähneln. Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen, weshalb es kein Gothic Fake ist. Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und auf jeden Fall ohne Bugs. Auf jeden Fall wird es auch eine andere Handlung geben.

Pray

Geändert von Pray (06.02.2009 um 12:03 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Die Features hören sich ja alle sammt sehr toll an ...
    Nur wird das alles so einfach umzusetzen sein

*überleg*

Hmm... is ja garnicht so schwer (idee hab sehr gute sogar)

will ich aber nicht sagen wenn du intersse hast kannst mir ja ne pn schicken xD

OMG! das ist ja voll der gothic fake! Was soll das?!?!?!?!
    Gothic ist viel zu gut um kopiert zu werden. Mach dieses Spiel ja nicht. Du beschmutzt Pirahnia Bytes damit. Das ist uncool .
    Gothic fakes ist dämlich.

Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Die Features hören sich ja alle sammt sehr toll an ...
    Nur wird das alles so einfach umzusetzen sein

*überleg*

Hmm... is ja garnicht so schwer (idee hab sehr gute sogar)

will ich aber nicht sagen wenn du intersse hast kannst mir ja ne pn schicken xD
    Mach ich wenn ich welche brauch.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    OMG! das ist ja voll der gothic fake! Was soll das?!?!?!?!
    Gothic ist viel zu gut um kopiert zu werden. Mach dieses Spiel ja nicht. Du beschmutzt Pirahnia Bytes damit. Das ist uncool .
    Gothic fakes ist dämlich.
    *hust* Deinen Post werd ich mir nicht zu Herzen nehmen.

Zitat Zitat
    Viele werden jetzt sagen das es nur ein Gothic Fake ist. Es ist aber keins. Die Story kann sich vielleicht etwas ähnel. Aber die Gilden und die Features gibt es in vielen Spielen weshalb es kein Gothic Fake ist. Außerdem versuche ich das Spielgefühl anders zu machen und aufjedenfall ohne Bugs. Aufjedenfall wird es auch eine andere Handlung geben.
    Wenn es eine andere Handlung gibt, ist es im prinzip kein Gothic Fake mehr, sondern was eigenes.

Pray

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du beschmutzt Pirahnia Bytes damit.
    Du hast PBs Namen beschmutzt ;_;

Story:
    Man erfährt eigentlich nichts darüber worum es geht, wie es ablaufen wird. Sebst eine Einleitung mit dem "Helden" gibt es nicht. Daher kann ich mir nichts bei dem Spiel vorstellen.
    Wobei es arg an Gothic 3 erinnert:
    Schneebanditen = Nordlandorks
    das Land „Mora“ = Varant mit Assasinen

Gilden:
    Klingen halt wie in Gothic :-/
    Was ich interessant finde:
    Zitat Zitat
    Die Miliz ist die Armee und wird für kleinere Fälle verwendet. Sie ziehen außerdem in Kriege,
    Kriege sind also kleinere Fälle? oO

Features:
    Toll und so, aber ohne Beweise keine Einschätzung.

Screens:
    Äh, ja nee oder? Der sagt überhaupt nichts aus ._."

Fazit:
    Gibt es aufgrund zu Informationsmangel und dadurch resultierender nicht
    Einschätzungskönnung nicht. Klingt haltetwas wie Gothic *hust*

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wobei es arg an Gothic 3 erinnert:
    Schneebanditen = Nordlandorks
    das Land „Mora“ = Varant mit Assasinen
    Leider konnte ich nie Gothic 3 spielen außer 2-3 mal bei einem Freund, weswegen ich das gar nicht so kenne.

Zitat Zitat
    Kriege sind also kleinere Fälle? oO
    Hmm. Hab wohl den Satz falsch vormuliert. Damit war gemeint, dass sie sowohl für Eskorten, irgendwas Beschützen usw aber auch eben für den Krieg.

Zitat Zitat
    Features:
    Toll und so, aber ohne Beweise keine Einschätzung.
    Gerade arbeite ich am eigenen Menü. Technisch funktioniert es teilweise schon, Grafisch sieht es eintönig aus. Wenn ich was Grafisches zu zeigen hab, werd ich natürlich dazu Bilder zeigen.

Zitat Zitat
    Fazit:
    Gibt es aufgrund zu Informationsmangel und dadurch resultierender nicht
    Einschätzungskönnung nicht. Klingt haltetwas wie Gothic *hust*
    Trozdem danke Gothic hab ich auch als Vorbild genommen, da mich der erste Teil immer und immer wieder vom Stuhl haut.

Bei dir beginne ich langsam genauso dran zu zweifeln wie bei Parry.

Er hat 6 Projekts und wird nie eins vollenden.

Was ist mit deinem andren Projekt? Gecancelt oder Nebenprojekt?

Wie bei jeder Vorstellung ist immer ein Screen drinnen und mehr werden wir nie sehen, geschweige denn hören =) hab ich nicht recht? denk mal drüber nach.

* O Ich versau ihm nicht mit Absicht die Motivation, ich sage nur was ich denke *

@ PS

Ist das nicht komisch.. Pray,Parry,Pray;Parry.. im moment haben sie eins gemeinsam, der Pokal für den der die meisten Projekte am laufen hat und nie eins vollenden wird, wer wird das sein. Wie spannend Wobei das garnicht stimmt, Pray ist normal. Er hat die maximal anzahl die man schaffen kann. Bei ihm blüht das Licht..

Damit ich auch was zum Thread poste:

Zitat Zitat
    Viele Jahre hat er seine Feine in die Flucht geschlagen
    Er hat die Feine in die Flucht geschlagen =) UiUi, sag mal wo gibt es denn Feine? Oder was sind Feine? Vieleicht heißt es ja Feinde... mhm....

Zitat Zitat
    Aus dem weiten Süden das Land „Mora“
    Den Satz find ich nicht Korrekt... obwohl er es ist/sein könnte.

Zitat Zitat
    Diebställe
    Ich musste da an einem Pferde Stall denken, oder einfach nur einem Stall indem Kühe waren. Ich war der Dieb und hatte versucht Milch zu klauen.

Mehr will ich garnicht kritisieren.

@Topic: Die Story finde ich zwar ok aber trozdem einpaar Rechtschreibfehler sind drinnen... sieht aus als ob du sie in 5 min erfunden hättest(Was bei den meisten war ist... > guckt nicht mich an <

Wie auch immer viel glück.

Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Bei dir beginne ich langsam genauso dran zu zweifeln wie bei Parry.

Er hat 6 Projekts und wird nie eins vollenden.

Was ist mit deinem andren Projekt? Gecancelt oder Nebenprojekt?
    Wie heißt der eine Typ nochmal. Dragonei oder so. Der hat fast jeden Tag eine neue Story presentiert.
    Artefakt wurde gecancelt und das Harry Potter Projekt erstmal auf Eis gelegt, damit ich mich auf dieses hier konzentrieren kann.

Zitat Zitat
    Er hat die Feine in die Flucht geschlagen =) UiUi, sag mal wo gibt es denn Feine? Oder was sind Feine? Vieleicht heißt es ja Feinde... mhm....
    Du hast wohl noch nie Rechtschreibfehler gemacht. Außerdem wenn man 3 Jahre lang kein Deutschunterricht hatte und ein Ausländer ist dann hat man schon einige Probleme, vorallem noch bei meinem Alter.

Zitat Zitat
    Ich musste da an einem Pferde Stall denken, oder einfach nur einem Stall indem Kühe waren. Ich war der Dieb und hatte versucht Milch zu klauen.
    siehe oben.

Zitat Zitat
    @Topic: Die Story finde ich zwar ok aber trozdem einpaar Rechtschreibfehler sind drinnen... sieht aus als ob du sie in 5 min erfunden hättest
    Ja die Rechtschreibfehler kann man je verbessern und nein sie ist nicht in 5 Minuten gemacht. Trozdem danke.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Wie heißt der eine Typ nochmal. Dragonei oder so. Der hat fast jeden Tag eine neue Story presentiert.
    Artefakt wurde gecancelt und das Harry Potter Projekt erstmal auf Eis gelegt, damit ich mich auf dieses hier konzentrieren kann.

Du hast wohl noch nie Rechtschreibfehler gemacht. Außerdem wenn man 3 Jahre lang kein Deutschunterricht hatte und ein Ausländer ist dann hat man schon einige Probleme, vorallem noch bei meinem Alter.

siehe oben.

Ja die Rechtschreibfehler kann man je verbessern und nein sie ist nicht in 5 Minuten gemacht. Trozdem danke.

Zitat Zitat
    Doch ich mahce oft Fehler <--- EDIT: siehst du xD?

Das war ja grade mal 1 Rechtschreibefehler habs nur anders ausgedrückt.
    Will jetzt nicht spammen sry ^^

Zitat Zitat
    AKS ála Gothic, Zelda

Im Spiel muss man viel Reisen und man trifft auf viele Wilde Monster. Unten ist eine Leiste mit einem ATB und einer Lebensanzeige. Ist die ATB-Leiste voll aufgeladen, macht dein Angriff mehr schaden als wenn sie nur bis zur Hälfte aufgeladen ist.
    Nach dem Kampf, kannst du die getötete Monster ausrauben wodurch man selte Kräuter oder Wurzeln erhalten kann.
    Das AKS finde ich irgendwie interessant. Wird es ein paar nette Animationen geben? Bekommen die Gegner eine KI? Und vor allem, kann ich mich in der Stadt mit den Bewohnern prügeln, wenn ich die Waffe ziehe, und sie nach wiederholter Aufforderung nicht wegstecke?

Zitat Zitat
    Alchemieskript

Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.
    Letzterer Satz passt absolut nicht zusammen. Bitte ändern.

@p0w3r: wieso habe ich die ganze Zeit eigentlich so ein mieses Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, ob nicht Du Dragenai bist?

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Das AKS finde ich irgendwie interessant. Wird es ein paar nette Animationen geben? Bekommen die Gegner eine KI? Und vor allem, kann ich mich in der Stadt mit den Bewohnern prügeln, wenn ich die Waffe ziehe, und sie nach wiederholter Aufforderung nicht wegstecke?
    Im moment muss ich schauen, das ich das AKS auf die Reihe krieg. Das spinnt grade total rum.
    Wär aber ein cooles Feature aber schwer umzusetzen.

Zitat Zitat
    @p0w3r: wieso habe ich die ganze Zeit eigentlich so ein mieses Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, ob nicht Du Dragenai bist?
    Hmm... xD

Was hat das Spiel für ein Ziel bzw. die Story?

Zitat Zitat von _EISTEE_ Beitrag anzeigen
    Was hat das Spiel für ein Ziel bzw. die Story?
    Jede Gilde hat ihre eigene Story bzw Handlung. Dementsprechend hat jede Gilde ein eigenes Ende. Ist halt so geplant.

Hört sich interessant an.
    Werde ich bei Gelegenheit vllt. mal spielen. ^^

LG

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Jede Gilde hat ihre eigene Story bzw Handlung. Dementsprechend hat jede Gilde ein eigenes Ende. Ist halt so geplant.

Das hört sich gut an

Könnten wir mal nen Screen vom Schmiede System sehen.... ?

Würde auch gerne einen Screen vom Alchemie Skript sehen.

Das Schmied Menü. Unter dem Wort Schmied in der Spalte, steht ein kurzer Text zur Waffe/Rüstung. In der linken Spalte werden dann nur Bilder die Schwertnamen angezeigt und rechts eben die benötigten Items und die, die man besitzt.
    Grafisch wird eigentlich noch alles umgestaltet. Ist jetzt eigentlich nur der Umriss, mehr gibt es noch nicht zu sehen.

Das Alchemie Menü existiert noch nicht. Ich hab Platzmangel (schon allein die 10 Wurzeln passen nicht rein...) Ich muss mir also irgendwas einfallen lassen, den das Feature lass ich nur ungern weg.

Pray

Hmm, es mag zwar kein Fake sein, aber es klingt schon sehr stark nach Gothic - was natürlich kein Problem ist, wenn du dich nicht zu sehr von deinem offensichtlichen Vorbild leiten lässt . Von der Story erfährt man zwar nur Ansätze, aber es scheint eine solide Grundlage zu sein, aus der sich was machen lässt. Der Screen sieht auch ganz gut aus, ich finde den LE zwar ein bisschen zu stark, aber das ist Geschmackssache. Das Schmiedemenü hingegen finde ich überhaupt nicht gut, weil die Schriftart einfach nur unpassend ist. Die Features sind sehr passend zur offenen Handlung, offenbar hast du dir hier sehr viele Gedanken gemacht, gefällt mir. Auch das AKS klingt interessant, mich würde noch interessieren wie du Zauber und ähnliches darin umsetzen wirst. Wird die ATB-Leiste auch eine Art Mana-Ersatz, oder wie kann man sich das ganze vorstellen?

Na und wenn schon , ist doch egal das es nach gothic klingt , er könnte genau so gut über Uriel Septim VII und Tamriel ein Spiel machen, unsere Inspiration ziehen wir aus allem was wir sehen,höhren,spielen,erleben und und und.
    Solange er Spaß am makern hat ist doch alles wunderbar.

Und die Aussage das er mit seinem Spiel den Namen von PB beschmutzt ist totaler unfug , die haben sich selber mit Gothic 3 in den Schmutz gezogen...

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Von der Story erfährt man zwar nur Ansätze, aber es scheint eine solide Grundlage zu sein, aus der sich was machen lässt.
    Ich hab mir auch schonmal überlegt sie zu erweitern. Bin dann aber zum entschluss gekommen sie nicht zu erweitern, weil bis jetzt jede lange Story von mir Dreck war.
    Zitat Zitat
    Das Schmiedemenü hingegen finde ich überhaupt nicht gut, weil die Schriftart einfach nur unpassend ist.
    Wie oben schon steht, wird das Grafisch überarbeitet, damit auch die Schrift. Das werde ich bei jedem Menü machen (Hauptmenü,Rufmenü,Schmiedmenü und Alchemiemenü)

Zitat Zitat
    Auch das AKS klingt interessant, mich würde noch interessieren wie du Zauber und ähnliches darin umsetzen wirst. Wird die ATB-Leiste auch eine Art Mana-Ersatz, oder wie kann man sich das ganze vorstellen?
    Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    Und die Aussage das er mit seinem Spiel den Namen von PB beschmutzt ist totaler unfug , die haben sich selber mit Gothic 3 in den Schmutz gezogen...
    Zustimm. Zwar hab ich Gothic 3 nie gespielt aber wie meine Freunde mir berichtet haben existieren im Spiel zuviele Bugs. Aber das Add-On hat wahrscheinlich mehr Bugs. Hoffentlich wird Gothic 4 mal ein Bugfreies Spiel wie Gothic 1&2.

Pray