Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 398

Thema: [Pseudo-OT] M3 Communitytreffen Part II

Nimm alles mit, Square Jeder soll alles mitnehmen, was er zeigen will. Ich werds auch versuchen, jeder solls versuchen.
    Wird sich ja wohl ne Präsentation einräumen lassen, doer?

Hmm, ein Beamer wär echt nicht schlecht T___T
    Wer hat nochmal das Surround System bei der Nordallianz mitgenommen? DAS wär wieder DER Hit *_*

@TBR: Scavenger hat das Surround System mitgenommen. Da er bei uns ja bei uns leider nicht aufkreuzt, mussen wir uns was andres überlegen...

@Square: Natürlich! Um so mehr du mitnimmst umso besser

@all: Jeder der ein Projekt am laufenden hat, und es gerne präsentieren würde, soll das tun
    Also, nehmt eure Projekte mit!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Nimm alles mit, Square Jeder soll alles mitnehmen, was er zeigen will. Ich werds auch versuchen, jeder solls versuchen.
    Wird sich ja wohl ne Präsentation einräumen lassen, doer?

Hmm, ein Beamer wär echt nicht schlecht T___T
    Wer hat nochmal das Surround System bei der Nordallianz mitgenommen? DAS wär wieder DER Hit *_*
    Ich hab ein 4.1 Soundsystem von Creative Labs - das wäre eine Möglichkeit, aber ich will mir das nicht kaputt machen lassen. Wenn es kein anderer hat - dann reden wir darüber gerne wieder.

Jo Square,
    beim letzten Treffen wurde dei mitgebrachte Hardware eigentlich äusserst pfleglich behandelt...okay, bis auf Yoshi und seine böse aura natürlich *zwinker* .... und im Allgemeinen ging es auch sehr gesittet zu, da brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen.

Sollte es wider Erwarten zu wild werden, dann kann ich mich (als Anti-Alkoholiker) gerne als Hardwareaufpasser melden, der bei diversern Tänzereien und Schlägereien die Hardware aus dem Weg räumt

Was die Präsentationen betrifft: Mach doch diesbezüglich auch einen Punkt in deiner Liste, Göfla
    Hier unser Eintrag:
    Shinshrii und ich werden die besonderen Neuerungen unseres Projektes einmal vorsteleln

*argh* ich habe grade ne halbe Stunde lang Text geschrieben, und der Browser hat alles verschluckt - daher hier die kurzfassung *argh*
    Zitat Zitat
    - 1) Ist das mit dem Beamer denn nun sicher?
    - 2) S³ = Surroundsoundsystem
    - 3) Wie ist eigentlich die Adresse vom Wohnheim?
    - 4) Wann und wo ist genau Treffzeitpunkt
    - 5) Haben wir irgendwie einen Internetzugang in unseren Räumlichkeiten?
    - 6) Gastvortraege
    Aloa

Ich antworte mal schnell auf euere Fragen ...

1) Mit dem Beamer habe ich heute alles geklaehrt und der steht uns definitiv zur Verfuegung - bisher hatte die uni zwei Stueck, aber letzte Woche wurde davon einer geklaut ... sofern der Zweite nicht auch noch gestohlen wird, bekommen wir den aber trotzdem

2) Thematisch verwand ist die Thematik mit dem Soundsystem ... ich habe bei mir ein Dolby Sourround System .. bestehend aus (zwar kleinen) 1x Center, 2x Front, 2x Rear und 1x Subwoofer .. sprich 5.1 .. das koennte ich zur Verfuegung stellen

Zudem waere es toll, wenn einer nen (leistungsstarken) Laptop mitbringen koennte, fuer die Praesentationen, dann muesste ich meinen klobigen Tower samt Monitor nicht nach unten schleppen *argl*

3) Die Addresse lautet :
    Philipp-Rosenthal-Strasse 31 Zi. 609
    04103 Leipzig

Momentan bin ich zwar Handylos, aber in den naechsten Tagen lege ich mir so eine Prepaidkarte T-D1 zu ... die Nummer reiche ich dann an die einzelnen Teams weiter

4) Urspruenglich war Folgendes gedacht ...
    Autofahrer: wenn sie da sind sind sie da und rufen mich an; Richtwert 13.30 bis 14.30
    Zugfahrer: 2x Abholen an der Zentralinformation auf dem Bahnhof; 11.00 bzw 15.00

Da aber nur zwei leute mit dem Zug kommen, koennen wir und das wohl Sparen und holen die zwei ab, wann ihr Zug anzukommen gedenkt.

Zu den Autofahrern ... Treffen ist direkt bei mir an der Fakultaet, Ecke Philipp-Rosenthal-Strasse / Johannisalle .. von da aus zeige ich eich, wo ihr euer Auto kostenlos Parken koennt, nicht mal 2 min zu Fuss entfernt, natuerlich erst, nachdem wir euer Zeug ausgeladen haben.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Graphiken machen, aber hier im Pool ist kein Java installiert (und man kanns nicht installieren) und so funktionieren die ganzen Internet Map&Guide Dinger nicht ... aber ich seh zu, was ich machen kann ...

5) Leider gibt es in der Destille keinerlei Moeglichkeit des Internetanschlusses .. und auch in unserem Partyraum nicht *argl*

6) Es waere wirklich schoen, wenn einige bis alle von euch eine kleine Praesentation ihrer aktuellen Machenschaften praesentieren koennten, sozusagen als eine Art Gastvortrag ... Waere auch schoen, wenn ihr hier mal eine Liste machen koenntet, damit wir vielleicht schon so eine Art Tagungsplan aufstellen koennen

Leider muss ich, auch wenn ich der Gastgeber bin, so leid es mir tut von einer Praesentation meiner Patches absehen (zumindest, was neue Features angeht, da ich momentan derart im Pruefungsstress stehe, das ich seit Monaten nicht eine Hand an meine Patches legen konnte und wahrscheinlichst auch bis dahin nicht dazu komme. Ich koennte aber auf Wunsch einen kleinen Workshop zum Tastaturpatch und dessen Konfiguration machen .. hm, vielleicht sollte ich doch meinen Computer runterschleppen )

diverses) Wenn ihr jetzt doch schon (fast) alle so gegen 11.00 ankommt, sollte man vielleicht darueber nachdenken, ob / wie wir zusammen zu Mittag speisen koennten ... Waere auch schoen, wenn der eine oder andere etwas fuer unser "Buffet" am Abend mitbringen koennte (bitte vorher mit mir abstimmen, nicht das alle das selbe mitbringen ). Auch Knabberkram ist selbstverstaendlich gern gesehen

Soweit von meiner Front ...
    Weitere Fragen bitte gesammelt an mich oder meine Coorganisatoren

Nun zu meinen Fragen ...

Was ist nun eigentlich mit den T-Shirts rausgekommen ? ... Haben wir welche ? Und wenn nein, koennte einer ein paar Namensschildchen machen ? Zudem ... koennte einer Pappteller und Plastikbesteck (Messer/Gabel) mitbringen ? Zudem hab ich gerade gesehen, dass alle, bis auf Trevor uebernachten wollen .. das koennte wirklich eng werden ... Wer wollte nochmal ein Zelt mitbringen und dort uebernachten ? ... ich versuch auch mal, den Partyraum im Wohnheim daneben zu organisieren .. so als Schlafreserve ... mal sehn, ob das was wird ... Und wieso ist der Thread nicht mehr gepinnt ?

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (06.08.2003 um 21:36 Uhr)

@Ineluki: So weit, so gut. Wenn du dein 5.1 Surround System in den Raum bringst, wärs super!
    Ich finde wir sollten sicherheitshalber mal Namenskärtchen vorbereiten.

Zitat Zitat
    Zudem waere es toll, wenn einer nen (leistungsstarken) Laptop mitbringen koennte, fuer die Praesentationen, dann muesste ich meinen klobigen Tower samt Monitor nicht nach unten schleppen *argl*
    Hab ich bereits angekündigt, ich leihe mir von meinem Bruder den Laptop aus. Der ist (AFAIK) leistungsstark genug. Ich werd ihn im Laufe dieser Woche abholen.

Ich hab die Liste mal überarbeitet, und die auf den aktuellen Stand gebracht.
    Sollte jetzt ein wenig übersichtlicher sein...
    Die Übersicht mit den Präsentationen ist unten.

Die Liste

Wer kommt wann:
    • Ineluki (22)
    • Evil Freeza (21), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und nimmt diese Personen mit:
      - Wischmop (21), Nichtraucher
      - TBR (21), Nichtraucher
      - Göfla (17), Nichtraucher
      (kommen um ca. 8 - 9 Uhr in Leipzig an)
    • Ketzer (20), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und diese Personen mit:
      - Kati (17)
      - Gotenks (23), Raucher
      - Shades (16), Raucher
      (kommen um ca. 11 Uhr in Leipzig an)
    • Ky (21), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und nimmt diese Personen mit:
      - Shinshrii (20)
      - Daen (22)
      - Jensma (16)
      - Square (18)
      (kommen um ca. 11 Uhr Uhr in Leipzig an)
    • Wolfsrudel (18) kommt mit dem Auto
      (kommt um ca. 11 Uhr in Leipzig an)

Mit dem Zug kommen:
    • YoshiGreen (15) und BJ (16), Nichtraucher
    • Trevor_Clim (18), Nichtraucher, kommt bereits am 21.08. an.

Anzahl der Teilnehmer: 18
    Alle, ausser Trevor_Clim, übernachten bei der Destille. (Also 17 Leute)

Geplante Präsentationen:
    • Shinshrii und Daen: Sternenkind Saga
    • Square: The Nightmare Project
    • Evil Freeza: RPG Genesis 2004

mfg, Göfla

Edit
    Ich hab mir mal kurz die Karte angeschaut:
    http://www.8ung.at/sale/leipzig.png

Die Philipp-Rosthal-Str. Hab ich Rosa makiert.
    Die Parkplätze und Restaurants sind auch sichtbar.
    Naja... Vielecht hilfts ja wem

Geändert von Göfla (06.08.2003 um 22:21 Uhr)

Kleine Änderung meinerseits: Übernachte doch nicht mit; hab' am darauffolgenden Sonntag gegen 9 Uhr Punktspiel.

Wolfsrudel

So, langsam gehts in den Endspurt *froi*

@Göfla: Währe goil wenn Du die karte in Papierform mitnehemn könntest, sprich ausgedruckt. Ich denke in Leipzig selbst ist das Universitätsklinikum ausgeschildert und wenn wir DA sind hilft uns die Karte weiter.

Hat der Laptop DX9 und ne 3D karte der neueren Generation (Sprich ab GeForce2/VooDoo3) an bord? wenn nicht nehm ich noch meinen Monstertower mit... ich will doch sicher gehen das mein G04 funzt ^^

Tja Schade ich komme doch nicht! Da mir die Fahrt mit der Bahn zu teuer wird, dafür, dass es gerade mal 2 bzw. 1 Tag sind und sonst ja auch keiner aus Berlin kommt und da ich schlecht ein Grupptenticket für meinen unsichtbaren Freund Norbert bekomme weil er auch nie was bezahlen kann bleibe ich zuhause und male meine exklusiven Chipsets! Ich habe bloß 30 €ier Taschengeld und da ich mich sogar mit 10€iern am Sprit beteiligen würde (davon sind 5€ Aufwandsentschädigung von den Hin und zurück Spritgeld) will anscheinen auch keiner Ok Sache abgehakt, gegessen, gefressen Aus die Maus und Tschüss *knips*

Wieder ein Problem:

Meine Mutter macht nun gehörig Stress und will absolut nicht "dass ich alleine unter fremde Leute gehe, die ich nicht kennen und von denen ich dann Charakter nicht kenne". Autsch - bisher hab ich es nicht geschafft, sie davon zu überzeugen, dass das kein Problem wäre. Dazu kommt der Kommentar:

"Wenn die Autofahren, dann übermüdet der eine doch. Sollten die sich aber abwechseln, dann könnte es passieren, dass jeder sich zeigen will".

Jemand gute Argumente?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square

"Wenn die Autofahren, dann übermüdet der eine doch. Sollten die sich aber abwechseln, dann könnte es passieren, dass jeder sich zeigen will".

Jemand gute Argumente?
    öhm... versuchs mal mit dem Argument, dass es nur gute 260 Kilometer sind - das ist weiß Gott keine so lange Strecke, dass da einer "ermüden" würde...

Außerdem solltest du unbedingt noch erwähnen, dass ein Mädel mit im Wagen sitzt - ich nämlich -, die die Jungs, falls sie sich denn mit Rasereien beweisen müssten, schon in ihre Schranken weisen würde.

Ansonsten... vielleicht könnte Ky mal mit ihr telefonieren, damit sie sich selbst davon überzeugen kann dass du nicht mit einem psychopathischen Raser losziehen willst

Ich empfehle Map24.de. Damit gehts ne Spur detaillierter

@Square: Ehm,...hm.... du bist 18, oder? Ich glaube, du bist im Besitz sämtlicher geistigen Kräfte, um zu behaupten, dass du einigermassen volljährig bist, und diese Rowdies, mit denen du fährst, gar keine sind. Shin ist handzahm (), Daen ist Philosoph (), Jens kann nicht mal Autofahren ( und ist 17, nicht 16), und Ky,.....jo, der wird auch ok sein. Du kannst selbst verantworten, dass du mit denen fährst. Hm was noch,...du bist hier schon ne längere Zeit dabei, und kannst Charaktereigenschaften jedes einzelnen Users ungefähr abschätzen. Wenn deine Mutter anfängt: "Ja im Internet ist das was anderes als real", sag ihr, dass das so gut wie niemals wahr ist.

Naja, ich denke mal das krieg ich schon hin - bis dahin ist ja sowieso noch lang hin, momentan sieht es schon viel besser aus. Definitiv nicht fahren werde ich mit der Bahn -> zu teuer und viel zu lang. Ich will nicht noch 1 Stunde und 30 Minuten früher aufstehen und dafür insgesamt 20 Euro zahlen - mein Vater überlegt es sich, wenn das Problem aus der Welt geschafft wird dann denke ich steht dem nichts im Weg.

Um mal kar zustellen. Ein Raser bin ich garantiert nicht. Ich wollte noch lebend wieder nach Hause kommen;-) Ne ich denke ich fahre ganz vernünftig.

Das ich für die heimfahrt ausgeruht genug bin, werde ich auf jeden fall für sorgen. Daran kann mich auch keiner Hindern^-^

Katii Gast
    ich weiß nicht ob ich ein spiel präsentiere bring einfach mal meinen kram mit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Shin ist handzahm ()

WAAAS!?!?! Hey, das kann auch nur jemand behaupten, der nicht mir ihr zusammen ist!!! Ich werde jeden Tag von ihr verpügelt und gequält und...äh....Schatz? Liest du mit?!?! *räusper*

@Square: Äh, also ernsthaft: Am besten wäre es tatsächlich, wenn deine Mutter mal mit Ky telefoniert und sich dann ein Bild über ihn machen kann. Nötigenfalls kann man ja nochmal aufführen, das sowohl Shin als auch ich den Führerschein haben und Ky ablösen könnten und wir beide schon mind. 2 Jahre unfallfrei gefahren sind.
    Ansonsten könntest du doch mal folgende Adresse bemühen, die dich vielleicht in die gewünschte Richtung oder Hannover bringen werden:

www.mitfahrzentrale.de

www.mitfahrgelegenheit.de

Mit diesen Diensten habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

ansonsten nuetzt es vielleicht was, wenn du deiner Mutter erzaehlst, dass Daen einen Jesusavatar hat und bei uns sozusagen der Community-Seelsorger ist ... hm .. oder auch nicht .. dann sagt sie .. der hat sicher nen Jesuskomplex *gruebel*

ich denke schon, dass du sie noch ueberzeugen kannst ... schliesslich bist du schon alt genug und kennst uns auch schon mehere jahre ... vielleicht war das mit dem angeben und rasen in ihrer generation so, aber unsere ist da wohl ehr konservativ

@Wolfsrudel .. hm ... wann hast du denn dann vor, zu fahren ? ... weil die eigentliche Feierlichkeit mit praesentationen etc beginnt ja nicht vor 21.00 ... und da waere es wirklich sehr schade, wenn du schon so frueh abhauen muesstest ... laesst sich das spiel nicht verschieben /ausfallen lassen ?

Gruss Ineluki

*wäh* ich würd soo gern kommen, nur folgendes: ich weiß nicht, ich denke, meine mutter hat jetzt doch nichts dagegen, ich werd sie fragen, steht gut, aber ich halte lange Fahrten nicht aus! mir wird da immer schlecht >< naja, freeza, wie lang würde die fahrt denn dauern, weißt du das zflg?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tomsym
    *wäh* ich würd soo gern kommen, nur folgendes: ich weiß nicht, ich denke, meine mutter hat jetzt doch nichts dagegen, ich werd sie fragen, steht gut, aber ich halte lange Fahrten nicht aus! mir wird da immer schlecht >< naja, freeza, wie lang würde die fahrt denn dauern, weißt du das zflg?
    hehe, ich habe früher auch die autos bei längeren fahrten "unsicher" gemacht, besonders über die Alpen mit den fiesen Kurven
    Besorg dir einfach sogenannte Reisekaugummis in der Apotheke, gegen Übelkeit helfen die astrein, gibts ohne Rezept, kosten nur 1 oder 2 euro oder so.
    wenn du echt übel immer drauf bist kannste dir auch so tabletten reinknallen (auch ohne Rezept), die helfen garantiert, machen aber auch leicht schläfrig.
    ansonsten lässt sich übelkeit im auto oder zug verhindern in dem man aus dem fenster sieht und ja keine Bücher oder Zeitschriften liest!
    Immer schön aus dem Fenster glotzen!
    So ne Auto-Übelkeit ist normal, haben viele Kinder und junge Leute, geht dann aber später weg...

Ups, vergessen zu sagen - ich hab alles nochmal besprochen und es ging - sie ist zwar nicht völlig überzeugt, aber mein Vater übernimmt eine Fahrt nach Bielefeld - das Problem war halt, dass wenn ich Bahn fahren würde einen Spender.

Wie gesagt, ich versuche euch etwas mitzubringen - Soundsystem ist nun geregelt, gelle?