Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: [Pseudo-OT] M3 Communitytreffen Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Freezy ... schau mal in diesem thread seite 1 post 1
    @Jensenmann ... ich koennte dir bei Verpflegung und Saalmiete entgegenkommen ... sprich ca. 10 Euro gespart

@All

************ KALKULATIONEN ************

So ... am wochenende hab ich mal ein wenig hochrechnung gemacht, was es so fuer den einzelnen in etwa Kosten wird ...

Ich dachte, zum Abend ein essen zu geben .. und da wir doch recht reichlich leute sind, dachte ich da an was einfaches, was schnell zu machen ist ...

Somit hab ich mich fuer folgendes einfache und schnelle (wenn auch nicht sonderlich kullinarische) Menu entschieden ...

ca. 500g Kartoffelsalat und 2 heisse Bockwuerstchen pro Person
    dazu noch ein wenig beilage, wie saure gurken und Broetchen ..

seit ihr damit einverstanden ? ...

fuer kalkulierte 20 Leute werde ich dann so 50 Bockwuerstchen und 10 kg Kartoffelsalat bestellen ...

das wuerde dann inclusive Saalmiete, Reinigung, Schanktrinkgeld etc ca 8 - 10 Euro Pro Person ausmachen ... exclusive Getraenke

Ich gedachte, mit der Strassenbahn zum Messegelaende zu fahren, da die praktisch bei mir vor dem Haus haellt, direkt neben dem Hauptbahnhof und direkt am Messegelaende ... ich wuesste auch gar nicht, wie ich sonst hinkommen soll

in Gruppenkarten zu 5 Personen kostet eine Tageskarte 7,50 Euro .. sprich pro Person 1,50 Euro ... das ist so viel, wie sonst eine normale Einfachfahrkarte (es koennte aber sein, das die Preise zum 01.08.03 angehoben werden .. und die kenn ich ja noch nicht .. daher kalkuliere ich mal mit 2 Euro pro Person ...)

Hinzu kommen des weiteren 4,50 Euro Eintritt fuer die GC ... da muss ich mal sehn, ob wir irgendwie Gruppenrabatt bekommen koennen, mache mir da aber keine grossen Hoffnungen

Das macht dann in der Summe:
    Code:
    10,00      Verpflegung und Saalmiete
    02,00      Transport
    04,50      Eintritt GC

Wie gesagt, ich werd natuerlich versuchen, alles so preiswert wie moeglich zu halten und am Ende (Sa. Abend) wird aufsummiert und durch die Anzahl der Personen geteilt ... also, auch wenns billiger wird, wird keiner uebers Ohr gehauen

Da ich das ja erstmal alles fuer euch auslegen muss (ca. 400 Euro), waere es schoen, wenn ihr das Geld gleich mitbringen und Bar bezahlen koenntet ... kalkuliert am besten etwa 20 Euro exklusive Getraenke und T-Shirt ein .. es ist immer besser, etwas mehr als zu wenig dabei zu haben.

Wie gesagt, die Preise sind noch nicht verbindlich, sondern nur grobe schaetzungen

So ... da die zeit ja langsam schon knapp wird ... brauchte ich jetzt langsam die daten, wann ihr in etwa mit dem Zug / Auto bei mir einzutrudeln gedenkt.

Die mit dem Auto kommen, koennen ja direkt zu mir fahren ...
    Die mit dem Zug kommen, werden entweder abgeholt (dachte da an ZWEI Abholintervalle 1x 11.00 Uhr und einmal 14.00 Uhr, kommt aber drauf an, wann euere Stosszeiten sind), oder koennen (zu eingenen Kosten ?) per stassenbahn zu mir stossen, wann es ihnen passt ...

auch waeren es schoen, wenn die ersten verbindlichen zusagen getroffen werden koennen, sprich es ist dann kein abspringen mehr moeglich

Gruss Ineluki

PS: Irgendwie hab ich das Gefuehl, was wichtges vergessen zu haben *gruebel*

Geändert von Ineluki (28.07.2003 um 19:51 Uhr)