Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kann oblivion nicht mehr spielen

  1. #1

    Kann oblivion nicht mehr spielen

    Hallo Leute,
    ich kann Oblivion Nicht merh Spielen. ICh gib heut ein paar neue mods rauf, starte das spiel und was passiert? Es stürzt ab, ich komm zum Desktop. Ohne Meldung, nichts. Dann habe ich mit überlegt, ha, das suche ich den übeltäter. HAb gefunden, es war OI-SI.
    So starte wieder das spiel. Es stürzt wieder ab. Und jetzt ahbe ich jeden mod was ich rauf gegeben habe deaktiviert. Jetzt geht es auch nicht, Was soll ich tuen?
    Hier meine Ladereihenfolge:
    Geändert von Vagnagun (31.01.2009 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Weis wirklich keiner weiter?

  3. #3
    Gib den Mitgliedern ein bisschen Zeit zum Antworten und sei geduldig - manchmal kann es auch ein paar Tage dauern, bis jemand auf deinen Thread aufmerksam wird, der dir auch helfen kann. Nur als freundlicher Rat, damit man dich nicht wegen Doppelpost/Hochpushen des Threads verwarnt. Ich würde dir gerne helfen, bin aber leider kein Pro in Techniksachen, sorry.

  4. #4
    Was bedeutet denn "ich starte das Spiel"?
    Fängst Du ein neues Spiel an oder lädst Du ein Savegame?

  5. #5
    Hallo Vagnagun, ganz einfach: Deine Oblivion.esm muß als absolut allererste geladen werden.
    Hoffe, Dein Spiel läuft wieder.
    Viele Grüße, Marah Da Vyr

  6. #6
    Sollte die Oblivion.esm nicht immer GANZ am Anfang geladen werden?

    TNR Dateien sind doch nur für Wrye Bash und man sollte sie nicht aktivieren - schon garnicht so weit oben.

    Ob irgendwas davon Schuld ist - k.a. Ich würde mal raten, die Ini zu löschen/umzubenennen/zu verschieben, damit beim Start eine neue generiert wird.

    Und überprüfen, ob zu jedem PI auch die erforderlichen Masterdateien vorher geladen werden.

  7. #7
    Also mit "ich starte das Spiel" meine ich, starte das spiel. BEim LAdebalken, also im Hauptmenü. Bevor dem Hauptmenü is ja so ein kleines Video und so. Dort stürzt er immer ab.

  8. #8
    User Mod FAQ
    Oblivion stürzt vor dem Hauptmenü ab - was tun?

    Außerdem würde ich dir dringend empfehlen sich Wrye Bash zuzulegen, wenn ich mir deine Modliste so ansehe.
    Edit:
    Nach einem weiteren Blick auf deine Modliste, sehe ich das du Cobl Races TNR einsetzt, die hat aber als Voraussetzung das auch Cobl Races geladen wird.
    Geändert von MartDann (28.01.2009 um 15:15 Uhr)

  9. #9
    @Vagnagun: Ich hätte da mal eine Frage: Es gab ja einen Lösungsvorschlag, siehe MDV und Laulajatar. Hast Du die mal probiert?
    WyreBash ist natürlich eine Option. Du benutzt aber auch den OBMM. Allerdings fällt mir auf, daß Du Deine OMods nicht erstellen läßt, sondern die Dateien per Hand verschiebst und nur die *.esp's aktivierst. Da geht Dir ein wichtiges Feature verloren, nämlich das saubere Installieren und Deinstallieren von Mods. Kannst Du natürlich halten, wie Du willst.
    Am besten ist, Du klickst mit der rechten Taste im linken Feld im OBMM und wählst aus dem Kontext "Deactivate all" (keine Angst, kann nichts passieren). Vorher aber markierst Du Deine Oblivion.esm und schiebst sie mit "Move up" ganz nach oben. So, theoretisch müßte Oblivion jetzt problemlos starten (aber natürlich Augenkrebs verursachen). Egal, jetzt kannst nach und nach die Mods wieder aktivieren und den "Übeltäter" ausfindig machen. Noch eins: Die Cobl Main DE.esp muß direkt nach nach der Cobl.esm geladen werden (Zitat aus der Readme: Cobl Main DE.esp sollte möglichst weit vorne, im Grunde direkt hinter den esm-Dateien, geladen werden, da sie ja de facto die deutsche "esm-Datei ist".)
    So, jetzt husch, husch an die Arbeit. Und gib' mal bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
    Viele Grüße, Marah Da Vyr

  10. #10
    Ich habe jetzt versucht den übeltäter zu finden. ICh habe ihn zwar gefunden, aber dann wenn ich alle bis auf den aktiviere, geht es auch nich. Bitte hilft mir!! Ich verzweifle langsam.

  11. #11
    Vagnagun, welche Mod ist der Übeltäter? Wenn zu der noch Mesches und Texturen oder Sound gehören, die das Problem auslösen (könnten), mußt Du die löschen. Deshalb ist es besser, ordentliche OMods zu erstellen, dann gibt es selten Ärger. Wenn es partout nicht klappt, bleibt wohl nur eine Neuinstallation (so ungern ich das schreibe).
    Viele Grüße, Marah Da Vyr

  12. #12
    Hast du die Oblivion.esm schon als erste in die Ladeliste gesetzt so wie Marah Da Vyr es dir schon in seinem ersten Post vorgeschlagen hat? Alles andere muss danach geladen werden da es sonst kracht.
    Und was hast du bisher zur Lösung des Probelm unternommen und wie sieht deine Ladereihenfolge jetzt aus? Wenn du mehr Informationen herausrückst kann man dir auch besser helfen. Und eine Neuinstallation würde ich alls allerletztes Mittel vorschlagen. Die ist nur dann sinnvoll wenn du viele ungenutzte Dateien(nicht .esp sonderen alles andere) im Data-Ordner liegen hast oder sehr viele alte Mods deaktivieren und ersetzten möchtest.

  13. #13
    Hm, mir schwant, daß Vagnagun die Posts nicht liest. Ich will aber nichts unterstellen! Daß das Spiel immer noch nicht läuft (was es theoretisch aber bei Berücksichtigung aller Tipps inzwischen durchaus sollte), ist mir absolut schleierhaft. Da wohl keine Lösung hilft, habe ich schweren Herzens zur Neuinstallation geraten. Außer, Vagnagun rückt damit heraus, was er bisher unternommen hat, etwas ausführlicher aber.
    Viele Grüße, Marah Da Vyr

  14. #14
    Wenn du annimst, das Vagnagun alle Vorschläge ausprobiert hat dann halte ich Neuinstallation auch für die beste Lösung. Allerdings geht das aus seinen Posts absolut nicht hervor, weswegen ich annehmen muss, das er die bisher erhaltenen Tipps noch nicht berücksichtigt hat.

  15. #15
    Sonst würde ich....ach vergestt es. OI war der übeltäter. Zwar hat er mimmer funktioniert, aber naja. Dann war Cobl der Übeltäter.

    hier meine "neue" ladereihenfolge:
    Geändert von Vagnagun (17.03.2009 um 16:47 Uhr)

  16. #16
    Gibt es ein programm wo man sieht, welches PI probleme bereitet?

  17. #17
    @Vagnagun: Ich schätze mal, daß hier niemand krötig werden möchte, aber Du bist auf einem "guten" Weg. Mehrfach wurde darum gebeten, daß Du die Schritte, die die Ratschläge vorgeben, einfach mal kommentierst, anhand Deines Spiels. Deine Ladeliste kennen wir. Meines Erachtens ist die in Ordnung, jedenfalls insoweit, daß Dein Oblivion anscheinend wieder läuft. Wenn Du nicht möchtest, daß andere an Deinem Elend teilhaben, anderweitig beschäftigt bist oder nicht jederzeit auf das Netz zugreifen kannst, auch o.k. Aber erfülle doch einfach die Bitten derjenigen, die Dir helfen möchten.

    Ja, z. B. der OBMM kann Dir "Konflikte" aufzeigen. Aber was der als Konflikt meldet, ist genau von der Mod, die den Konflikt "verursacht", beabsichtigt. Deutsch: Vergiß' es! Dann wäre da noch TES4View, davon habe ich aber keine Ahnung. Und natürlich WyreBash zum Lösen von Problemen. Und davon habe ich noch weniger einen Plan. Da Du aber knapp mit dem OBMM klarkommst...? Sag' mal, bist Du von einer Konsole auf den PC umgestiegen? Nichts für ungut. Hilfe für die Helfer, daß sie Dir helfen können! Mann!
    Marah Da Vyr

  18. #18
    ich bin nie von einem Konsolen Spiel, auf PC umgestiegen^^.
    Das obere ist meine neue, ladereihenfolge. Und nein, mein Oblivion funkt trotz dem ned

  19. #19
    War nur eine Frage. Ich bin am Ende meines guten Benehmens und ziehe mich erstmal zurück!
    Marah Da Vyr

  20. #20
    OK sry wenn ich was falsches gesagt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •