-
Halbgott
Da ich derzeit ja wieder etwas zeit in FFXI investiere und SE nach meiner Pause sehr viel richtig gemacht haben, kann ich es nur begrüßen wenn sie ihre erfahrungen in das nächste MMORPG miteinfließen lassen.
Das genialste ist ja jetzt echt die Level-Adaption in FFXI. Mit dieser Party Option kann man die gesamte party auf ein Level beschränken und so macht es das Spielen doch um einiges angenehmer.
Wenn man z.b. Nur Level 60 Chars hat aber man eben einen Paladin oder einen Ninja zum Tanken braucht, sucht man sich einfach einen von Level 10-75. Hat man diesen Gefunden kann die party entweder Ihr eigenes Level auf 10 runtersetzen für die zeit oder aber sie setzen den höher liegenden runter.
Partys finden ist so einfach wie nie. 
Ich fand aber auch die party dynamics genial. Leider wurde dies ja sehr vernachlässigt mit dem Add on "Treasure of Art Uhrgan". :-(
Was die Storyline angeht finde ich dass man dies ebenfalls so weiterbehalten sollte. Aus FFXI, zusammen mit dem Add on "Rise of the Zilart" könnte man schon locker ein Offline tauglisches FFXI-Gaiden entwickeln, imho! 
Ich freue mich auf jeden Fall schon über die Ankündigung des Spiels (ggf. ja zur E3 ^^)!