Klaro,
Zu den Hintergrund information, bzw. zu kompliziert, usw. :
Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles auf den ersten Blick kompliziert und zu umfangreich erscheint. Aber sobald man erst mal angefangen hat, die ersten Stunden/Tage des Chars zu zocken, kommt man meißtens selbst dahinter und es sind auch recht kleine Dinge. Manche Dinge sind eh unwichtig, dass kann ich verstehen, trotzdem gehören sie dazu. Zb. Das Alter des Charackters. Steht fast überall, aber mir ist es letztendlich egal ob er 16,17, oder 20, oder 30 ist. Dennoch spielt es für die Story eine Rolle, denn ein 30 jähriger handelt anders als ein 17 jähriger. Ich versuche, wenn schon viele informationen, die zu nehmen, die man sich leicht merken kann(keine große zahlen, oder überhaupt zahlen). Weltenphysik spielt nicht viel Rolle, ausser vielleicht halt, dass der Hauptchar die Kraft seines "Seelenpartners" nicht lange komplett ausnutzen kann und dass, wenn man einen Wandsprung macht, selbstverständlich nicht 5 sekunden an der Wand kleben kann.
Da es in der jetzigen Zeit spielt und bis auf die "seelenpartner" nichts übernatürliches im Spiel gibt, wird es für jeden Spieler recht leicht verständlich sein. Informationen werden auch hin und wieder wiederholt, so dass sie sich langsam einbürgern. Es wird dennoch ein klares Konzept geben, dass dem Spieler sagt ,was zu tun ist, was er tun kann, und wie er es machen kann. Die Story, die aussagt was hier und jetzt passiert hebt sich natürlich deutlich vor.
Das stimmt allerdings X_X Sowieso, ich konnte mich noch nie kurz fassen, ist eine blöde Macke von mir.Zitat
![]()