Users Awaiting Email Confirmation
Wie es scheint hast du dir das sehr gründlich überlegt und es gibt wohl eine Menge Hintergrundinformationen, die bisher im Dunklen liegen. Gute Planung ist immer hilfreich, aber zuviele Informationen können dem Spielfluss schaden. Das ist meiner Ansicht nach immer ein Messertanz, der zwar gelingen kann, aber auch leicht umkippt.
Wenn du im Spiel noch nicht so weit bist, kann ich dir zwei Ratschläge geben, die du auch gern verwerfen darfst:
- Schätz dich selbst ein: Schwankst du gern zu anderen Projekten, dann mach eher ein kurzes und einfaches Spiel das gute Chancen auf Fertigstellung hat. Besser ein Fertiger 1-stünder, denn ein unvollendigter zwei Tage ritt.
- Mach es nicht zu kompliziert, sowohl für dich als Ersteller als auch für den Spieler. Je einfacher du es dir selbst machst, desto schneller kommst du vorran und desto motivierender ist das Makern. Für den Spieler sollte es möglichst verständlich sein. Viele Informationen will ich als Freizeitzocker nicht aufnehmen, große Weltenphysik und Zusammenhänge sind mir jenseits der Story völlig egal. Wenn ich als Spieler das Gefühl hatte es ist nicht wichtig (z.B. "Wieviel Kraft passt in einen Körper"), dann überblättere ich es mit [SHIFT]. Untersützen die Ideen das Gameplay, dann bin ich auch ein eifriger Leser. Ich schreib das hier, weil ich vermute du könntest ein Buch draus machen.

Danke für die lange Antwort, ich doch immer schön wenn man merkt, dass man gelesen wird
Geändert von Kaltblut (27.01.2009 um 13:10 Uhr)