Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorstellung: Project Soulbound

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh...
    Nein wirklich, ich bin erleichtert, dass nicht alle so über die Vorstellung denken..
    Ich war Anfangs ein wenig geschockt, aber jetzt kommt neue Hoffnung und neue Motivation auf!
    Ich weiß, dass ich das RPG Spiel nicht jedem recht machen kann, denn verschiedene Geschmäcker gibt es schließlich überall.

Um auf die Fragen, usw. einzugehen:

@Ankluas
    Ja, es wird verschiedene Angriffsposen/frames geben. Kein Simples Enter drücken mit einer Kampf Ani. Da der Charackter Kombos ausführen kann, würde sowas etwas blöd kommen. Es wird für jeden Kombo Treffer verschiedene Animationen des Charackters geben. Gefolgt von Soundeffeckten wie das Zusammentreffen von Schwertern, Kampfaufrufe, oder halt das Schwingen der Waffen.
    Fazit: Der Charackter wird die Waffe richtig schwingen und den Gegner richtig mit der Spitze der Waffe treffen. (Oder anderen teilen)

Sobald ich mit meinem Pixler alles geklärt habe, wird es nur noch wenige Tage dauern, bis eine Demo des AKS/DIAFS verfügbar sein wird.

@Kaltblut
    Es stimmt, er soll in der Tat zurückhaltend sein. Auch ein wenig schüchtern anderen Gegenüber, das alles hat seine Wurzeln in der Vergangenheit des Chars. Früher war er beliebt in der Klasse, ein Humorvoller Mensch. Er war auch früher kein "Mathe-Ass" oder ein Top Schüler mit Top Noten. Doch zuviel und zu oft sind Dinge passiert in der Vergangenheit, die starken Einfluss auf seinen Charackter hatten. Der einst humorvolle Mensch wurde zurückhaltender, nachdenklicher und Menschenscheuer, sag ich mal. Wirklich schnell genervt war er Anfangs. Aber er hat sich faran gewöhnt, wie Menschen ihn jetzt behandeln und wie er sie behandelt. Ich muss zugeben, die Informationen sind ein wenig alt, da ich ja schon wie geschrieben habe, dass das teilweise erste überlegungen waren. ( und vielleicht noch nicht ganz durchdacht, sorry) Also ich wollte schreiben, dass er den Körper eines normalen jugendlichen hat. Kein Fitness Trainer, aber auch kein Schlappschwanz, und ein Computer junkie ist er eig. auch nicht.
    Und ja, schon sehr früh in der Story bekommt er etwas wie "Dämonenkräfte".
    Sie wirken sich passiv und aktiv auf ihn aus. Aktiv kann er sie nicht lange benutzen, da er eben kein "Dämon" oder solcherlei ist und sein Körper riesen Kräfte nicht lang standhalten kann. (wessen körper könnte das schon?!)

Ich hatte früher auch immer so meine Fantasien, vielleicht ist diese Story auch dadurch entstanden.
    Doch es soll kein Märchending werden, wo er vielleicht nen Schwert zieht und dann der neue King Arthur ist, sondern auf andere, brutalere Art und Weise.

Zum AKS: Wie der Name DIAFS schon sagt, soll es intesiv werden. Viel Zeit zum nachdenken hat man nicht. Das hast du im realen Leben auch nicht, wenn es zu einem Kampf kommt. Du vertraust auf deine Fähigkeiten und setzt diese ein. Der Char hier anfangs vielleicht noch nicht, weil er sich daran gewöhnen muss. Ich weiss ich hab viel versprochen, aber wie gesagt, wird sich bestimmt noch einiges ändern und nicht alles machbar sein. Der perfomance zu liebe..
    Screen:
    Genau, sowas habe ich mir gedacht. Anfangs scheint alles viel zu hell und "nett" zu sein. Doch schlagartig ändert sich alles! Bevor man es versteht. ist man in einer Sache drin, aus der man nicht mehr rauszukommen weiß. Aus hellem Tag wird die dunkle Nacht. Aus grellem Tag Licht wird ein mildes Mondlicht.

Mit Free Choice, meine ich nicht umbedingt Story bezügliche Dinge. Zum Beispiel vor einem Kampf, jemand startet einen Hinterhalt. Ein Schuss wird abgefeuert, wirst du abwehren, ausweichen, oder wirst du zu langsam sein? Der Gegner wird oft versuchen dich zu schwächen, bevor der eigentliche Kampf beginnt! Hinterhältige und listige Menschen gibt es überall auf der Welt, nicht nur in der des RPG Makers...

@Xia
    Ja, die Dialoge... Ich habe große Angst Dinge falsch auszudrücken. Aber man wird sehen. Ich habe zum Glück die Hilfe eines älteren, der mir ein wenig zur Seite steht und mir hilft, wie man in manchen Situationen etwas besser, stärker, gezielter Ausdrückt.

Ich hoffe ich konnte das meißte aufklären...

Users Awaiting Email Confirmation

Wie es scheint hast du dir das sehr gründlich überlegt und es gibt wohl eine Menge Hintergrundinformationen, die bisher im Dunklen liegen. Gute Planung ist immer hilfreich, aber zuviele Informationen können dem Spielfluss schaden. Das ist meiner Ansicht nach immer ein Messertanz, der zwar gelingen kann, aber auch leicht umkippt.

Wenn du im Spiel noch nicht so weit bist, kann ich dir zwei Ratschläge geben, die du auch gern verwerfen darfst:
    • Schätz dich selbst ein: Schwankst du gern zu anderen Projekten, dann mach eher ein kurzes und einfaches Spiel das gute Chancen auf Fertigstellung hat. Besser ein Fertiger 1-stünder, denn ein unvollendigter zwei Tage ritt.
    • Mach es nicht zu kompliziert, sowohl für dich als Ersteller als auch für den Spieler. Je einfacher du es dir selbst machst, desto schneller kommst du vorran und desto motivierender ist das Makern. Für den Spieler sollte es möglichst verständlich sein. Viele Informationen will ich als Freizeitzocker nicht aufnehmen, große Weltenphysik und Zusammenhänge sind mir jenseits der Story völlig egal. Wenn ich als Spieler das Gefühl hatte es ist nicht wichtig (z.B. "Wieviel Kraft passt in einen Körper"), dann überblättere ich es mit [SHIFT]. Untersützen die Ideen das Gameplay, dann bin ich auch ein eifriger Leser. Ich schreib das hier, weil ich vermute du könntest ein Buch draus machen.

Danke für die lange Antwort, ich doch immer schön wenn man merkt, dass man gelesen wird

Geändert von Kaltblut (27.01.2009 um 13:10 Uhr)

Klaro,

Zu den Hintergrund information, bzw. zu kompliziert, usw. :
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles auf den ersten Blick kompliziert und zu umfangreich erscheint. Aber sobald man erst mal angefangen hat, die ersten Stunden/Tage des Chars zu zocken, kommt man meißtens selbst dahinter und es sind auch recht kleine Dinge. Manche Dinge sind eh unwichtig, dass kann ich verstehen, trotzdem gehören sie dazu. Zb. Das Alter des Charackters. Steht fast überall, aber mir ist es letztendlich egal ob er 16,17, oder 20, oder 30 ist. Dennoch spielt es für die Story eine Rolle, denn ein 30 jähriger handelt anders als ein 17 jähriger. Ich versuche, wenn schon viele informationen, die zu nehmen, die man sich leicht merken kann(keine große zahlen, oder überhaupt zahlen). Weltenphysik spielt nicht viel Rolle, ausser vielleicht halt, dass der Hauptchar die Kraft seines "Seelenpartners" nicht lange komplett ausnutzen kann und dass, wenn man einen Wandsprung macht, selbstverständlich nicht 5 sekunden an der Wand kleben kann.
    Da es in der jetzigen Zeit spielt und bis auf die "seelenpartner" nichts übernatürliches im Spiel gibt, wird es für jeden Spieler recht leicht verständlich sein. Informationen werden auch hin und wieder wiederholt, so dass sie sich langsam einbürgern. Es wird dennoch ein klares Konzept geben, dass dem Spieler sagt ,was zu tun ist, was er tun kann, und wie er es machen kann. Die Story, die aussagt was hier und jetzt passiert hebt sich natürlich deutlich vor.

Zitat Zitat
    Ich schreib das hier, weil ich vermute du könntest ein Buch draus machen.
    Das stimmt allerdings X_X Sowieso, ich konnte mich noch nie kurz fassen, ist eine blöde Macke von mir.

Zitat Zitat von Bloody Tears Beitrag anzeigen
    Klaro,
    Das stimmt allerdings X_X Sowieso, ich konnte mich noch nie kurz fassen, ist eine blöde Macke von mir.
    Macke? Beim RPGMaker finde ich es sogar gut wenn du dich nicht kurzfasst sondern alles etwas länger dauert. Vorallem bei der Geschichte im Vorstellungsthread ist das wichtig. ^^
    Aber nun zu dem, was du mit den Screens vorhast: Es kommt auf die richtigen Lichteffekte an, sonst sieht das ganze ziemlich ungruselig aus. Auch wenn du das Bild nur dunkeler machst, würde das flach wirken.

Ich habe den ersten Post mal ein wenig editiert. Andere/Neue informationen wurden hinzugefügt.
    Zu den Screens:
    Naja, das sind so ziemlich die ersten Maps, die es je gab. Mittlerweile sieht das Zimmer von Oliver ganz anders aus. Ich werde ein LE Tutorial von jemanden hier befolgen (sorry habe den namen gerade vergessen) und so benutzen. Für draussen werde ich mir dann noch was ganz besonderes einfallen lassen.
    Oliver hat mittlerweile kein Zimmer mehr, sondern eine eigene Wohnung.

Sobald ich die Map mit einem schicken LE überzogen habe, werde ich neues posten/editieren