Klingt in meinen Ohren nach pubertärer Realitätsflucht. Die Charaktere sind öde und uninteressant und die Geschichte einfach nur kindisch. Und sowas interessiert mich nun wirklich nicht, zumal die Screens entsprechend ihrer Unfertigkeit nicht sehr verlockend aussehen.
Um noch irgendwie konkreter zu werden noch ein paar Sachen die mich explizit gestört haben:
Zitat Zitat
Name: Oliver Deinzber (Kürzel: Olli)
Wenn der Kürzel "Olli" wirklich so im Spiel benutzt wird, fände ich das eher suboptimal. "Olli" ist jetzt nicht unbedingt die Art von Namen, die ich mit Ernsthaftigkeit verbinden würde. Schreib's lieber aus, das ist okay.
Zitat Zitat
Körperaufbau: Schlank, trainierte Muskeln, aber kein Muskelprotz
Das ist der erste Punkt bei dem ich das Interesse verloren habe. Das klingt irgendwie wie ein Ideal das du persönlich vertrittst und in deinem Spiel umsetzen möchtest, sodass dieser Charakter eher wie ein Typ erscheint.
Zitat Zitat
Lieblingsspruch/Wort: "Is' das nervig..."
Ah, eine coole Sau also. Wie einfallsreich.
Zitat Zitat
Olivers Eltern haben sich getrennt als er noch klein war. Jetzt lebt er mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem Reihenhaus und beide Geschwister besuchen getrennte Schulen. Es war keine einfache Zeit für die drei, denn Olivers Mutter hatte nicht viel Glück mit Männern. Die einen haben falsche Versprechungen gemacht, die anderen haben die Kinder geschlagen. Jetzt leben sie zu dritt und das Familienleben ist nicht wirklich großartig. Durch Olivers Faulheit wurde er mit der Zeit immer schlechter in der Schule, andere Schüler nannten ihn "Schwänzer", oder "Emo" wegen seiner schwarzen Klamotten und seinen häufigen Fehlzeiten. Über die Zeit ist Olli zurückhaltend geworden, doch keines falls schüchtern! Sollte Streit oder Prügel angezettelt werden, schafft er es nicht einfach den Leuten den Rücke zuzukehren und sie zu ignorieren, sondern lässt sich auf sie ein. Olivers beste Freunde sind Daniel und Leonid.
Erinnert mich an nachmittags im Privatfernsehen. Wirkt gerade deshalb sehr flach und öde. Darüber hinaus bestätigt sich meine Asympathie gegen diesen Charakter. Ich mag so Menschen nicht, wer faul, aggressiv, und wunderlich ist, soll sich nicht wundern, wenn's nicht so gut läuft. Gut, dass die den mobben.
Zitat Zitat
Körperaufbau: Schlank, trainierte Muskeln, kein Muskelprotz
Lieblingsspruch/Wort: "Lass mal (dies/jenes) machen!"
Dieser Typ scheint fast genauso wie der erste zusein, höchstens etwas naiver oder so. Und dass der "Spruch" Mist ist, muss ich dir ja nicht erst sagen.