-
Neuling
Puh...
Nein wirklich, ich bin erleichtert, dass nicht alle so über die Vorstellung denken..
Ich war Anfangs ein wenig geschockt, aber jetzt kommt neue Hoffnung und neue Motivation auf!
Ich weiß, dass ich das RPG Spiel nicht jedem recht machen kann, denn verschiedene Geschmäcker gibt es schließlich überall.
Um auf die Fragen, usw. einzugehen:
@Ankluas
Ja, es wird verschiedene Angriffsposen/frames geben. Kein Simples Enter drücken mit einer Kampf Ani. Da der Charackter Kombos ausführen kann, würde sowas etwas blöd kommen. Es wird für jeden Kombo Treffer verschiedene Animationen des Charackters geben. Gefolgt von Soundeffeckten wie das Zusammentreffen von Schwertern, Kampfaufrufe, oder halt das Schwingen der Waffen.
Fazit: Der Charackter wird die Waffe richtig schwingen und den Gegner richtig mit der Spitze der Waffe treffen. (Oder anderen teilen)
Sobald ich mit meinem Pixler alles geklärt habe, wird es nur noch wenige Tage dauern, bis eine Demo des AKS/DIAFS verfügbar sein wird.
@Kaltblut
Es stimmt, er soll in der Tat zurückhaltend sein. Auch ein wenig schüchtern anderen Gegenüber, das alles hat seine Wurzeln in der Vergangenheit des Chars. Früher war er beliebt in der Klasse, ein Humorvoller Mensch. Er war auch früher kein "Mathe-Ass" oder ein Top Schüler mit Top Noten. Doch zuviel und zu oft sind Dinge passiert in der Vergangenheit, die starken Einfluss auf seinen Charackter hatten. Der einst humorvolle Mensch wurde zurückhaltender, nachdenklicher und Menschenscheuer, sag ich mal. Wirklich schnell genervt war er Anfangs. Aber er hat sich faran gewöhnt, wie Menschen ihn jetzt behandeln und wie er sie behandelt. Ich muss zugeben, die Informationen sind ein wenig alt, da ich ja schon wie geschrieben habe, dass das teilweise erste überlegungen waren. ( und vielleicht noch nicht ganz durchdacht, sorry) Also ich wollte schreiben, dass er den Körper eines normalen jugendlichen hat. Kein Fitness Trainer, aber auch kein Schlappschwanz, und ein Computer junkie ist er eig. auch nicht.
Und ja, schon sehr früh in der Story bekommt er etwas wie "Dämonenkräfte".
Sie wirken sich passiv und aktiv auf ihn aus. Aktiv kann er sie nicht lange benutzen, da er eben kein "Dämon" oder solcherlei ist und sein Körper riesen Kräfte nicht lang standhalten kann. (wessen körper könnte das schon?!)
Ich hatte früher auch immer so meine Fantasien, vielleicht ist diese Story auch dadurch entstanden. 
Doch es soll kein Märchending werden, wo er vielleicht nen Schwert zieht und dann der neue King Arthur ist, sondern auf andere, brutalere Art und Weise.
Zum AKS: Wie der Name DIAFS schon sagt, soll es intesiv werden. Viel Zeit zum nachdenken hat man nicht. Das hast du im realen Leben auch nicht, wenn es zu einem Kampf kommt. Du vertraust auf deine Fähigkeiten und setzt diese ein. Der Char hier anfangs vielleicht noch nicht, weil er sich daran gewöhnen muss. Ich weiss ich hab viel versprochen, aber wie gesagt, wird sich bestimmt noch einiges ändern und nicht alles machbar sein. Der perfomance zu liebe..
Screen:
Genau, sowas habe ich mir gedacht. Anfangs scheint alles viel zu hell und "nett" zu sein. Doch schlagartig ändert sich alles! Bevor man es versteht. ist man in einer Sache drin, aus der man nicht mehr rauszukommen weiß. Aus hellem Tag wird die dunkle Nacht. Aus grellem Tag Licht wird ein mildes Mondlicht. 
Mit Free Choice, meine ich nicht umbedingt Story bezügliche Dinge. Zum Beispiel vor einem Kampf, jemand startet einen Hinterhalt. Ein Schuss wird abgefeuert, wirst du abwehren, ausweichen, oder wirst du zu langsam sein? Der Gegner wird oft versuchen dich zu schwächen, bevor der eigentliche Kampf beginnt! Hinterhältige und listige Menschen gibt es überall auf der Welt, nicht nur in der des RPG Makers...
@Xia
Ja, die Dialoge... Ich habe große Angst Dinge falsch auszudrücken. Aber man wird sehen. Ich habe zum Glück die Hilfe eines älteren, der mir ein wenig zur Seite steht und mir hilft, wie man in manchen Situationen etwas besser, stärker, gezielter Ausdrückt.
Ich hoffe ich konnte das meißte aufklären...