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Thema: Vorstellung: Project Soulbound

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  1. #1

    Vorstellung: Project Soulbound



    Zuerst möchte ich sagen, dass das Projekt noch sehr jung ist. Vielleicht gerade mal ein bis zwei Wochen. Aber seitdem mir die Ideen in den Kopf schießen, Arbeite ich so viel es geht an diesem Projekt! Mit dem Maker(2003) bin ich nich nicht ganz so gut vertraut. Eigentlich bini ch noch ein Küken was das Wissen und so weiter angeht. xD Aber ich bin lernwillig und versuche trotzdem all die Ideen umzusetzen, komme was wolle! Von meiner Festplatte mache ich oft ein Back-Up, so das Projekt nicht sterben kann.(Ich lese fast überall, dass die Platten abkratzen und deswegen die Projekte im *rsch sind!) Ich habe bis jetzt alles alleine gemacht (Gut, ist ja auch nicht viel..) und denke mal das ich bis auf ein paar Helferleien auch den Rest alleine mache. Aber ich glaube trotzdem, dass ich früher oder später einen Scripter aufsuchen werde, da ich eigentlich nur im Grafischen Teil (ein wenig) begabt bin. Das Spiel findet weder in vergänglichen Zeiten statt, noch in der fernen Zukunft. Sondern in einer Zeit, die dieser hier ziemlich nahe ist. Ca. 21. Jahrhundert. Demnach auch die "moderneren" Charackternamen, usw.

    Andere News:
    - Die erste DIAFS(AKS) Demo ist so gut wie fertig!
    - Bis auf einen Pixler ist das Team komplett, weshalb die Arbeiten am Projekt gut voran gehen!
    - Wir haben einen Pixler gefunden, ich weiß noch nicht, obs ein festes Mitglied der Bande wird, aber er ist auf jedenfall da! Eine Demo des Spiels wird schon bald online sein.


    Es wird höchstwarscheinlich, ganz anders wie bei den meißten anderen RPGs, nur einen "richtigen" Hauptcharackter geben. Andere Characktere die vorkommen sind natürlich auch wichtig, wie die ganz Bösen im Spiel, oder andere Personen die die Handlungen des Hauptcharackters durch verschiedene Wege beeinflussen. Trotzdem wird nur ein Charackter Spielbar sein. (Bei mehreren währe es nahezu unmöglich, all die Ideen zu spriten...)

    :: Der Hauptcharackter des Spiel ist ::

    Name: Oliver Deinzber
    Alter: 17
    Größe: 1,76m
    Herkunft: Uskavat
    Beruf: Schüler/Gymnasiast
    Interessen: Sport, Faulenzen
    Moto: "Menschen ändern sich, ich bin das beste Beispiel.."

    Olivers Eltern haben sich getrennt als er noch klein war. Mittlerweile lebt er allein in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung. Es war nie einfach für seine Familie, denn Olivers Mutter hatte nicht viel Glück mit Männern. Die einen haben falsche Versprechungen gemacht, die anderen haben die Kinder geschlagen. Dies alles bekümmerte Oliver, als er noch mit seiner Familie zusammen lebte. Durch Olivers Faulheit wurde er mit der Zeit immer schlechter in der Schule, andere Schüler nannten ihn "Schwänzer", oder "Emo" wegen seiner schwarzen Klamotten und seinen häufigen Fehlzeiten. Über die Zeit ist Olli zurückhaltend geworden, und dann irgendwann auch ein wenig schüchtern/zurückhaltend. Aus einem früheren Humorvollen und beliebten Menschen wurde durch mehrere Schicksalsschläge ein ruhiger junger Mann. Olivers beste Freunde sind Daniel und Leonid. (Was ich noch hinzufügen will: Dass hier sind ein paar, eigentlich recht unbedeutene Ereignisse aus der Familienlaufbahn/Olivers Vergangenheit. Das wichtigste, bzw. alles/der Rest wird im Spiel nochmal/mehrmals erschildert!) Oliver wird in das "Project Soulbound" mit reingezogen, weshalb sich vieles in seinem Leben erneuert verändert. Ob es weiter ins negative geht, oder doch endlich positive und glückliche erfahrungen damit verbunden sind, vermag man jetzt nocht nicht zu sagen.


    Name: Daniel
    Alter: 16
    Größe: 1,72
    Herkunft: Lobenien
    Beruf: Schüler/Gymnasiast
    Interessen: Sport, Abhängen
    Moto: "Wenn man nichts tut, wird auch nichts passieren!"

    Daniel ist einer von Olivers besten Freunden. Die beiden haben sich in der Klasse kennen gelernt und die gleichen Interessen geteilt. Früher als Oliver noch viel gelacht hat, haben die beiden noch eine Menge zusammen mit Leonid unternommen. Mittlerweile hat sich das geändert. Trotzdem hält er zu seinen Freunden und versucht sie zu unterstützen wie er nur kann. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, man konnte ihm Probleme und sowas auch nie anmerken lassen.
    Daniel wird auch in das "Project Soulbound" mit reingezogen, was die vermeindliche unzerstörbare Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

    Name: Sophia
    Alter: 17
    Größe: 1,72
    Herkunft: Uskavat
    Beruf: Angestellte im Blumenverkauf
    Interessen: Bücher, ruhige Orte
    Moto: "In jedem von uns steckt etwas gutes!"

    Sophia ist im Laden tätig, zu den auch Oliver geht. Beide kommen nicht wirklich mit einander aus, denn sie kann Olivers Einstellung überhaupt nicht ab. Dennoch brauchen sie und ihre Mutter Hilfe im Laden, weshalb sie Leute angeworben haben. Über Sophias Vergangenheit ist ebenfalls wenig bekannt, ausser dass sie ihren Vater verloren hat, weshalb sie alleine mit ihrer Mutter über dem Laden lebt. Sie schien ihren Vater sehr zu mögen und vermisst ihn sehr. Ihrer Mutter geht es genauso, weshalb es keinen Stiefvater gibt. Sie spielt später im Spiel noch eine wichtige Rolle, da sie doch viele Ähnlichkeiten zu Oliver aufweist.


    Wie bereits erwähnt, wird die Story in etwa der jetzigen Zeit stattfinden. Obwohl es ein Action RPG werden soll, wird die Story keine "Held rettet die Welt" Story. Sie wird viele Wendungen und Fragen aufbringen, aber dennoch nicht zu komplex und unerklärlich werden. Sie wird auch mehr Tragisch ausfallen, mit ein Stück Humor und Romantik, damit sie nicht zu eintönig wird..
    Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass das Spiel nicht in bekannten Regionen stattfindet wie Europa, oder Asien. Der größte Teil des Spiels findet auf dem Kontinent Satura statt. Die meißten Darsteller des Spiels kommen aus diesem Kontinent, nur halt aus verschiedenen Ländern, wie zB. Lobenien, oder Uskavat.

    Oliver kommt aus Uskavat vom Kontinent Satura. Er ist nichts besonderes, kein Promi, kein Held, kein Schauspieler. Aber egal welchen "Lebenstitel" er hat, so hat ein Problem. Ihn suchen schon seit geraumer Zeit seltsame Träume heim. Sie erscheinen erschreckend echt, doch wacht er jedesmal von neuem wieder auf. Und zwar um eine Uhrzeit, in der niemand geweckt werden will, und schon gar nicht von einem Alptraum, nämlich halb vier morgens. Angefangen haben diese Träume vor nicht all zu langer Zeit. Oliver hat sie nie wirklich ernst genommen, doch stören tun sie ihn schon! Wegen der Träume kriegt er nicht genug Schlaf und verpennt die ersten Stunden des Unterrichts, oder kommt total verschlafen in die Schule. Seine Noten werden schlechter, und mit der Zeit verlor er das Interesse und die Motivation, um zur Schule zu gehen. Er fing an zu schwänzen. Seine Schullaufbahn ist stark gefährdet, doch das alles scheint ihn nicht zu kümmern. Durch die mehr oder weniger scherzhafte Vergangenheit verlor Oliver das Interresse an vielen Dingen. Er dachte nur an sich selbst (Teilweise auch in Selbstmitleid verfallen) und doch wollte er, dass sich endlich etwas ändert. Nicht umbedingt seine Schullaufbahn oder die Freundschaft zu neuen Kontakten, sondern etwas, an das er Interesse verspürt. Manchmal malt er sich Sachen aus, die Geschehen könnte, wie fast jeder andere Mensch auch. Schon bald sollte sich etwas verändern, doch ob es seinen Vorstellungen entsprach wagt man zu bezweifeln. Müde kehrt er von einem weiteren Schultag kehrt er in seine Wohnung zurück. Er fühlte sich schlapper und schwächer, als normal, deshalb beschloss er vorm Schlafen noch ein Bad zu nehmen. Vermutlich die überforderung, die er in der Schule ausleben muss, da er mit dem Stoff kaum hinterher kommt, dachte er zuerst und legte sich in die Wanne. Gerade total entspannt, läuft es ihm Kalt den Rücken herunter! Das Licht geht aus, das Wasser wird kalt und er hört Stimmen von irgendwo her. Sagen Dinge wie, "lass deinen Hass raus", oder er solle sich in Zukunft von seinem Schmerz leiten lassen. Und so schnell wie die Stimmen kamen, verschwanden sie auch wieder... Das Wasser blieb kalt und das Licht aus. Ohne wirklich zu begreifen was gerade passiert ist, errinert er sich an Teile seiner Vergangheit, fängt an zu Fluchen und zu nörgeln. Er fängt sich wieder und versucht mit Schlaf für Schlaf, all die Dinge zu vergessen. Schnell fielen seine Augen zu und er schlief. Kurz bevor die Augen geschlossen waren, dachte er noch eine Gestalt im Raum gesehen zu haben, doch er war zu Müde um die Augen auf zu reißen. Der nächste Morgen kam schnell und er wusste, wenn er das den anderen erzählt, würden sie ihm eh nicht glauben und ihn auslachen. Er wusste nicht mal, ob er sich das überhaupt eingebildet hatte. Wie schon fast alltäglich kam er wieder zu spät zur Schule. Nach der Schule ging er zu seinem Schülerjob um dort wieder im Laden auszuhelfen und bekam dort ebenfalls seltsame Dinge mit. Zuhause angekommen traute er seinen Augen nicht. Sachen wurden umher gewirbelt, Gläser zerschlagen, Möbel umgekippt. Auf seinem Bett fand er einen Zettel mit einer Einladung um Mitternacht zum alten Sportplazu zu kommen. Er wusste nicht weiter. Seine Wohnung größten Teils verwüstet, seine Errinerungen wieder erwachend wusste er nicht mehr was er tun sollte. Nur eine Sache, und zwar den Worten der Nachricht folgen. Um 12 Uhr am Platz angekommen war noch niemand da. Er wollte nur herausfinden, wer das war. Denn wie sollte er das alles bezahlen? Oder sich überhaupt erklären? Er suchte nach Antworten. Und wenige Sekunden später traff jemand ein, wie aus dem Nichts auf der anderen Seite des Platzes. Oliver traute seinen Augen nicht. Es war niemand anderes, als sein bester Freund Daniel! Mehr will ich dazu nicht sagen, um nicht alles zu verraten.
    Um noch ein paar Fragen zu klären:

    Wann kommt das AKS zu Tage und wann können die Waffen benutzt werden?
    Das AKS wird benutzbar sein, nachdem er die Kräfte erlangt hat und in das Projekt "Project Soulbound"
    mit reingezogen wurde. Ab da an wird es die ganze Zeit verfügbar sein. Denn überall könnten Kämpfe entstehen, Gegner erscheinen, und und und. Die Waffen sind Teil des AKS und können ab da an jederzeit gewechselt und benutzt werden.

    Warum ausgerechnet er?!
    Eigentlich ist es ein großer Zufall, aber irgendwo auch nicht. Denn er ist nicht der einzige der in dieses Projekt reingezogen wird. Aber warum er etwas besonderes ist und etwas ganz besonderes bekommt, was kaum ein anderer hat, liegt an seinen Vergangenheit und an seinem Charackter. Was genau das ist, wird noch nicht verraten. ;P

    Was wird als nächstes passieren?
    Das können sich die meißten warscheinlich schon denken. Wer aber trotzdem nicht raufkommt und es umbedingt wissen will, hier ein Spoiler.


    Aber...

    ...was hat sein bester Freund mit der Verwüstung seiner Wohnung zu tun?
    ...haben all die Alpträume einen Zusammenhang damit? Oder doch nur etwas nebensächliches?
    ...warum immer in der Nacht?(NICHT auf die Alpträume bezogen!) Klar warum nicht, in der Nacht kann man am besten unentdeckt bleiben, aber ist das auch wichtig? Wird es immer in der Nacht sein, oder nur vorläufig? Man wird sehen...


    Da das Projek noch sehr neu ist, konnte ich mich noch nicht richtig ans Mapping machen und habe mich erstmal um Technische Grafiken gekümmert, wie zum Beispiel das vorläufige GUI (Graphic User Interface). An die Waffensprites, Helden Bewegungen, usw. Sobald ich mehr geschafft habe, wird natürlich auch mehr gezeigt. =]

    Hier kann man das Zimmer von Oliver sehen. Jetzt noch ohne Lichteffeckte und sowas. Ein Szene, die der Spieler früh im Spiel zu Gesicht bekommen wird!



    Hier ein weiterer Mapping Screen, sieht noch ein wenig Pfad aus, wegen dem Mangel an abwechslung. Aber immerhin. :P


    Das ist eine kleine Demonstration des GUI, das ich gemacht habe. Jetzt in neuer Version :P
    Ich gedenke es dem Hintergrund anzupassen und an bestimmten Stellen, transparenter, dunkler oder heller anzeigen zu lassen. Kein Wort zum Thema mapping! >-<



    Das hier sind die Waffen Formen, die es später im Spiel gibt. Man kann keine neuen Waffen(formen) erlangen, nur die jetzigen verbessern!

    Die Doppelklingen
    Sie sind für schnelle Hiebe gedacht und leicht zu führen. Mit ihnen lassen sich hohe Kombos ausführen, ausserdem kann man sich mit ihnen schneller Bewegen als mit anderen Formen. Dafür kann die Abwehr leichter durchbrochen werden und man strauchelt nach einer Abwehr länger als bei anderen Waffen Formen. Die Reichweite ist nicht besonders groß. Sie lassen sich sehr flexibel anwenden!


    Das Großschwert
    Das Großschwert macht immensen Schaden und die Reichweite ist besonders hoch. Die Abwehr mit dieser Form kann kaum durchbrochen werden und man strauchelt so gut wie kein bisschen nach der Abwehr. Da die Waffe aber ziemlich schwer ist, ist die Bewegung eingeschränkt und bestimmte "Moves" lassen sich nicht mehr ausführen (Zb. der Wandsprung). Sie ist langsamer als die anderen Formen und es lassen sich keine hohen Kombos erzielen. Bei größeren Gegnern sehr effecktiv!


    Die Speerform
    Die Speerform ist ein guter Allrounder. Mit dieser Form kann man noch gut Kombos ausführen und fast alle Moves benutzen. Die Abwehr der Waffe ist auch nicht schlecht und man strauchelt nicht allzu lange nach der Abwehr. Die Reichweite ist größer als die der Doppelklingen, allerdings kürzer als die des Großschwerts. Der Schaden liegt zwischen den anderen beiden Formen. Auch die Speerform lässt sich recht flexibel anwenden! Auf kurz-mittel langer Distanz tödlich!



    -Das Exklusive DIAFS!! Dramatical Intense Action Fight System.
    -Drei verschiedene Waffentypen, damit ist für jeden was dabei!
    -Ein (hoffentlich :P) schön anzusehendes GUI.
    -Ich denke daran den Charackter von mir synchronisieren zu lassen. Im Intro und outro und bissl ingame. ( In englisch!)
    -Schöne Effeckte wo man nur hin sieht. Seien es Licht Effeckte oder Kampf Effeckte!
    -Natürlich ein komplett eigenes Menü + eigener Textbox.
    -Eine Schöne, gut durchdachte tragische Story eines jungen Mannes.(Wie mitreißend!)
    -Eine Ganz andere Zeit Epoche! Dieses mal kein Mittelalter, und auch keine Roboter!
    -Viele Extras um das Spielerlebniss aufrecht zu halten.
    -Verschiedene Mini Games für den kleinen Spaß zwischen durch!
    -Mini Map Funktion, damit verläufst du dich nirgends mehr!
    -Free Choice: Du entscheidest meißtens was im laufe der Geschichte passiert!

    Ein geplantes Feature (was aufgrund der möglichkeiten vielleicht zu schwer für mich wird!):
    -Starke Gegner KI. Kein simples Hit&Run Spiel. Endgegner sollen euch richtig ins Schwitzen bringen!



    [edit:] wir haben jetzt auch einen Thread zur mitarbeiter suche(naja, ein oder mehr pixler nur..). Diesen findet ihr unter folgenden URLs :
    Im Quartier
    Im Atelier


    Zu den Features: Ich werde wirklich versuchen, so wie ich geschrieben habe, es möglich zu machen. Ich möchte auch nicht sagen, dass Spiele, die im Mittelalter oder in der Zukunft spielen Langweilig sind oder keinen Spass mehr machen. Natürlich machen sie genauso viel spaß wie es mein Spiel irgendwann mal machen wird! Ich bin ein großer Fan von AKS' und deshalb dachte ich mir, dass ich in meinem Projekt auch eins einbaue. Allerdings möchte ich dem Wort "Aktion" im Namen noch eine kräftigere Bedeutung geben. Es soll wirklich ein hitziges kampfsystem rauskommen, wo man mit verschiedenen Bewegungen(Moves) auch vieles Anstellen kann. Wie zur Seite ausweichen, große Sprünge, Abrollen, Wandsprünge, Warpen (nur in besonderen Szene!) und andere Dinge. Damit halt ein bisschen Freestyle aufkommt und ich von den Standarts wegkomme mit diesen Balken wo man mit den Angreifen warten muss, bis der endlich gefüllt ist. Ist natürlich auch eine klasse Idee, was das alles taktischer macht, aber meins soll halt in eine andere Richtung gehen. Ich bin sehr zuverlässig was das Projekt angeht, ich und der Rest des Teams machen bereits große Fortschritte, mit dem Maker(Wir benutzen den 2k3) kennen wir uns genug aus um das meißte davon irgendwann fertig zu stellen. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass wohl vielleicht das eine oder andere Vulgäre Wort rauskommt im Spiel, da es ja in "der jetzigen" Zeit spielt. Natürlich keine extremen Beleidigungen, aber so worte wie: kommen vielleicht doch schonmal dran. Natürlich nicht durchgehend und auch nur dann wenns zwingend für die atmosspähre wichtig ist! Sowas wie die altbekannten "Diss Battles" wird es natürlich nicht geben, da ich das ja schon im RL sinnlos finde...

    Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Vorstellung ein bisschen von dem Projekt/Spiel beeindrucken und euch Lust auf mehr verschaffen. Wie gesagt, das Projekt ist noch sehr Jung, es wird sich bestimmt noch eine Menge verändern, also sagt nicht zu viel zu den bisherigen Informationen aus. xD
    Natürlich, feel free to comment, und sagt mir wie es euch gefällt. D:

    -Simple Tears

    Geändert von Bloody Tears (27.01.2009 um 13:21 Uhr) Grund: Verbesserung und Erweiterung des Story Plots

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