Herzlich wilkommen im Forum mal
Aber das find ich dann blöd einen Freund umzuhauenGibts vl ne Möglichkeit Großmeißter zu werden aber den Typen nicht umzunieten?
![]()
Ich bin mir da jetzt überhaupt nicht sicher, aber ich vermute mal, dass du einfach die Arena-Kämpfe durchziehst ohne den "Die Herkunft des Grauem Prinzen" -Quest zu machen.
Da du dann eigentlich auch irgendwann gegen den Großmeister kämpfen müsstest, er aber in dem Moment ja nichts von seiner wahren Herkunft weiß, müsste er dir gegenüber also folglich noch feindlich gesinnt sein. Und somit fällt es einem auch leichter ihn umzuhauen.
Aber wie gesagt , würde ich jetzt nur mal mutmaßen, hab aber keine Ahnung ob das funtioniert.
--Ich ziele nicht mit der Hand, wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich ziele mit dem Auge.
Ich schieße nicht mit der Hand, wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich schieße mit dem Verstand.
Ich töte nicht mit der Waffe, wer mit der Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte mit dem Herzen!
das merkt mandu hast wohl noch nie gegen ihn gekämpft? das wird nicht leicht.
aber arenakämpfer werden - wie auch damals in rom - berühmt. das kratzt dich also nicht, wenn du pro kampf 1 ruhmpunkt bekomsmt, aber am ende -1 für den mord. du hast ja über ein dutzend ruhm-punkte, macht also nicht viel aus.
--
Das "kratzt" dann eher statistikverliebte Leute
Was das "leicht umhauen" angeht, da gebe ich meinem Vorredner recht, ich war immer total froh, dass er sich mir ergeben hat. Einmal hatte ich durch einen unglücklichen Umstand vergessen die Quest zu machen, das besiegen war alles andere als einfach
Um mal für Aufklärung zu sorgen:
1) Man löst die Quest -> der Ork lässt sich bedingungslos abmetzeln, was durch einen Bug als Mord zählt und als Einstieg für die Dunkle Bruderschaft oft benutzt wird, da dieser Mord weder statistisch noch kopfgeldmäßig erfasst wird.
2) Man löst die Quest nicht -> ganz normaler Arenakampf, wobei dieser besonders schwer ist
Für den Bug habe ich bereits nen Bugfix gesehen gehabt, abr wer jetzt fragt wo, dem sage ich: keine Ahnung
Ach ja, und dann noch @alle mitleidigen Spieler:
Meines Wissens nach sieht einen der Prinzen nicht wirklich als Freund, für ihn im Vordergrund steht ein schnelles Ende seines Lebens, da er durch die Erkenntnisse seiner Herkunft nicht mehr weiterleben will. Den genauen Grund verrate ich jetzt nicht, kann jeder selber spielen. Im Grunde sehe ich in diesem Fall keinen Mord, sondern nur sowas wie aktive Sterbehilfe, denn er möchte ja sterben![]()
@van Tommels:
Ja, da hast du Recht, ich denke auch nicht, dass er einen unbedingt als Freund sieht, sondern wirklich aus einem (hier nicht verratenen) Grund unbedingt sterben will. Ich hatte da also keine moralischen Bedenken, sondern hab mich eher so gefühlt, als ob ich ihm helfen würde.
@maxi:Zitat
So war dies nicht gemeint. Ich gehe nicht davon aus, dass der Kampf einfach wäre, sondern meine Aussage war darauf bezogen, dass manche Leute hier keinen "Freund" aus moralischen Gründen töten wollen. Als Feind fiele es ihnen wahrscheinlich "leichter".....
So naiv bin ich nun auch wieder nicht....![]()
--Ich ziele nicht mit der Hand, wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich ziele mit dem Auge.
Ich schieße nicht mit der Hand, wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte nicht mit der Waffe, wer mit der Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte mit dem Herzen!
Eigentlich wollte ich ja wissen wie man Großmeißter wird OHNE den Typen umzuhauenscheint aber keiner zu wissen oder ich werd einfach nur ignoriert oder nicht verstanden o_O
Falls du meinst, wie man Großmeister der Arena wird, ohne den Grauen Prinzen zu töten, kann ich dir soweit ich richtig liege, die Antwort geben: gar nicht. Da er bereits Großmeister ist, und man ihn selbst nachdem man die Quest für ihn erledigt hat zumindest ohne installierten Mod nicht zum Rücktritt bringen kann, gibt es wohl keine andere Möglichkeit.
€dit: Es besteht nur der Unterschied, ob du einen Infamiepunkt bekommst oder nicht - soweit ich es verstanden habe, kommt es dabei darauf an, ob du die Quest für ihn erledigt hast oder nicht. (Will ja nicht aus Versehen spoilern..)
--
Geändert von Seldara (27.01.2009 um 20:44 Uhr)
Doof![]()
naja, halt moment:
dem infamiepunkt stehen gegenüber die bereits erwähnten ruhmpunkte, und ein kostenloses training als dank für den auftrag:
+3 punkte in JE schwertkampf, athletik, blocken (oder schw. rüstung)
dise +9 punkte können sehr nützlich sein, später...![]()
--
Ja aber für die Punkte muss ich ihn ja nicht umnieten, die bekomm ich wenn ich ihm das Buch in die Hand drück.
aber wenn du das buch in die hand drückst, weiß er ja schon, was sache ist, und im folgenden kampf wehrt er sich nicht. also training=infamie. es sei denn, du bricht danach ab und forderst den großmeister gar nich tmehr heraus!
--
@zacki:
Ach, nicht enttäuscht sein.......
Naja, ich denke auch , dass man ihn auf jeden Fall töten MUSS. Wie Maxi schon gesagt hat, springt ja auch was dabei heraus. Ich meine, man muss soviel Leute töten, da mach ich mir um ihn gewiss keine Gedanken. Er will es ja nicht anders.
Warum willst du ihn denn unebdingt NICHT töten?
Ich ziele mit dem Auge.
Ich töte mit dem Herzen!
Weil ich Mitleid hab mit ihmZitat von Revolverfrau
![]()