-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Beispiel:
- Dir gefällt ein Typ nicht und du killst ihn aus Langeweile einfach so -> Infamie steigt
- Wenn dich jemand angreift, bekommst du keine Infamie
* das mit den Morden ist ungefähr wie in Morrowind. Wirst du angegriffen, ist es nicht ungesetzlich, greifst du an, verstößt du gegen das Gesetz.
- Desweiteren gibt es Infamie, wenn du generell verbotene Sachen tust. Also Schlösser knacken welche rot hinterlegt sind (also "verboten" sind) , Türen aufbrechen, stehlen...
Infamie kann man im Charakterbogen nachschauen. Für bestimmte Gilden muss der Ruhm höher sein als die Infamie, Kriegergilde hatte glaube ich diesen Maßstab. Daran erinner ich mich so gut weil ich die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde zuerst gemacht hatte und dann ewig Ruhm scheffeln musste, damit ich in die Kriegergilde komme.
Was die Arena betrifft, zählt alles nicht als Mord. Bis auf den letzten Kampf glaube ich (zumindest scheint das ein Bug zu sein, irgendwo gibts da einen Fix zu)
edit: der letzte Kampf in der Arena zählt glaube ich als Mord, jedoch bringt er kein Kopfgeld oder Infamie und er wird nicht in die Statistik eingetragen. Dieser Bug wird meines Wissens gerne benutzt, um selbst mit einem guten Char die Dunkle Bruderschaft zu spielen, für deren Anfang ein Mord nötig ist.
Geändert von Van Tommels (27.01.2009 um 09:00 Uhr)